Mitglied: niederbayer
niederbayer
Ich freue mich auf euer Feedback
Datensicherung klassisch vs. zeitgemäß
Hallo zusammen, ich wollte mal eure Meinungen hören und vielleicht auch mal einen Austausch anregen, wie alle so zum Thema Datensicherung heutzutage stehen. Klar eine
10 Kommentare
0
2298
0
Windows Server 2019 als Druckserver ohne Anmeldung
Hallo zusammen, bis jetzt scheitere ich an meinem Problem. Aber ich denke mit ein paar neuen Ideen, wird das sicher klappen. Es geht um einen
13 Kommentare
0
3734
1
HP Thinclient T510 - T520 neuinstallieren
Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Frage, wie kann man einen ThinClient von HP wieder zu leben erwecken? Wir haben mehrere Geräte, welche aber
1 Kommentar
0
2466
0
Fehlende Datei in Windows CE5.0
Hallo zusammen, ich versuche seit längerem mehreren MDE's einen NTP Zeitabgleich beizubringen. Nach langer Suche ein relativ triviales Problem, die Datei TIMESVC.DLL fehlt auf dem
1 Kommentar
0
1630
1
Systemzeit ändern mit JavaScriptGelöst
Hallo zusammen, jetzt komme in eine mehr oder weniger "komische" Frage. Ist es möglich über JavaScript die Systemzeit auf einem Endgerät zu ändern (über einen
1 Kommentar
0
2269
0
Probleme mit DFS-Share-Mappings unter Windows 8 - 2012R2
Hallo zusammen, da ich schon viele Lösungen hier gefunden habe, hoffe ich dass Ihr mir bei meinem Problem helfen könntet, da ich schon eine gefühlte
6 Kommentare
0
2184
0
Debian Kernelmodule beim start deaktivieren
Aber jetzt kommt das grosse Problem. In der Linux-Maschine ist im Kernel der Treiber sata_sis.o einkompiliert. Beim startet findet Linux dieses Gerät/Device aber nicht und
5 Kommentare
0
5360
0
Wer hat erfahrungen mit Oracle VM
ich wollte einfach mal ein paar Erfahrungen zusammen tragen, was ihr zu der Virtualisierung von Oracle haltet. Vorallem würde mich der Vergleich zu ESXi oder
3 Kommentare
0
3411
0
Batchdatei nach Computer Entsperren
Es ist ein Windows 2003 Server als Terminalserver. Die Anwender trennen sich nicht "richtig" vom Server sondern machen einfach mit "X" die Sitzung zu, das
7 Kommentare
1
5971
0
Mobilfunk Nummer prüfen
Wie kann man eine eingebene Mobilfunknummer auf eine grundsätzliche Gültigkeitprüfen. Gibt es hier Algos bzw. Quersummen die erreicht werden müssen? Oder kann man zumindest eine
4 Kommentare
0
16098
0
AD Inhalte per Commandozeile anfragen
Ich muss für eine Testumgebung einen Rechner an der Domäne anmelden. Dieser sollte aber nur temporär in der Domäne dabei sein und eigentlich nur Drucker
1 Kommentar
0
2749
1
Firebird aus mehreren Sicherungen eine große DB erstellen
Hallo, ich habe gerade ein Problem das ich versuche umzusetzen. Es geht darum das wir Daten erfassen lassen wollen von mehreren Leuten. Jeder hat auf
Hinzufügen
0
2623
0
Tunnel durch Proxy
in dem Schulungsraum ist ein Proxy eingesetzt um die Arbeitsplätze besser schützen zu können. Das Problem ist, wir schulen auf unserem Terminalserver in der Firma.
4 Kommentare
1
4059
0
Windows Komponenten mit Active Directory deinstalileren
wir betreue ein Netzwerk mit einem Sicherheitssystem (Zugriffsberechtigung, Internet-Security, Antivirus). Ich habe jetzt die Zugriffe so eingestellt das Spiele etc. nicht gedulden werden. Das ganze
2 Kommentare
0
3526
0