Mitglied: Scar61
Scar61
Ich freue mich auf euer Feedback
Laufzeit eines Windows Batch auf Windows Server unerträglich hoch
Hallo zusammen, ich beobachte gerade , dass auf einem Windows Terminalserver (2012 R2) ein Batch Skript, das zum Starten einer Programmumgebung benutzt wird viel zu
1 Kommentar
0
1023
1
WebDAV Server in Windows über UNC Pfad mounten
Seit Windows 7 kann man wohl standardmässig einen beliebeigen WebDAV Server einfach über den Explorer einbinden. Im Kontextmenü des 'Computers' gibt es hierzu den Eintrag
2 Kommentare
0
5778
0
Nach xcopy feststellen, ob Datei kopiert wurde oder nichtGelöst
Hallo zusammen, in einem Skript wird eine Datei nur dann kopiert, wenn sie in der Quelle neuer ist als im Ziel. Nun gibt xcopy, was
9 Kommentare
0
4515
0
Notebook meldet sich ab wenn man die Remotesitzung trennt
Hallo zusammen, ich möchte, das mein Windows 8.1 Dell Notebook nicht herunterfährt und sich auch nicht abmeldet, wenn es in der Dockingstation hängt und zugeklappt
14 Kommentare
0
3152
0
Orginalpfad eines verlinkten Verzeichnisses oder einer verlinkten Datei herausfindenGelöst
Hallo zusammen, gibt es in einem Batch eine Möglichkeit herauszufinden, ob ein eingegebenes Verzeichnis irgendwo einen Link enthält? Hintergrund: Ich möchte für verlinkte Pfade oder
8 Kommentare
0
1760
0
Seiteneffekte bei eingeschalteter BenutzerkontensteuerungGelöst
Hallo zusammen, mir ist folgendes aufgefallen, wenn ich eine DOS Box bei eingeschalteter Benutzerkontensteuerung (Einstellung 'Standard' bei Windows 7 + 8) als Administrator öffne und
3 Kommentare
0
2204
0
Umstellen des Datumsformats pro Prozess
Bis ein Patch verfügbar ist, würde ich gerne beim Start dieses Programmes über ein Skript das Datumsformat auf Deutsch zwangsumstellen damit dies nur auf diesen
3 Kommentare
0
2465
0
Finde bestimmten Trigger für den Scheduler beim Windows-Start nichtGelöst
Hallo zusammen, ich möchte beim Windowsstart ein Skript starten, nachdem ein bestimmter Dienst gestartet wurde oder zumindest nachdem alle automatischen Dienste gestartet wurden und finde
4 Kommentare
0
3659
0
Probleme mit falschem Wert in ALLUSERSPROFILEGelöst
Da auf einem XP Rechner die Systempartition sehr klein ist und lokale Benutzer angelegt werden sollten, deren Profil groß werden kann, dachte ich mir, sorge
4 Kommentare
0
6381
0