Mitglied: SabSchap
SabSchap
Ich freue mich auf euer Feedback
Gruppe in AD für Benutzer, die je nach Bedarf Programme installieren dürfen
Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Folgendes soll realisiert werden: Wenn ein Standard Benutzer sich ein Programm installieren muss, hat er dazu i.d.R. nicht
2 Kommentare
0
6041
0
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen IP's
12 Kommentare
0
5232
0
GPO Kennwortrichtlinie wird nicht angewandt
Hallo, ich habe per GPO Default Domain Policy unter "Computer" die Kennwortrichtlinie definiert. Das Kennwort soll nach 365 Tage geändert werden. Wenn ich per net
41 Kommentare
0
5291
0
Backup einer VM mit CentOS auf neuen dedizierten ServerGelöst
Hallo, wir haben eine Nextcloud auf einer VM mit CentOS bei einem Hostinganbieter. Mit Root Zugriff per SSH (Putty nehme ich) Da wir da preislich
8 Kommentare
0
1154
0
Event Log Forwarder für Windows - Logs kommen bei QNAP nicht an
Hallo, wir haben auf unseren Windows 2016 Server der SolarWinds Event Log Forwarder for Windows installiert. Wie folgt eingerichtet: Auf der QNAP haben wir folgendes
13 Kommentare
0
3099
0
Kiwi Syslog Server und Client
Hallo, wir möchten ein QNAP NAS als Syslogserver verenden. Wir haben einen Windows Server (2016), der seine Logs auf dieses NAS schieben soll. Nun soll
1 Kommentar
0
2039
1
Frage zu KiWi Syslog
Hallo zusammen, ich habe bisher noch keinen Syslog Server eingerichtet. Folgendes wollen wir machen: Die Logs unseres Windows 2016 Servers sollen per Kiwi an unser
4 Kommentare
0
3348
0