Mitglied: Oliver16
Oliver16
Ich freue mich auf euer Feedback
WireGuard: Traffic innerhalb des lokalen Netzes nicht über den Tunnel routenGelöst
Ich habe von meinem VPN Provider nachfolgende (anonymisierte) Konfig erhalten: Der Peer läuft derzeit unter Windows 11. Wie man an AllowedIPs sehen kann, wird der
2 Kommentare
0
6391
0
Powershell: get-localgroupmember -group "Administratoren " vs. net localgroup administratoren
Ich möchte alle lokalen Administratoren auf einem Windows Server identifizieren. Auf einem Win10 bzw. Win11-Desktop liefern mir der Powershell-Befehl: get-localgroupmember -group "Administratoren"; das gleiche Ergebnis
9 Kommentare
0
5407
0
Dynamisch MAC-Adresse je nach WiFi-Netzwerk. Wie ist das möglich?Gelöst
Mir ist heute etwas aufgefallen, von dem mir nicht bekannt war, dass es möglich ist. Ein Notebook (Lenovo) von mir verändert die MAC-Adresse des WiFi-Adapters
7 Kommentare
0
6853
0
Log oder Protokoll: Änderungen an der Kennwortrichtlinie bzw. Kontosperrrichtlinie
Kann man irgendwo ablesen, ob Änderungen an der Kennwortrichtlinie oder Kontosperrrichtlinie in der Default Domain Policy vorgenommen wurden? Und wenn ja, ist dieses Log/Protokoll, welches
1 Kommentar
0
1031
0
Local Security Policy vs. Default Domain Policy
Hi @ Forum, auf einem Windows Server 2008 R2 ist als lokale Security Policy einen Min Passwortlänge von 8 gesetzt. Über die Gruppenrichtlinie wird eine
4 Kommentare
0
2233
0
Änderungsdatum der Zuordnung zu einer AD-Gruppe herauslesenGelöst
Hallo liebes Forum, ich habe schon einige wertvolle Powershell Commands in Bezug auf das Active Directory hier gefunden. Zu einer Frage habe ich jedoch bisher
5 Kommentare
0
2749
0