Mitglied: marc.mmc
marc.mmc
Ich freue mich auf euer Feedback
Mails an interne BCC Empfänger werden teilweise nicht zugestellt
Hallo, wir betreiben einen MS Exchange (15.02.0858.012) und haben ein seltsames Phänomen: Email von einem Absender aus der lokalen Domain an einen Empfänger innerhalb der
3 Kommentare
0
1812
1
Link zum Exchange Server 2019 CU5 gesucht
Hi, wir haben unsere Lizenz über usedsoft bezogen und gerade in der jetzigen Situation würde ich mir den Versand der DVD gerne sparen. Hat jemand
10 Kommentare
0
3639
0
Laufwerkmapping über DNS CNAME in der GPO erzeugt auf dem Server Event ID 4098Gelöst
Über einzelne GPO‘s erzeuge ich verschiedene Freigaben, wobei das gemappte Laufwerk bei der Anmeldung immer erst gelöscht und dann neu gemappt wird. Zwei Freigaben erfolgen
13 Kommentare
0
2334
0
Kein Zugriff auf EAC nach Installation des Windows Admin CentersGelöst
Guten Morgen, ich habe leider „mal eben“ das Windows Admin Center als Gateway auf unserem Exchange 2019 installiert und dabei unser reguläres Zertifikat und den
11 Kommentare
0
4744
0
Zwei "merkwürdige" Gruppen in Vollzugriff für jeden User nach Migration 2010 zu 2016Gelöst
Hallo, nachdem die Migration eines Exchange 2010 (SBS2011) auf Exchange 2016 mit mininmaler Downtime geklappt hat und ich beide Server eine zeitlang parallel betrieben habe,
2 Kommentare
0
3367
0
Anpassen von Pfaden für MS Exchange 2016 und 2019 Logfiles
Hallo, ich habe nun im Rahmen der Migration unseres SBS2011 einen Exchange 2016 auf einer Windows Server 2016 Eval installiert und ein erstes Testpostfach migriert.
2 Kommentare
0
1810
0
Exchange 2016 Download ISOGelöst
Hallo, bei uns steht in den nächsten Wochen eine Migration eines SBS2011 auf Windows Server 2019 und Exchange 2019 an. Letzteres wird noch eingekauft da
5 Kommentare
0
24000
0
Windows Server 2019 VM auf unterschiedlicher HardwareGelöst
Hallo, ich beabsichtige eine Windows Server 2019 Lizenz zu erwerben um damit eine VM unter Hyper-V zu erstellen, die einen alten Terminalserver ablösen soll. Wenn
2 Kommentare
0
1132
0
Mikrotik Connection Mark für Port Weiterleitungen
Ich verwende zwei Digitalisierungsboxen als WAN Uplink und habe auf dem Mikrotik PCC zum Load Balancing konfiguriert. Ich möchte nun über beide WAN IP's eine
1 Kommentar
0
1559
0
Mikrotik RB3011UiAS-RM in Produktivumgebung(?)Gelöst
Hallo, ich habe hier schon ein neues Netzwerk vorgestellt, dessen Umsetzung ich zur Zeit plane. Nun stellt sich die Frage, ob ich hier schon zum
4 Kommentare
0
4883
0
Neuplanung eines bestehenden Netzwerks mit Segmentierung in VLANs und weiterer Hardware
Hallo, ich beschäftige mich zur Zeit mit der Planung eines Umbaus unseres bestehenden rudimentären, sprich einfachen, Netzwerkes und möchte von euch gerne ein paar Tipps
6 Kommentare
0
4898
1