Mitglied: MartinL
MartinL
Ich freue mich auf euer Feedback
CISCO SG 300 - Kein Zugriff per LAN trotz Factory ResetGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem und was mir nun nach über 2 Tagen nicht mehr zu helfen. Ich bin ja der Meinung das er leider
7 Kommentare
0
1463
0
Umstellung DSL auf Glasfaser - Hardware Empfehlung - Mikrotik ?
Hallo, ich suche nach Empfehlungen wie ich das Netzwerk privat bei meinen Eltern richtig aufbaue da wir gerne neue Hardware beschaffen möchten bzw. vorhandene Nutzen.
7 Kommentare
0
1607
0
Suche Bluetooth Transmitter mit PIN-Eingabe
Hallo, ich habe einen Whirlpool qwo eine "Instream 2 Audioanlage verbaut ist. (siehe: In Stream 2 Nun habe ich mir einen Echo Dot gekauft und
4 Kommentare
0
2708
0
Veeam Backup - Installation der Linux-Header schlägt fehl
Guten morgen, ich wollte eine Linux-Maschine mittels Veeam Backup sichern. Die Sicherung schlägt leider immer wieder fehl mit "Failed to load module veeamsnap". Daraufhin fand
12 Kommentare
0
3169
0
WLAN Signalstärke schwankt stark ! Wer hat Ideen ?Gelöst
Hallo, ein Bekannter wollte seine WLAN im Haus sowie Grundstück besser ausleuchten/verbessern. Daraufhin hab ich ihm geraten auf Ap`s von Ubiquity zu setzen da ich
19 Kommentare
0
7585
1
Hardware Empfehlung Switch und Accesspoint im Neubau
Ich habe eine Frage bzgl. der Auswahl eines Switches in einem Neubau(für meinem Bruder), Verlegt wurde überall erstmal CAt7 Netzwerkkabel sowie überall 2 Stück Doppeldosen(gesamt
11 Kommentare
0
4406
0
AGDLP richtig umsetzen ! Kann man es so machen ?
Hallo liebe Admin Gemeinde, wollte mich nun doch mal mit dem AGDLP-Prinzip auseinandersetzen. Da wir sehr klein sind ging es bisher so, aber irgendwie wird
2 Kommentare
0
4961
0
Votet für zentrale Administration der E-mail Signaturen
Momentane findet eine Abstimmung statt über zukünftige Funktionen in Exchange/Outlook. Unter anderem die zentrale Verwaltung der Signaturen welches momentan ja nur durch Drittanbieter gelöst wird.
1 Kommentar
1
1895
0
Exchange 2013 - LDAP Feld Namen beim Massenimport von Kontakten
Hallo liebe Admins , ich habe eine Frage bzgl. des Massenimports von Kontakten in Exchange. Momentan haben wir unsere Kontakte in einem öffentlichem Kontakteordner geführt.
13 Kommentare
0
2777
0
19" Wandgehäuse gesucht mit Tiefe 800mm bzw. 1000mmGelöst
Hallo liebe Gemeinde, ich habe leider einen großen Fehler gemacht und bei uns(kleine Firma) ein Wandgehäuse-vertikal gekauft welches leider nicht tief genug ist. Unabhängig davon
6 Kommentare
0
3370
0
Empfehlung Backup-Software für Server 2012R2Gelöst
Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich Backup-Software. Momentan nutzen wir NovaBackup in der neusten Version 18. Leider macht NovaBackup keine inkrementellen Backups der VM`S
20 Kommentare
0
6829
0
Einrichtung Alarm DINION IP Bullet 5000 HD
Hallo liebe Gemeinde, erstmal ich verzweifel mal wieder :-D Ich habe eine Bosch Bullet IP 5000HD installiert. Die Aufnahme funktioniert soweit zuverlässig. Leider komme ich
1 Kommentar
0
1602
0
W2012R2 Druckereinstellungen werden nicht verteilt
Hallo liebe Gemeinde, nach einigem rumprobieren muss ich mal wieder nach einem Lösungsvorschlag fragen :) Ich habe bei uns im Hause die Drucker per GPO
9 Kommentare
0
1877
0
ENEO PXB-2080Z03 D schreibt keine Bilder auf FTP-Server !
Hallo liebe Gemeinde, nach 2 kompletten Tagen geb ich nun persönlich auf und muss euch zur Hilfe bitten. Ich habe eine Kamera "ENEO PXB-2080Z03 D".
Hinzufügen
0
2240
0
Pfsense bootet nicht von 2.2.6 bootet nicht von Alix 2C3Gelöst
Hallo liebe Gemeinde, da ich leider in der Anleitung : nicht mehr kommentieren kann, stelle ich meine Frage hier. ich habe folgendes Board (Alix 2C3):
6 Kommentare
0
3440
1
Problem mit Gruppenrichtlinie ! Lesen nicht möglich !Gelöst
Hallo Liebe Gemeinde, ich hab folgendes Problem: Beim erstellen einer Gruppenrichtlinie (Computerrichtlinie) fiel mir auf das diese nicht angewendet. Daraufhin führte ich "gpupdate/force" durch und
2 Kommentare
0
1797
0
Exchange 2013 per Outlook 2010 von extern nicht erreichbar (Autodiscover-Problem) !
Hallo liebe Administrator Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Wenn ich in Outlook 2010 von extern ein Exchange Konto hinzufügen möchte meldet Outlook das der Exchange-Server
2 Kommentare
0
2253
0
Prelogon VPN mit OpenVPN und APU1D4
Hallo liebe Administrator Gemeinde, ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich VPN. ich bin gerade in der Entscheidensphase wie ich zukünftig die VPN Verbidnung
4 Kommentare
0
2121
0
RDP-Verbindung verlangt Passwort nach Änderung ComputernameGelöst
Hallo, ich habe seit dem ändern des Computernamens eines Clients(VM) in meiner Domäne, das Problem das folgende Fehlermeldung kommt: Ich habe vorher eine Verknüpfung der
2 Kommentare
0
2749
0
Exchange 2013 Zugriff auf öffentlichen Ordner bei einem user nicht möglich !
Hallo liebe Administrator-Gemeinde, wir betreiben einen Server 2012R2 mit einem Exchange Server 2013. Ich habe auf dem Exchange 2013 einen öffentlichen Ordner angelegt, mit Kontakten
Hinzufügen
0
3309
0
Move User findet Domäne nicht, woran kann es liegen ?
Hallo, Ich habe mir von der Seite: das Tool MoveUser besorgt. Eigentlich sehr einfach wie es scheint um einen lokalen Benutzer in die Domäne zu
6 Kommentare
0
4702
0
Cisco SG300 portbasiertes VLAN mit Windows Server 2012 R2 DHCP
Hallo liebe Gemeinde, ich stehe jetzt schon 2 Tage vor einem Problem mit VLAN`s und dem SG300. Ausgangssituation: Wir haben einen Windows Server 2012 R2
3 Kommentare
0
4997
0
Cisco SG300-28 Layer 3 Konfiguration VLAN dynamischGelöst
Liebe Gemeinde, ich habe eine Frage bezüglich der Konfiguration von VLAN`s auf einem Cisco SG300-28. Ich habe schon viel gelesen auch einige Wiki`s diese beziehen
4 Kommentare
0
2790
0
Netzwerkplan erstellt, Struktur soweit sinnvoll oder sollte umgeplant werden ?
Hallo, ich plane in einer Firma ein neues Netzwerk aufzubauen da das vorhandene unübersichtlich und nicht strukturiert ist. Es gibt ein Verwaltungsgebäude mit 2 Etagen.
17 Kommentare
0
9896
1