Mitglied: mf
mf
Ich freue mich auf euer Feedback
Azure AD : Neue Hardware : Neue Domäne
Hallo. Ich habe noch einen ganz alten SBS2003, der nun endgültig abgestellt werden muss. Ein Problem ist, dass dort im Endeffekt alle User und Computer
3 Kommentare
0
1407
1
Win10 Pro : Adminrechte fehlen, Domain-Admin nicht mehr in Administrator-Gruppe, lokaler Admin deaktiviertGelöst
Hallo zusammen. Ich habe ein echtes Problem mit einem Rechner. Der Domänen-Admin scheint - warum auch immer - nicht mehr Mitglied der Administrator-Gruppe zu sein.
13 Kommentare
0
4296
1
Netzwerk für VoIP mit PoE aufrüsten
Hallo zusammen. Wir haben aktuell 2x GS748TS mit HDMI Kabel gestackte Switche zur Verteilung auf der Etage. Zusätzlich haben wir einen 8port PoE Switch von
14 Kommentare
0
1744
0
Drucker werden im AD nicht angezeigt, obwohl der Haken bei der Freigabe gesetzt ist.
Hallo. Ich nutze die Option Drucker im Verzeichnis anzuzeigen schon eine Weile. Nun sind wir mit der gesamten IT umgezogen. Es musste auch ein neues
2 Kommentare
0
9268
1
Live Messenger 2009 via WSUS9 installieren bzw. updaten
Hallo Community. Auf verschiedenen Clients im Netzwerk habe ich den Messenger 8.5 installiert. Auf diesen Clients gibt es nun den Hinweis, dass eine neue Version
6 Kommentare
0
4314
0
SQL 2005 Server - Werden Daten falsch ausgelesen?Gelöst
Hi zusammen. Wenn ich im SQL Management Studio des SQL2005-Servers eine Datentabelle abfrage, erhalte ich ein entsprechendes Ergebnis für ein spezielles Feld. Das Ergebnis ist
9 Kommentare
0
6019
0
Verzeichnisrechte Öffentliche OrdnerGelöst
Hi zusammen. Wenn ich einen öffentlichen Ordner in Exchange 2003 habe, so kann ich mittels Clientberechtigungen verschiedenen Usern entsprechende Rechte vergeben. Wenn ein User einen
7 Kommentare
0
7344
0
Windows Vista ... WLAN-Profil soll als User nicht löschbar sein.
Hallo zusammen. Ich habe hier verschiedene Notebooks, welche unserem Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden. Auf diesen Notebooks ist Windows Vista Business installiert. Zum anderen sind
3 Kommentare
0
6063
0
Office 2007 und Terminalserver - Benutzer einer Datei immer AdministratorGelöst
Hallo. Ich habe hier einen TerminalServer auf dem ganz normal Benutzer arbeiten. Auf dem TS ist ein Office 2007 installiert, was die Benutzer auch ganz
6 Kommentare
0
10028
0
X-MS-TNEF-Correlator im Header einer Mail
Hallo zusammen. Wir wollen über automatische Tools Mails versenden. Auf der Empfängerseite sollen die Mails entsprechend verarbeitet werden. Jedoch machen ein paar Punkte im Header
Hinzufügen
0
9088
0
DNS Auflösung ist OK, aber die Erreichbarkeit via Browser ist nicht gegeben.
Hallo. Ich habe ein kleines merkwürdiges Problem mit meiner DNS Auflösung in einem AD. (Windows 2003 SBS) Am Server habe ich eine Maschine als A-Host
2 Kommentare
0
5941
0
Windows Update Cache ?
Hallo Zusammen. Ich habe hier im Netzwerk einige Windows-XP-Pro Clients, mehrere Windows2000-Server und einen Windows2003-Server. Auf alles Clients habe ich die automatischen Updates aktiviert, um
9 Kommentare
0
5844
0
Installation von Programmen verhindern
Hi zusammen Wie kann ich verhindern, dass ein (AD-)User selber Programme installieren kann. Aktuell ist Skype. Dies kann man wohl auch als normaler User ohne
2 Kommentare
0
11874
0
Hintergrundbild verschwindet.
Hallo zusammen. Eine meiner Kolleginnen hat auf ihrem neuen Rechner (Windows XP SP2) sich ein anderes Hintergrundbild eingestellt. Soweit sogut. Es funktioniert auch (fast) einwandfrei.
3 Kommentare
1
12854
0
Gruppenrichtlinien Windows 2000 Server / Windows XP Clients
Hallo zusammen. Ich habe nun schon eine Weile im Netz gelesen und gesucht, wie ich eine GPO theoretisch anlegen kann. Immer wird nun von den
8 Kommentare
0
7776
1
Zugriff auf Systemfreigabe nicht möglich
Hallo zusammen. Ich versuche mit \\RECHNERNAME\C$ auf die jeweiligen Systemfreigaben unter Windows XP Professional zu kommen. Leider funktioniert dies nicht. Unter Windows 2000 hat dies
8 Kommentare
0
9451
0