Mitglied: pixel0815
pixel0815
Ich freue mich auf euer Feedback
Freigaben, Freigaberechte und ACL Error Handling
Moin, ich bins wieder ;-) Aktuell bin ich ganz zufrieden bis auf eine kleine Sache. Wenn ein Computer nicht via PING erreichbar ist, dann soll
1 Kommentar
0
494
1
Freigabe Informationen via Powershell SammelnGelöst
Moin, eigentlich wollte ich mir mit diesem Skript alle Freigaben und die Freigabeberechtigungen anzeigen lassen. Allerdings ist der Output nicht wie ich es mir erhofft
7 Kommentare
0
700
1
Dateien kopieren und Order erzeugenGelöst
Guten Morgen, ich habe eine Ordnerstruktur die sieht so aus: C:\Hauptordner\Ordner1 \Ordner2 \Ordner3 \Ordner4 In den Ordner liegen Dateien, diese haben jeweils ein unterschiedliches Prefix
2 Kommentare
0
1022
0
Nicht gefundene Benutzer in Liste kenntlich machenGelöst
Hi zusammen, ich erzeuge eine Liste aus dem AD ($aduser), diese möchte ich mit einer anderen Liste ($UPMProfiles) querchecken. Funktioniert auch soweit, allerdings schaffe ich
1 Kommentar
0
969
0
Wert in Datum formatierenGelöst
Hallo zusammen, ich lese gerade via Powershell und WMI die Werte einer RDS Device CAL aus. Dort gibt es 2 Werte die so aussehen Wie
2 Kommentare
0
1069
0
Zeichen verketten in Powershell mit Bedingung
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Verbindung von einzelnen Bausteinen eines Arrays. Aus einer CSV Datei wird folgende Zeilen ausgelesen (Beispielhaft): Microsoft Windows Server
1 Kommentar
0
1254
0
Matrix Erstellung via Powershell anpassenGelöst
Hallo zusammen, vielleicht ist das ja auch für den einen oder anderen interessant. Ich erstelle mit diesem Skript eine Excel Matrix über Gruppenmitgliedschaften. Die Ausgabe
1 Kommentar
0
2016
1
DHCP XML Bearbeitung via PowershellGelöst
Hallo zusammen, ich bin auf die Idee gekommen einen DHCP Server zu exportieren. Die XML Datei enthält natürlich einzelne Werte die nicht auf dem neuen
2 Kommentare
0
1734
0
Bearbeitung REG MULTI SZ mit PowershellGelöst
Hallo zusammen, wie ist es möglich, eineen REG_MULTI_SZ Registrywert zu bearbeiten via Powershell? Es handelt sich hier um einen vorhandenen Registry Key der bei der
1 Kommentar
0
3500
1
Powershell Formatierungsfrage bei Ausgabe Outgrid oder Ft oder CSVGelöst
Hi, irgendwie hängt es grade total. in dieser Zeile können mehrere Einträge erscheinen, da der User in mehreren Gruppen Mitglied ist. Wenn ich mir das
2 Kommentare
0
1688
0
Via Powershell alle Mailboxen auflisten und exportierenGelöst
Hi zusammen, ist es möglich, via Powershell den MAPI Store eines Postfachs auszulesen, um die darin enthaltenden zusätzlich hinzugefügten Postfächer aufzulisten? Es dreht hier darum,
10 Kommentare
0
3168
0
DHCP Reservierungen und DNS Host A Einträge miteinander vergleichen und in einer Zeile ausgeben als CSV
Hallo zusammen, ich versuche via Powershell die DHCP Reservierungen auszulesen und die DNS Host A Einträge, diese sollen dann verglichen werden ob der Host 1234
2 Kommentare
0
1833
0
Zwei ADs vergleichen via Powershell mir CSV Export
Hi, sagt mal, ich habe hier zwei ADs. Anhand eines Exports diverser Attribute von AD 1 wurde in AD 2 mehrere OUs gefüllt mit neuen
3 Kommentare
0
1947
0
Frage zu Skript, Abgleich Vorname und Nachname mit AD
Hallo zusammen, ich habe als Grundlage einen auszug aus einem HR System. Dort gibt es viele Felder, unter anderem auch Vor und Nachname. Damit gleiche
2 Kommentare
0
1937
0
Kyocera Prescribe Schriftart
Moin moin, hier gibts ja auch ältere Menschen, vielleicht hat da jemand noch etwas im Gedächtnis zu dem Thema Kyocera Prescribe. Ich möchte in ein
6 Kommentare
0
4587
0
NTFS Berechtigungen extrahieren möglich?
Hallo zusammen, aufgrund eines Berechtigungsfehlers, ist der Zugriff auf einen Ordner nicht mehr möglich. Können die Berechtigungen trotz des fehlenden Zugriffs (lokaler Admin u. Domänen-Admin)
6 Kommentare
0
1422
0
1st , 2nd Level Support Techniker - Patchfeld und Switche etc.
Moin zusammen, ich weiß gar nicht ob es hier richtig ist, aber mich würde mal interessieren wie ihr das so seht. Es gibt einen Service
33 Kommentare
0
3502
0
PS Ver. 5 und Method invocation failed because System.Management.Automation PSCustomObject does not contain a method named WhereGelöst
Moin zusammen, ich hab folgendes Skript gefunden, ich finde es ziemlich cool. Alle benötigten Module hab ich auch, allerdings habe ich ein Problem mit diesem
3 Kommentare
1
2097
0
Kostenstelle in Ausgabe hinzufügen
Moin zusammen, $kst = $_.Kostenstelle ist neu hinzugekommen, dort steht die Kostenstelle. Ich möchte diese gerne mit dem select ausgeben lassen. Es klappt nicht. Was
5 Kommentare
0
1222
0
Keine Methode mit dem Namen op Addition beim Ausführen eines PS Skriptes
Moin moin zusammen, ich würde gerne das unten stehende Skript ausführen, allerdings funktioniert es nicht mehr seit Windows 2012 R2. Ich bekomme folgende Meldung Es
5 Kommentare
0
12257
0
Ordner überwachung per Powershell
Moin moin, hat jemand mal sowas gemacht? Ich suche ein Skript zur Überwachung eines Ordners. Ich benötige die üblichen Daten wie Pfad, Dateiname, Changed, Created,
3 Kommentare
0
12324
0
Powershell Skript Ändern - Mehrere Hotfix IDs finden
Moin Moin lässt sich folgendes Skript so erweitern das man mehrere Patch IDs suchen kann? Habe das Skript im MS Repository gefunden und funktioniert ganz
1 Kommentar
0
1146
0
Powershell Kopiere Dateien in s Archiv VerzeichnisGelöst
Mooin zusammen, irgendwie sollte dieses Skript alle Dateien von der Source die innerhalb 24h erstellt worden sind auf den ArchiveFolder kopieren inkl. dem Ordner. Die
6 Kommentare
0
4416
0
Powershell Vergleichen Name u Vorname mit Active DirectoryGelöst
Moin moin zusammen, vielleicht hat hier ja einer eine Idee. Ich hab eine CSV Datei. Dort gibt es Nachname, Vorname. Dieses möchte ich mit dem
5 Kommentare
0
8081
1
Powershell Variable mit einem Operator versehenGelöst
Moin, ich hab da ein Problem. Das Script funtioniert ansich wunderbar, aber der SamAccountName aus der DEST Domäne (trust etc vorhanden, alles kein Problem) würde
11 Kommentare
0
1924
0
Powershell + dhcp auf einem 2012 R2 ServerGelöst
Moin zusammen, ich suche nach einer einfachen Möglichkeit auf einem DHCP Server ( Failover ist konfiguriert ) die Reservierungen auszulesen (als CSV Exportieren ), als
5 Kommentare
0
2623
0
Druckertreiber per Powershell auf PC installieren - Nach CSV Vorgabe
Moin zusammen, ich suche ein Skript das Druckertreiber installiert. Es gibt eine INF in der alle Drucker vorhanden sind, ich würde gerne die benötigen Treiber
1 Kommentar
0
2712
0
Powershell Universelles Skript zum Ordnerberechtigungen ändern
Moin moin zusammen, gibt es eine einfache Möglichkeit folgendes Szenario abzubilden? Es gibt Ordner, diese hat verschiedene Berechtigungen. Ich würde gerne ein Skript haben mit
3 Kommentare
0
4763
0
Powershell Versteckte Dateien finden und wieder sichtbar machenGelöst
Moin zusammen, damit kann ich ja wunderbar die Dateien auf einem Laufwerk anschauen, die das Attribut H haben. Ich würde gerne die gefundenen Dateien aus
4 Kommentare
0
11013
0
Per Skript lokal angeschlossene USB Drucker auslesen
Moin moin, gibt es eine Möglichkeit lokal angeschlossene USB Drucker auszulesen? Ein Tool, ein Skript? Also so viel wie möglich über das angeschlossene Gerät zu
7 Kommentare
0
6909
0
Sharepoint 2013 PermissionCheck - SID auflösen zu Ad-GruppeGelöst
Hallo zusammen, folgendes Skript erstellt eine CSV Datei. Beim SP2013 nutzen wir Claims Authentifzierung und leider stehen die Gruppen nicht mehr im Klartext da. In
4 Kommentare
0
1346
0
Get-PerformanceCounterNameByID - CSV schreiben und nach 10 Stunden per Mail versendenGelöst
Guten Tag, ich habe ein sehr schönes Werk entdeckt. Ich würde dieses gerne nutzen, allerdings bekomme ich es nicht hin das eine CSV vernünftig geschrieben
4 Kommentare
0
1220
0
TCP IP Druckerport auf Win 7 Client von IP ändern auf DNS Hostname
Moin, ich suche nach einer einfachen Lösung den Druckerport zu ändern. Stelle es mir so vor, dass ein Skript auf dem Client ausgeführt wird und
9 Kommentare
1
3057
1
Powershell Programm in Benutzersitzung beenden wenn Desktop gesperrtGelöst
Moin zusammen, ist es möglich an einem Win 7 PC per Powershell Skript (Geplanter Task) ein bestimmtes Programm nach einer definierten Leerlaufzeit abzuschießen wenn der
2 Kommentare
0
3432
0
Dienst Stoppen und deaktivieren per Powershell und WMI auf remote ServerGelöst
Moin, gibt es da eine einfache möglichkeit einen gewissen Dienst zu deaktivieren und vorher zu stoppen? Die Computernamen sollen aus dem AD ausgelesen werden anhand
1 Kommentar
0
7604
0
Letzter Start einer Applikation per PowershellGelöst
Guten Morgen, ist es möglich den letzten Start einer ausführbaren Datei auszulesen per Powershell? Gruß pixel0815
5 Kommentare
0
1703
0
Wieso ist die Catch Ausgabe ohne ausgabe der Variable?Gelöst
Hallo zusammen, weshalb wird nicht die Variable $_.Hostname mit dem betreffenden nicht vorhandenen Record angezeigt? Ich erhalte immer Kein Host-Record vorhanden: Da sollte eigentlich stehen
10 Kommentare
0
1205
0
Kann mir mal sagen warum das Skript nicht mehr funktioniert?Gelöst
Moin, folgendes Skript hat mal einen brauchbaren CSV Output gebracht. Jetzt erhalte ich nur noch die Meldung. Was ist da los? :( Skript ist das
6 Kommentare
0
1192
0
Batch Skript läuft merkwürdig.
Hallo zusammen, ich habe ein komisches Phänomen. Dieses unten stehende Skript läuft in einer Citrix Umgebung Dies dient dazu um die korrekte URL aufzurufen in
15 Kommentare
0
1383
0
Erweiterung eines PS Skriptes - Copy von Dateien, ACLGelöst
Hallo zusammen, ich würde untenstehendes Skript gerne so erweitern das die Quell und Zielordner $SRC_DIR = 'QUELLPFAD' $DST_DIR = 'Zielpfad' und $SFolder = 'QUELLPFAD' $TFolder
1 Kommentar
0
1121
0