Mitglied: ralhue
ralhue
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein."
Pfsense default deny rule blockt trotz any any RegelGelöst
Hallo zusammen, ich setze eine pfsense 2.6.0 ein und bin damit hochzufrieden. Sie läuft hinter einer FritzBox, das Outbound NAT ist ausgeschaltet. Auf der Fritte
29 Kommentare
0
5541
0
Seit DC Updates keine VPN Anmeldung mehrGelöst
Folgende Situation: DC mit server2012 r2 Member Server 2019 als VPN-Server Win 10 1909 als VPN-Client Verbindungsprotokoll PPTP Die Kombination hat bis gestern prima das
9 Kommentare
0
1993
0
Keine RDP Verbindung, wenn Win2019 Server Domänenmitglied wirdGelöst
Folgendes Problem: habe einen Windows 2019 Server Standard aufgesetzt. Wenn der Rechner noch in keiner Domäne Mitglied ist (Arbeitsgruppe: WORKGROUP) funktioniert ein RDP problemlos. Ist
4 Kommentare
0
1969
0
Outlook OST-Datei muß jeden Tag händisch gelöscht werden
Hall zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Outlook 2010 und meinem Exchange Server 2013. Ich muß jeden Morgen bei sämtlichen Rechnern, welche mit Outlook
8 Kommentare
0
13309
0
Problem mit Zertifizierungsstellen WebregistrierungGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In einer Testumgebung (w2k12r2) habe ich 4 VMs eingerichtet: 1 mal w2k12r2 DC 1 mal w2k12r2 Member (soll später
4 Kommentare
0
17277
0
Problem Server Sicherung
Ich habe einen Server 2012 R2 neu auf einen Rechner mit UEFI und GPT aufgesetzt. Keinerlei Programme installiert, lediglich alle Updates durchgeführt. Die Ereignisprotokolle sind
6 Kommentare
0
8548
0
Exchange 2013 bricht Installation bei Punkt 7 von 14 abGelöst
Hallo zusammen, ich habe heute versucht einen Exchange Server 2013 auf einem Server 2008 R2 SP1 (alle Updates installiert, Server selbst ist kein DC) zu
6 Kommentare
0
5312
0
mandatory Profil erstellen bei aktiver Ordnerumleitung
Hallo zusammen, habe ein massives Problem beim Erstellen bzw. Umwandeln eines normalen Domänen Benutzerprofils in ein zwingendes (mandatory) Profil. Meine bisherige Denkweise war: Die lokal
1 Kommentar
0
7788
0
Domänenanmeldung nur noch mit temporärem AcountGelöst
Hallo zusammen, ein Vista Client kann sich nach dem versehentlichen Löschen des Ordners (c:\benutzer\schüler3) nicht mehr an seiner Domäne als User "Schüler3" anmelden. Er wird
2 Kommentare
0
4809
0
virtual server 2005 sp1 unter problem unter vista
Hallo an alle, folgendes Problem: wenn ich den virtuellen Server 2005 sp1 auf einem W2k3 sp2 Host installiere funktioniert alles incl. der Installation eines Gastbetreibssystems.
3 Kommentare
0
4654
0
keine Registrierung der Clients in der Reverse Lookupzone
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: DNS und DHCP auf einem W2k3 Enterprise Server als DC. Eine Forward- und eine Reverse- Lookupzone. Beide primär und
2 Kommentare
0
19103
0
kein Internet nach Modem-Tausch über w2k3-RouterGelöst
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich, ein für mich, dickes Problem: mein Schulnetz ist so aufgebaut, das die einzelnen Rechner
17 Kommentare
0
7168
0