Mitglied: MisterIX
MisterIX
Datentraeger in Laufwerk C: einlegen, weiter mit beliebiger Taste...
SFTP Verbindung Debian 9 per OpenSSH
Sehr geehrte Forumsmitglieder, meine Frima betreibt einen Debian Server als SFTP über SSH Server. Dazu wurde ein spezielles Benutzerkonto eingerichtet, mit dem die Anwender aus
1 Kommentar
0
1604
0
Zeiterfassung per Software
Guten Tag, wir suchen eine auf einer Software basierende Zeiterfassung mit serverseitiger Übersicht für den Teamleiter. Denkbar wäre z.B. eine Software, die die Windowsanmeldungen auswertet.
13 Kommentare
0
3094
2
Outlook 2013 Internetkalender Konfigurationsdialog erscheint nicht mehrGelöst
Sehr geehrte Forenmitglieder, beim Versuch einen Internetkalender in Outlook 2013 bei einem Kollegen einzubinden, scheitere ich, da kein Einstellungsdialog für den Kalender mehr erscheint. Ich
1 Kommentar
0
3188
0
PFSense IPSec VPN - Tunnel enabled jedoch kein Ping ins Netzwerk
Sehr geehrte Administratoren und Administratorinnen, ich versuche zur Zeit eine VPN-Verbindung auf mein Arbeitsplatznetzwerk zu konfigurieren. Ausgangsbasis ist dabei eine PFSense V2.1.4 sowie der Shrewsoft
17 Kommentare
0
14212
0
Automatisierte ClientinstallationGelöst
Liebe mitleidende Systemadmins, im Prinzip gehen bei mir ca. 3-4 Stunden drauf, um einen Clientrechner einzurichten. Dabei spielt die Imageinstallation zeitlich die kleinste Rolle, aber
7 Kommentare
0
14123
2
Wer kennt professionelle Alternativen zum Windows DHCP Server?
Hallo liebe mitfreuenden und mitleidenenden Computeradministratoren. Ich bin MisterX und mache so mit Computers und son Zeug. So verstehen es meine Nachbarn, also stelle ich
6 Kommentare
0
10388
1
Windows Server 2008 R2 Datacenter - Aktivierung virtueller Maschinen
Ein freundliches Hallo an Alle! Wir möchten in unserer Firma das Lizensierungsmodell der Windows Datacenter Edition von Windows Server 2008 R2 nutzen. Allerdings wollen wir
6 Kommentare
0
16396
0
Problem mit subinaclGelöst
Folgende Synatx hatte ich mir nach dem Test in eine Textdatei kopiert (mehrere Monate her) : subinacl /subdirectories c:\daten\*.* /cleandeletedsidsfrom=domaene Ich benutze die gleiche Softwareversion
3 Kommentare
0
7771
0
Windows Server 2003 Druckserver, neue Betriebssysteme unterstützen
Danke fürs weiterlesen ! Also, in den Freigabeoptionen der Drucker auf dem Server gibt es ja die Möglichkeit zusätzliche Treiber für weitere Betriebssysteme zu hinterlegen.
7 Kommentare
0
7877
0
Datum und Uhrzeit einer Datei per Skript ändernGelöst
Eine Datenbankanwendung in unserer Firma erzeugt auf der Datenbankdatei nur dann ein neues Datum, wenn der entsprechende Dienst neu gestartet wird. Diese Datei kann jedoch
10 Kommentare
2
12220
0
Server Netlogon erzeugt Fehlermeldung - Der Zielkontenname ist ungültigGelöst
Der Server ließ sich aktivieren und scheint gut zu laufen. Da ich es versäumt habe bei der Virtualisierung die alte MAC-Adresse zu übernehmen, habe ich
6 Kommentare
0
20584
0
Windows Server 2003 Aktivierung nach VirtualisierungGelöst
Zunächst meine Vorgehensweise: Den alten PDC habe ich mit Hilfe von Acronis auf einer virtuelle Maschine wiederhergestellt. Das Hardware unabhängige universal restore resultierte leider nicht
6 Kommentare
0
18615
0
Gruppe der Domänenbenutzer aus den lokalen Administratoren entfernenGelöst
Hat vielleicht jemand eine Idee z.B. GPO, Kix-Skript, sonstiges ?
8 Kommentare
1
13535
0
VM-Ware - Zweiter Netzwerkadapter in zweites physikalische Netz einbindenGelöst
Hallo liebe(r) Leser(In), also genau wie schon beschrieben plagt mich folgendes Problem. Nachdem wir einen Server neu hochziehen mussten, haben wir eine neue VMWare Version
5 Kommentare
0
9525
0
Nokia Phone Browser Icon aus dem Arbeitsplatz entfernen
Die Registry war nach wie vor mit Nokia-Eintraegen gepflastert. Nachdem ich alle Schluessel haendisch geloescht hatte (Suchwort Nokia), war das verwaiste Icon zwar noch da,
Hinzufügen
2
15533
0
Dubioser Virus Link Ausführen schreibt sich auf DesktopsGelöst
Problembeschreibung: Gestern: - Bei meiner lokalen Anmeldung auf meinem Arbeitsrechner (mit meinem normalen Domänen-Benutzeraccount) erscheint auf meinem Desktop ein mir nicht bekanntes Icon mit der
4 Kommentare
0
6630
0
Skript zur automatischen Verteilung von Druckern anhand von Computerkonten in Active Directory GruppenGelöst
Die Kix32.exe und das Skript müssen im Netlogon Ordner des Domänencontrollers liegen. Aus einer normalen Batch kann das Skript dann wie folgend aufgerufen werden: START
4 Kommentare
0
6707
1
Fenster unter XP nach Neustart wiederherstellen
Eine Mitarbeiterin in meiner Firma hat eine Bitte an mich, zu der ich auch bei Google noch nichts konkretes gefunden habe. Ursprünglich wurde ich von
4 Kommentare
0
6392
0
Bootfähiger USB-Stick mit BartPE und Antivir8
Dokumentation: Erstellen eines bootfähigen USB-Sticks mit BartPE und Antivir8 BartPe bekommt man hier : 1) Windows CD in einen Ordner auf der Festplatte kopieren 2)
10 Kommentare
0
44136
4
Ntbackup bringt den Server zum AbsturzGelöst
Hallo Allerseits ! Ich komm mal gleich zur Sache: Ich habe bei einem unserer Kunden (Marke extranörgelig) ein Seagate Dat72 eingebaut und verwende NTBackup für
6 Kommentare
0
8523
0
Windows Server 2003 kein Zugriff auf Wechselmedienverwaltung und DatentraegerverwaltungGelöst
Hallo liebe Mitgeleidplagten, gestern wollte ich nur mal schnell ein Bandlaufwerk in unseren Server einbauen (Winserver 2003 R2, SP2) und ein einfaches NT-Backup einrichten. Ich
1 Kommentar
0
10153
0