Mitglied: maxmax
maxmax
Ich freue mich auf euer Feedback
Powershell - Automatisches ändern von Zertifikat im IIS
Hallo! ich update meine Zertifikat für Exchange Server via ACME von LetsEncrypt - hierfür habe ich ein Powershell Script von FrankysWeb was perfekt funktioniert. Nachdem
2 Kommentare
0
1733
0
Windows - Änderungen nach Zeit zurücksetzen
Hallo, ich suche eine Software welche unter Windows Änderungen mitloggt, und diese nach einer vorher eingestellten Zeit wieder zurücksetzt. z.B. ich ändere das Gateway einer
2 Kommentare
0
1857
0
Cisco IPsec S2S-VPN ohne Routen am default GW oder ClientGelöst
Hallo, Ich habe folgende Situation: (Außenstandort Cisco 867) -> (Zentrale Cisco C881) (192.168.1.0/24) -> (192.168.0.0/24) ich habe einen S2S-VPN zwischen zwei Routern (Cisco 881 und
7 Kommentare
0
1419
0
192.168.2.0 SM 255.255.0.0- Wieso kann ich in andere Netze?
Hallo, ich habe hier einen Rechner welcher die IP 192.168.2.30 in dem Subnet 192.168.2.0/16 hat. Nun gibt es ein weiteres Subnet (192.168.1.0/24) auf welches der
4 Kommentare
0
1942
0
Cisco ASA Priority Queue via ACL
Hallo, ich würde gerne Videotraffic von einem externen Server im lokalen LAN Prioritisieren, momentan ruckeln Videos sehr wenn ein weitere Download aktiv ist. Der Client
2 Kommentare
0
1268
0
Cisco ASA hinter Router mit NATGelöst
Hallo, ich habe eine Cisco ASA welche hinter einem privaten ADSL-Anschluss steht, der Anschluss terminiert auf einem Cisco 867-K9, von dort habe ich eine Route
2 Kommentare
0
1883
0
Warum ist diese Antwort falsch?
Hallo, ich übe gerade für den CCNA und bin bei einer Frage bei der ich einfach nicht weiterkomme. Bei dem Bild im Anhang wird als
26 Kommentare
0
3392
0
Wie verhält sich ein Switch bei unbekannter MAC
Hallo, wenn ein Switch eine MAC-Adresse von einem Access Port empfängt, dessen zugehörigen Port er nicht kennt floodet dieser ja das Paket an alle im
7 Kommentare
0
8392
0
Doppeltes NAT mit Cisco 851Gelöst
Hallo, ich versuche gerade aus Testzwecken ein zweites NAT für einen Client zu schalten. Zurzeit ist der Aufbau folgender: A1-Pirelli 10.0.0.0/24 >>>>> Cisco 851 192.168.0.0/24
3 Kommentare
0
1576
0
Linux 2 Subnetze-RoutingGelöst
Hallo, ich verwende einen Thin-Client mit Debian als Homeserver, welcher neben Firewall & Proxyserver auch als Downloadserver dienen soll. Hier ist der Aufbau meines Netzwerks:
9 Kommentare
0
2266
0
WLAN-CSMA-CD Hidden StationsGelöst
Hallo, habe gerade ein Verständnisproblem, wie kann bei WLAN eine Kollision von Hidden Stations auftreten? (A=Access Point)(B-Client 1)(C Hidden Station) Wenn die Sendeleistung nicht ausreicht
7 Kommentare
0
1635
0
Robocopy soll hashen
Hallo, ich habe ein Script welches mir Playlists aus iTunes exportiert und automatisch auf mein Xperia Z2 via xcopy übertragt. Danach wird die gesamte iTunes
2 Kommentare
0
7266
0
Warum kann ich den HTTP-Body nicht lesen?
Hallo, Ich wollte heute mit Wireshark meinen HTTP-Traffic analysieren und bin nun verwundert dass ich zwar alle Header-Informationen problemlos lesen kann, aber der eigentliche Inhalt
2 Kommentare
0
2267
0