Mitglied: q16marvin
q16marvin
Ich freue mich auf euer Feedback
Budget tracking software suche
Hi, wir sind ein kleines Team von vier Admins. Jeder zuständig für seine Firma. Jeder hat ein gewisses IT Budget pro Monat, worüber er "einkaufen"
9 Kommentare
0
1544
0
ServeRAID M5210 defekte Festplatte austauschen, falsche Sektoren Grösse
hallo, wir haben ein Raid10 laufen mit einem ServeRAID M5210 Controller. Ein Platte ist nun defekt und wir haben eine neue gekauft. Leider können wir
9 Kommentare
0
1827
0
Squid proxy mit gui open source
hi, ich weiss diese frage wurde schon tausend mal gestellt aber inzwischen haben wir ja 2018 vielleicht hat sich irgendwo etwas getan wir suchen eine
4 Kommentare
0
12959
0
Windows updates aufräumen datenträgerbereinigung firmenumfeldGelöst
Hi, wir haben ca. 300 Rechner die alle fleissig über einen WSUS mit Updates versorgt werden. Nun haben wir einige Rechner deren Boot Geschwindigkeit stark
2 Kommentare
0
1869
0
Langsame raid performance hp p410i controller
Hallo, wir haben einen neuen HP Server mit einem p410i raid controller. wir haben 8 drives (HP EH0300FCBVC) im raid 10 haben aber eine recht
14 Kommentare
0
7752
1
Anbindung einer filiale über vpn als "langes netzwerkkabel"
hallo, ich habe eine Verständnisfrage wir sollen eine Filiale mit ca. 10 Arbeitsplätzen und unsere "Zentrale" anschließen. Ist es möglich diese Filiale via VPN anzuschliessen
15 Kommentare
0
2936
0
Wlan radius computer authentifizierung
Hallo, ich habe nun sehr lange nach einer Lösung gesucht, leider nichts gefunden. Ziel: ich habe nun 12 Laptops in unserer Firma. Diese möchte ich
4 Kommentare
0
6531
0
Squid ssl https cache pdf files
Hi, ich habe in pfsense einen squid proxy mit ssl man in the middl installiert. Speziell geht es um eine Firmeninterne Webseite die leider nur
9 Kommentare
0
1541
0
Squid cached datei nicht
Hallo, viele Rechner im Netz ziehen sich ständig ein Update aus dem Netz (eset antivirus). um den internet traffic zu minimieren empfiehlt der hersteller einen
7 Kommentare
0
2058
0
Dl380 g4 ilo mit aktueller java version
hi, wir haben noch einen alten dl380 g4 server, der auch noch super sein dienst tut. nur leid kriegen wir die remote console im ilo
8 Kommentare
0
2165
0
Plink cant send yes?Gelöst
i want to use plink for a batch ssh like this: mac_auth_anschalten.cmd: but it stops here: so how can i send "Y" to this ssh
5 Kommentare
0
2096
0
Squid mit Single Sign On (Kerberos) gegen samba4 domain authentifizieren
Hallo, wir arbeiten nun schon seit ca. einem Jahr mit einem Samba4 Active Directory. Wir möchten nun eine SQUID Proxy aufsetzen, der die User anhand
Hinzufügen
0
4826
0
Inventardatenbank für komplettes Firmeninventar
Hallo, ich wende mich jetzt hier hin, weil ich einfach nichts passendes finde. Ich suche eine Inventardatenbank. Diese sollte ALLES verwalten können, nicht nur IT
12 Kommentare
0
36579
0
Windows 7 Aumatische Updates sehr hohe CPU und RAM AuslastungGelöst
Hallo, sobald das System nach Updates sucht geht die Auslastung des PC's extrem nach oben, der Prozess svchost.exe schlägt mit fast 100% zu. Der Rechner
7 Kommentare
0
22190
1
Postgres Replikation zwischen Windows und Linux
Hi, ich habe auf einem Windows 2008 Server ein Postges DB 9.0 laufen. Ich hätte gern Read Only Replikation auf Linux um mit aufwendigen Querys
Hinzufügen
0
2261
0
Ilo shared network port
hi, habe einen neuen hp dl320 g6 server bekommen, auf diesen soll nun ubuntu installiert werden. ilo ist nicht mehr seperat sondern über ein "shared
14 Kommentare
0
10213
0
Ntuser.man und eigene Zertifikate
hi, in unser ad Umgebung habe ich einem user vorübergehend Schreibrechte auf sein Profil gegeben um ein "Eigenes Zertifikat" zu installieren. Nach der Installation funktioniert
2 Kommentare
0
2154
0
Stille in wav NUR finden, nicht entfernen
Hallo, bin langsam am verzweifeln. Ich habe mehrere tausend Wav Dateien die ich analysieren soll. Vorgabe ist eigentlich nur, alle Dateien zu finden die irgendwo
19 Kommentare
0
4467
0
Cisco 1841 EasyVPN Client mit anderen IP Netz als LANGelöst
Hallo, ich möchte gern meine VPN Clients in einem anderen Netz haben als wie meine lokalen Clients. Leider funktioniert das nicht. Nutze ich als Pool
1 Kommentar
0
3881
0
Bind9 und powerdns für eine domainGelöst
Hallo, ich habe bind9 aufgesetzt, damit mein dhcp diesen updaten kann und ich meine clients im netzwerk unter ihren hostnamen erreichen kann. jetzt kann ich
3 Kommentare
0
3959
0
Squid nur NTLM erlaubenGelöst
Hallo, ich habe ein SQUID3 auf ubuntu mit kerberos und winbind dazu gebracht sich mit ntlm gegenüber unserem ad zu authentifizieren. Nur bestimmte User haben
4 Kommentare
1
5890
0
DNS Win2003 Weiterlietung an LANCOM DNS Server
Hallo, wir haben lokal einen Windows 2003 DNS Server. Wir haben eine VPN Verbindung zu einen externen Standort. Gegenseite ist ein LANCOM 1721 der dort
1 Kommentar
0
3293
0
VPN über Cisco 1941 zu Ziel
Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit meinem Cisco 1941: Ich habe es geschafft eine VPN Verbindung von meinem Heimrechner zum Cisco 1941 aufzubauen.
3 Kommentare
0
2833
0
Cisco 1941 VPN Nat über zwei Standorte
Hallo, irgendwo habe ich einen Denkfehler: Standort 2 soll über Standort 1 auf Mandant zugreifen. VPN's einwandfrei. Packete kommen von Standort 2 an Standort1 an.
8 Kommentare
1
4047
0
Windows XP Service Pack 3 Internet Explorer 6
Hallo, wir wollen ein neues Image für unsere Clients erstellen. Bevorzugte Wahl WinXP Prof. SP3 (auch gar nicht anders mehr vorhanden). Problem nach der Installation
9 Kommentare
2
4927
1
Benutzer Gruppenrichtlinie zieht nicht! registry.pol. (Zugriff verweigert ) Userenv Fehlercode 1096
Hallo, ich habe ein Windows Server 2003 Active Directory. Ich habe einen User mit so einigen Gruppenrichtlinien. Diesen User möchte ich nun kopieren, dabei soll
3 Kommentare
0
10134
0
HP ProCurve 4108GL Lüfter Fault
Hallo, ich habe ein HP ProCurve 4108GL. Dort meldete die Fault Detection Lampe, das ein Lüfter defekt sei. Neuen Bestellt und eingebaut und funktioniert einwandfrei.
5 Kommentare
0
6942
0
Endpoint Protection
Hallo, wir setzen im Moment im Betrieb AntiVir als Antivirenlösung für Rund 200 Clients ein. Die Lizenz läuft aus und wird würden gern ein Produkt
3 Kommentare
0
3007
0
Qos auf HP4108 und HP2524
Hallo, ich habe 2 mal 4108GL Switch und 7 mal den 2524 Switch in unserem Netzwerk. Demnächst möchten wir VOIP nutzen. Daher würde ich den
5 Kommentare
1
3776
0
Proxy ohne Benutzerabfrage
Hallo, wir nutzen in der Firma einen SQUID Proxy mit NTLM-Authentifizierung. Das heisst nur bestimmt User dürfen frei ins Internet, der Rest darf nur auf
2 Kommentare
0
3974
0
USB und CD Laufwerk sperren für über 200 Rechner
Hallo, ich möchte in meiner Firma sicherstellen, das keine Daten über CD oder USB rein oder rausgebracht werden. Die vielen Freeware Programm die ich gefunden
13 Kommentare
0
11438
0