Mitglied: MeinGottWalter
MeinGottWalter
Ich freue mich auf euer Feedback
MSSQL Server : Zugriffsrechte auf DatenbankGelöst
Hallo zusammen ! Ich habe ein Problem der unwirklichen Art. Ich habe auf 2 Servern A und B je eine MSSQL-Serverinstanz gehabt: Server A :
12 Kommentare
0
1909
1
"Nicht existenter Benutzer" erzeugt Login-Fehler am NAS
Hallo zusammen ! Es geht um folgendes: ich habe genau einen von mehreren Servern 2019 im Netzwerk, der folgendes macht: Von dieser IP-Adresse aus erfolgen
6 Kommentare
0
1643
0
"Erfolgreich" installiertes Programm (MegaCAD) startet nach Reboot nicht
Hallo zusammen ! Auf zwei völli verschiedenen starken Notebooks habe ich unter WIN 8.1 prof. und unter WIN 10 prof. beim Installieren des Programms MegaCAD
12 Kommentare
0
2818
0
Https-Probleme trotz Cert + Intermediate Cert von GeoTrust, browser- und geräteabhängigGelöst
Hallo zusammen ! Wir betreiben einen WEB-Server IIS 7.x auf einem Server 2008 (seit zig Jahren) und verwenden eigentlich erfolgreich echte bezahlte Zertifikate von GeoTrust
9 Kommentare
0
1681
0
WIN 10 kann keine RDP-Verbindung aufbauen zu einem Server nach 2003
Hallo zusammen ! Einmal mehr so eine MeinGottWalter-Sache, also so etwas, was eigentlich gar nicht sein darf. Wir haben eine WIN 10-Maschine, die zwar eine
19 Kommentare
0
9526
0
Netgear Nighthawk M1 Router macht Probleme bei Verwendung als WLAN-Extender
Hallo zusammen, ich mal wieder mit so einer MeinGottWalter-Sache, die eigentlich nicht sein kann. Ich habe den -nicht ganz billigen- mobilen Router Netgear Nighthawk M1
7 Kommentare
0
15121
0
Webdav IIS 7 permanenter Fehler bei Download MP4-Dateien : Datei existiert nicht oder nicht gefundenGelöst
Hallo zusammen ! Dass es beim Kopieren (Upload und Download) bei eingebundenen webdav-Laufwerken einige Effekte gibt, die anders sind als bei normalen Laufwerken, ist ja
6 Kommentare
0
1975
0
Probleme beim Anmelden in der MS-Community "Email-Konto existiert bereits, Fordern Sie ein neues Konto an !"
Hallo Leute, beim Versuch, mich mittels Emailkonto (dem richtigen !) an der MS Community-Seite anzumelden, erhalte ich neuerdings die blödsinnige Meldung, daß "dieses Emailkonto bereits
5 Kommentare
0
1439
0
IIS7 + SSL-Cert von Geotrust (via 1und1) erneuern: neues Cert wird nicht in Auswahlliste angezeigt
Halllo Gemeinde, habe auf MS Server 2008 einen IIS 7 laufen, dessen SSL-Cert nach 1 Jahr zu erneuern war. Habe -denke ich- alles richtig gemacht:
1 Kommentar
0
2480
0
Webdav IIS 7.5 auf Server 2008 : Fehler beim Verbinden: System error 1397 has occurred. Mutual Authentication failed
webdav IIS 7.5 auf Server 2008 : Fehler beim Verbinden: System error 1397 has occurred. Mutual Authentication failed Hallo Kollegen, ich betreibe 3 IIS 7.5
Hinzufügen
0
3057
0
SQL-Server 2008 R2 FORMAT-Funktion : Fehler bei Erstellen einer Sicht im MS SQL-Server Management Studio
Hallo zusammen, eigentlich sieht der Befehl SELECT format(KalDat, yyyy) AS dat, KalDat_Kat, KalDat_KatDescript FROM dbo.T_KALDAT oder SELECT format(KalDat, "yyyy") AS dat, KalDat_Kat, KalDat_KatDescript FROM dbo.T_KALDAT
12 Kommentare
0
9971
0
Webdav ssl Laufwerk mappen mit net use systemfehler 1244 benutzer nicht authentifiziert
Moin Kollegen, ich habe ein Problem der seltsamen Art: nach grundsätzlich erfolgreicher Inbetriebnahme der ssl-Verschlüsselung via erworbenem Zertifikat passiert folgendes: net use x: https://site/webdav /user:Username
9 Kommentare
0
16529
0
Webdav maximale Dateigröße des Uploads - Fehler "Der Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar"
Hallo zusammen, nach der nach Abklappern aller möglichen Fehler und Fehlerchen doch sehr erfolgreichen Inbetriebnahme unseres IIS 7.5 zum Zwecke des Dateitransfers über webdav via
7 Kommentare
0
6087
0
SSL-WEB-Site auf eigenem Server aufbauen (IIS 7)
Damit die Verifikation des gültigen SSL-Zertifikats klappt, vergleicht der Browser den aktuellen Eintrag in der URL mit der im Zertifikat angegebenen Domain (= URL). Liefert
5 Kommentare
0
1863
0
WEB-Ordner als lokales Laufwerk mappen : IIS 7 mit WEBdav
Hallo Leute, vielleicht schaffen wir es zusammen, die Ecke "sichere Datenübertragung via ssl" über das Internet für Kunden und gelegentliche interne Zwecke, also relativ flexibel
6 Kommentare
0
7002
0