Mitglied: matsmats
matsmats
Für alles zu haben, zu nicht´s zu gebrauchen.
Suche IT-Consultant Partner in Hamburg und Umland
Liebe Community, kurz zu mir: IT-Consultant für > 10 Betriebe in Hamburg und Umland. Viele Kleinstbetriebe mit max. einem NAS. Aber ein ein paar KMUs
1 Kommentar
1
1124
0
Windows 11 - Tastatur funktioniert plötzlich nicht mehr
Liebe Community, ich stehe gerade vor einem eigenartigen Problem und hoffe auf den ein oder anderen Denkanstoß aus dem Forum. Folgende Situation: PC vom Sohn
2 Kommentare
0
973
1
Windows Fileserver nicht pingbar - aber erreichbar?Gelöst
Liebe Community, ich stehe auf dem Schlauch und benötige Hilfe. Umgebung: Windows Server 2019 Standard 1809 - Update-Stand 04.01. - HyperV (DC, FS , OPNSense)
11 Kommentare
0
1592
0
Outlook 2019, Standardkalender werden ignoriert
Hallo liebe Community, folgende Konstellation: Windows 10 22H2 Outlook 2019 16.0.10401.20018 64 Bit Es gibt eine zwei PST-Dateien und eine OST-Datei Die erste PST enthält
2 Kommentare
0
1147
0
Hausverteilung im MehrfamilienhausGelöst
Liebe Community, mein Kunde baut gerade ein Mehrfamilienhaus und hatte die Idee nur einen zentralen Internetanschluss legen zu lassen und die einzelnen Parteien nur als
8 Kommentare
0
1337
0
Outlook für Mac - Laptop Icon Taskbar
Hallo liebe Community, kann mir jemand sagen, was es bedeutet, wenn neben dem Outlook-Symbol dieses Laptop-Icon angezeigt wird? Vielen Dank und Grüße Mats
2 Kommentare
0
1376
0
Google-Drive für kleines Unternehmen
Liebe Community, ein Kunde von mir hat in Eigeninitiative sich von seinem NAS distanziert und möchte ausschließlich mit "Google" arbeiten. Konkret heißt das, dass aktuell
10 Kommentare
0
1818
0
MPEG-Dash - Adaptive Bitratenauswahl
Liebe Community, ich möchte auf einer Webseite ein paar eigene Videos zur Verfügung stellen. Anhand der vorhandenen Bandbreite soll sich die Videoqualität anpassen. Ich habe
Hinzufügen
0
1146
0
Outlook 2016 - Anzeigen an wen die E-Mail weitergeleitet wurde
Hallo liebe Community, gibt es eine Möglichkeit anzeigen zu lassen an wen die E-Mail weitergeleitet wurde? Outlook 2016. Vielen Dank und Gruß Mats
5 Kommentare
0
42147
0
Netzwerkeinstellungen grundlegend zurücksetzen - Probleme bei der Netzwerkadministration
Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig gelandet bin, ich quäle mich nämlich schon seit einigen Wochen mit einem nervigen Problem.
4 Kommentare
0
1399
0
TWINUI öffnet die letzte PDF
Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Monaten ein Problem, dass ich jetzt gerne mal in Angriff nehmen wollte. Ich habe normalerweise immer TWINUI zum
1 Kommentar
0
3506
0
Adapter für NVMe M.2 SSDs
Hallo liebe Community, die Suche sowohl hier als auch bei Google hat mich irgendwie nicht schlau gemacht. Ich habe hier gerade ein kaputtes MacBook liegen
5 Kommentare
0
2950
0
Wake-on-LAN über WAN - Rechner zum Aufwecken missbrauchenGelöst
Hallo liebe Community, ich habe mich schon durch ettliche Threats durchgewuselt, aber leider nicht das gefunden wonach ich suche. Vorweg mein Problem: Netzwerk mit diversen
9 Kommentare
0
5356
0
Microsoft Outlook 2013 - Mails fehlen - Ständig in der Übermittlung der abonierten Ordner
Hallo liebe Community, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit Outlook 2013. Problem 1: Heute um 11 Uhr kam eine Mail eines Kunden
Hinzufügen
0
1637
0
Site-to-Site VPN Subnetzübergreifender NAS-Zugriff
Hallo zusammen, ich tüften gerade ein wenig mit meinem Netzwerk und dem meiner Eltern herum. Und zwar besitzen wir einen gemeinsamen NAS auf dem wir
4 Kommentare
0
1565
0
Kein Zugriff von außen mehr möglich. Kein Ping möglich. Speedport W724V
Hallo liebe Community, ich stehe gerade vor einem - für mich - unlösbaren Problem. Ich habe bei einem Freund von mir mehrere Überwachunskameras installiert und
2 Kommentare
0
15708
0
Streaming-Encoder wird hinter TP-Link Router der Datendurchsatz abgedreht
Hallo zusammen, ich bin jetzt nicht der große Netzwerk-Crack, aber das folgende Phänomen finde ich schon ziemlich eigenartig. Ich bin jetzt auf der Fehlersuche und
1 Kommentar
0
1960
0
Netzwerkdruckeranbindung per Zyxel Powerline-Netzwerk
Moin Moin, ich habe lange getüftelt und bin jetzt an meine Grenzen gestoßen. Folgende Situation. In Gebäude 1 befindet sich ein W-LAN-Router, ein Laptop, ein
4 Kommentare
0
2337
0