Mitglied: RR-Stefan
RR-Stefan
Ich freue mich auf euer Feedback
VDI (Virtualisierung CAD Workstations) Welches Protokoll
Guten Abend, wir überlegen unsere CAD Workstations (z.B. SolidWorks) zu virtualisieren um eine moderne Struktur mit wechselnden Arbeitsorten zu ermöglichen. Der Zugriff erfolgt via Laptop
7 Kommentare
0
3321
1
Excel (Client nicht Domäne) SQL Verbindung Server (Domäne)
Guten Abend, ich stehe vor folgendem Problem. Es soll von einem Client, der nicht Mitglied der Domäne ist, auf einen MS SQL Server zugegriffen werden,
4 Kommentare
0
2603
0
Fujitsu LT20 Tape Library an Windows Server
Fujitsu LT20 Tape Library (via SAS) Windows Server 2019 Guten Morgen, ich habe einen Windows Server 2019 an dem eine Fujitsu LT20 Tape Library angeschlossen
5 Kommentare
0
2810
0
Sharepoint 365 - dotx für Word bereitstellen
- SharePoint 365 - dotx Vorlage für Word App/Programm bereitstellen - Browser: Chromium Edge, aktuelle Version Guten Abend, wir setzen bei uns über Gruppenrichtlinien den
3 Kommentare
0
4041
0
Chromium Edge startet unter eingeschränkten Usern nichtGelöst
Win 10 20H2 Chromium Edge 99.0.1150.46 Guten Morgen, wir haben auf einem einzigen System das Problem, das der Chromium Edge gar nicht startet. Das Problem
5 Kommentare
0
1538
0
O365 - Outlook - zentrale Mail-Vorlagen
Guten Morgen, wir stehen derzeit vor folgender Fragestellung: Wie verteilen wir Mailvorlagen für Outlook? Nach unserer Recherche scheint es keine GPO Einstellung zu geben, die
Hinzufügen
0
1226
0
OneDrive Business (O365 Tenant) - Teilen an User ohne eMail
Hallo zusammen, das Ziel ist es Dateien auf einem OneDrive (O365 Tenant) für andere User (desselben Tenants) zu teilen. Diese werden aber nur gültig bzw.
4 Kommentare
0
1235
0
Windows Server 2019 - Remote Desktop License Server - Redundanz
Guten Tag, laut diversen Informationen ist es möglich den Remote Deskop License Server unter Server 2019 Redundant aufzusetzen unter zur Hildenahme eines SQL Servers. Ausser
6 Kommentare
0
4733
0
Aufgabenplanung - Powershell - nicht interaktiver Excel AufrufGelöst
Umgebung: Server 2019, Excel 2019 Guten Morgen, ich versuche derzeit mit Hilfe der Aufgabenplanung ein Powershellscript laufen zu lassen, dass Funktionen eines Excelfiles aufruft. Hierzu
2 Kommentare
0
2782
0
O365 Power APPs - Lizenzierung SQL Connector
Guten Tag, es wurden zwei Office 365 PowerApps erstellt, die einem bestimmten Benutzerkreis zur Verfügung stehen. Das klappt soweit. Nun sollen diese über den DB
3 Kommentare
0
2269
0
GPO Chromium Edge Favoriten - JSON Struktur zwei toplevel Einträge
Wenn man Favoriten über Gruppenrichtlinien für den Chromium edge verteilen möchte geschieht dies über JSON Strukturen. Beispielhaft gibt Microsoft in den GPOs folgendes an: Was
3 Kommentare
0
5368
0
MS Teams - Allow Cloud Recording aktiviert, aber in Teams deaktiviert
Guten Morgen, an dieser Stelle vor ab schon vielen Dank an alle, die zur Lösungsfindung beitragen. Wir möchten in MS Teams das Cloud Recording nach
2 Kommentare
0
3609
0
TSC Label Printer - Probleme Druckereigenschaften auf ClientsGelöst
Printserver (Windows Server 2019) Clients Windows 10 Drucker TSC TC300 (interne LAN Schnittstelle) Auf dem Printserver lassen sich die Druckereigenschaften / Druckereinstellungen problemlos und sehr
2 Kommentare
0
3129
0
AD: Objektverwaltung zuweisen - User - employeeIDGelöst
Guten Tag, ich versuche an eine Gruppe Rechte zu delegieren um die AD Felder employeeType, employeeNumber und employeeID zu füllen. Bisheriges Vorgehen: - Im Kontext
5 Kommentare
0
4898
1
Office 365 - Automatische Anmeldung des UsersGelöst
Guten Tag, ich versuche zu erreichen, dass nach dem Wechsel auf Office 365 der aktuelle User automatisch in Word und Co angemeldet wird. Aktuell ist
8 Kommentare
0
17134
0
Office 365 GPO startup Script Installation abschliessen bevor sich der User an Windows anmelden darfGelöst
Ziel ist es ein Startup Script einzubinden, dass Office 365 installiert. Dabei soll die Installation abgeschlossen sein bevor sich der User am Windows Client anmelden
2 Kommentare
0
6017
0
Office 365 - Dialog Dateiformatauswahl (Office Open XML - Open Document) unterdrückenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte den Dialog zur Auswahl des Standarddateiformates beim erstmaligen Ausführen der Office Anwendung unterdrücken. Hierzu habe ich zum einen die XML für
2 Kommentare
0
10356
0
Office 365 - Welche ProduktID bei gemischten Business Premium und E3 Lizenzen
Hallo, wir möchten Office 365 per Deployment Tool ausrollen. Für uns stellt sich die Frage welche ProduktID wir in der XML angeben. Wir planen gemischte
Hinzufügen
0
2125
1
Win. Clients nach gewisser Laufzeit zu bestimmter Uhrzeit herunterfahren
Guten Morgen, ich möchte Clients zu bestimmten Zeiten herunterfahren. Dies ist soweit auch kein Problem und erfolgt über per GPO verteilte Aufgaben mit Shutdown Befehl
5 Kommentare
0
1562
0
Windows Update Fehler bei bestimmter Office Komponenten Kombination
Guten Morgen, ich habe ein Problem mit einer bestimmten Kombination von Microsoft Office Produkten und Windows Update. Schon jetzt vorab vielen Dank für Lösungsvorschläge. System:
10 Kommentare
0
4213
0
Win 7 Pro - Laufwerksbuchstabe WINRE Volume nicht dauerhaft entfernbar
Guten Tag, ich habe hier eine Fujitsu Workstation, die kurz nach der Grundinstallation angefangen hat dem WINRE Volume einen Buchstaben zu verpassen. Dieser lässt sich
2 Kommentare
0
1200
0
Remoteunterstützung für Remoredesktophost Sessions anbietenGelöst
Guten Morgen, ich stehe vor der Frage wie ich Nutzern von Remotedesktophosts Remoteunterstützung zukommen lassen kann. Clients: Windows 7 Server: 2008R2 folgendes ist bisher geschehen:
1 Kommentar
0
1629
0
Exchange 2010 bekommt keine Service Packs vom WSUSGelöst
Stand: Exchange Server 2010 SP2 RU 8 Guten Morgen und vorab vielen Dank! Ich finde auf meinem WSUS Server nur die RU für das Service
3 Kommentare
0
3516
0
Windows Server 2008R2 GPO Zielgruppenadressierung Windows 8 - 8.1Gelöst
Guten Morgen, ich stehe vor dem folgenden Problem. Wir betreiben unsere Server auf Basis von 2008R2. Zu Testzwecken sind jetzt zu unseren Windows 7 Client
4 Kommentare
0
5627
0
Exchange 2010 - Adressbuchrichtlinie - Anzeige Nachname, Vorname
Guten Morgen, ich stehe vor folgender Problemstellung: Wir möchten, dass die globale Adressliste aus dem Exchange im Outlook nicht wie üblich im Format "Vorname Nachname"
4 Kommentare
0
5168
0
Exchange 2010 - Ressourcenpostfach Kalender - Rechte für Gruppen setzen
Guten Morgen, wir haben auf unserem Exchange 2010 (genutzt mit Outlook 2010) diverse Raumpostfächer konfiguriert. Diese lassen sich wunderbar automatisch buchen und erscheinen auch korrekt
Hinzufügen
0
3467
0
Mehrere Office 365 Jahresabos aktivieren und x-fache Laufzeit erhalten?
Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit dem Einlösen der Einjahresabos von Office 365? Ich stelle mir die Frage ob z.B. im Zusammenhang mit der aktuellen
1 Kommentar
0
2440
0
Exchange 2010 HAB Adressbuch Logikproblem
Ich habe auf einem Exchange 2010 ein hierarchisches Adressbuch konfiguriert. Dies wird auch korrekt verteilt und funktioniert soweit. Allerdings ist mir bei einem Problem nicht
2 Kommentare
0
2410
0
Exchange 2010 AD User bekommt Postfach aber soll sich nicht an PCs anmelden könnenGelöst
Ich habe im AD einen User hinzugefügt der auf dem Exchange 2010 ein Postfach erhalten hat. Dieser soll das Postfach auch weiterhin nutzen, allerdings soll
3 Kommentare
0
2513
0
WSUS - Liste der erforderlichen Updates
Unser WSUS läuft stabil und fehlerfrei für ca 60 Clients. Allerdings kommt es hin und wieder vor, dass bei einigen Geräten immer ein "erforderliches Update"
2 Kommentare
0
3160
0
Disk Fehler - Ereignis 11 - laufend wechselnde Device Angaben
Guten Morgen und vielen Dank schon einmal vorab. Ich habe im Error Log meines Windows Server 2008 R2 (HP DL380 G6) immer wieder in unregelmäßigen
5 Kommentare
0
11777
0
Outlook 2003 - Erinnerungen Endlosschleife
Windows XP (aktueller Stand) Outlook 2003 (aktueller Stand) verwendet mit IMAP Konten Guten Morgen und schon jetzt vielen Dank für die Hilfe. Ein Kollege hat
1 Kommentar
0
3554
0
Netzwerkzugriffsproblem zu bestimmtem Zeitfenster
Umgebung: 3 Windows Server (2 mal 2008R2 und ein 2003) ca 50 PCs (alle Windows XP Pro SP3 32 bit oder Windows 7 Pro 64bit)
12 Kommentare
0
4290
0
DCDiag - Suchen des LDAP-Suchfunktionsattributs ein Fehler aufgetretenGelöst
Vorab schonmal vielen Dank für die hoffentlich schnelle Hilfe: Ich habe bei mir im Netz 2 Server laufen, die sich die Aufgaben des Domaincontrollers teilen.
Hinzufügen
0
14271
0
Windows Server 2008R2 Domäne - Kontobilder
Hallo, vor ab schon mal vielen Dank für die Hilfe. Ich betreibe ein Domäne auf einem Server 2008R2. Nun stellen wir nach und nach von
3 Kommentare
0
13962
0
Problem VM Ware Converter und Symantec Veritas auf Server 2008
Guten Morgen, vielen Dank schon einmal vor ab für die hoffentlich hilfreichen Antworten. Umgebung: Windows Server 2008 R2 Symantec Veritas Backup Exec 12.5 for Windows
Hinzufügen
0
2708
0
Objektzugriff, Überwachung, Attributsänderung
Hallo zusammen, schon mal vor ab vielen Dank für die Hilfe. Server: Windwos Server 2003 Ausgangslage: Ich habe auf einer Partition eine Freigabe, die einer
Hinzufügen
0
6042
0
Server 2003, XP Pro, AutoCAD2000 - Plötzlich Schreibschutz auf Datei
Guten Tag, ich hoffe, dass mir jemand bei diesem zugegebenermaßen recht eigenwilligen Problem helfen kann. Umfeld: - Server: Windows 2003 Server mit Dateifragaben - Clients:
4 Kommentare
0
4295
0
Chipkartenlesegerät von Windows Anmeldung verbannenGelöst
Chipkartenlesegerät: Reiner-SCT Cyberjack eCom OS: Windows XP SP3 Hallo, ich habe folgendes Problem zu lösen: An einem Arbeitsplatz existiert ein per USB angebundenes Chipkartenlesegerät. Dieses
2 Kommentare
0
7661
1
NVidia GeForce Gt220 - 2 Monitore als horizonteler Bereich - wie Windows Dialoge auf einen Monitor?
Guten Morgen, ich habe hier PCs im Einsatz, die mit einer NVidia GeForce GT220 ausgerüstet sind. Die Rechner verfügen über jeweils 2 identische Monitore. Einige
3 Kommentare
0
8892
0
12 >