Mitglied: maddig
maddig
might be broken tomorrow
Agfeo ES516 Webinterface nicht erreichbar
Hallo zusammen, ich musste leider vor ein paar Jahren eine Agfeo ES516 übernehmen. Das Teil hat mich schon immer genervt, nur hat es eigentlich immer
20 Kommentare
0
2417
0
HP DL380 G7 - SmartArray P410i - RAID5 zwei Platten defekt
Hallo zusammen, ich betreibe noch einen HP DL380 G7 (ja ich weiß, uralt) mit einem internen SmartArray P410i RAID Controller. Vorhin bei dem Unwetter hat
4 Kommentare
0
1460
0
ESXi VM Backup auf anderen ESXi Host
Hallo zusammen, ich setze im Moment eine Umgebung für eine ehrenamtliche Einrichtung auf. Wir benutzen ESXi Free und wollen bzw. können keinen vCenter bzw. vSphere
8 Kommentare
0
2650
0
Excel Split String mit ( )Gelöst
Hallo zusammen, habe eine kurze Fragen an die Excel Profis: Mein String sieht so aus: Testmann, Thomas (testmannt) Testmann, Johanna (testmannj) Müller, Achim (muellera) und
4 Kommentare
0
1827
0
Viele Python Variablen übersichtlich darstellen
Hallo zusammen, ich habe folgenden String, den ich über Telnet auslese z.B.: Diese ganzen Werte will ich spliten mit einem Leerzeichen als Trenner und auch
1 Kommentar
0
1556
0
OpenVPN TAP - LAN Bridge
Hallo zusammen, Wir fangen momentan an, unsere Firma in ein neues Gebäude umzuziehen. Wir haben eine 100MBit VDSL Leitung von unserem ISP mit einem /29
1 Kommentar
0
5978
0
Vodafone Office Internet Telefon Tarife mit statischen IPsGelöst
Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, für eine kleine Zweigniederlassung, eine Leitung zu bestellen. Zwangshaft mit Koax also über Vodafone. Die Niederlassung hat bisher einen
4 Kommentare
0
1051
0
Debian9 mit iptables als NAT Router
Hallo zusamen, ich habe gerade ein kleines Problem mit iptables. Ich habe einen Debian9 Rechner, der 2 NIC´s besitzt. An der einen NIC hängt eine
3 Kommentare
0
1169
1
PowerShell Try Catch Verständnis
Hallo zusammen, hab eine kleine Verständnisfrage zu Try und Catch in Powershell in einer foreach. Und zwar will ich die zweite try/catch nur ausführen wenn
1 Kommentar
0
1179
0
PowerShell Audio Erkennung auf Line
Guten Abend zusammen, ich habe zurzeit ein kleines Projekt in dem ich nicht weiter komme. Eigentlich ist es relativ simpel, nur im Internet findet man
2 Kommentare
0
1934
0
Netzwerk Dokumentation SoftwareGelöst
Hallo zusammen, wir sind zurzeit auf der Suche nach einem guten Netzwerkdokumentationsprogramm. Hauptsächlich für die Doku von Glas Strecken. Ich stelle mir das so vor,
12 Kommentare
0
6580
0
NGINX uri rewriteGelöst
Hallo zusammen, ich brauch mal wieder Hilfe mit der nginx Syntax. Ich hab eine Anwendung die sich intern so aufrufen lässt: Beim ersten Aufrufen setzt
4 Kommentare
0
1741
0
PfSense mit FTTH TelekomGelöst
Guten Morgen, ich habe heute einen FTTH Anschluss der Telekom in Betrieb genommen bekommen. Der Anschluss ist ein Gigabit. Damit gehe ich direkt an meine
23 Kommentare
0
8243
0
CSV Datei via PowerShell und API downloadenGelöst
Hallo zusammen, ich versuche gerade über die API von Ariva eine CSV Datei über PowerShell zu laden. Folgenden Fehler erhalte ich: Wenn ich mir die
11 Kommentare
0
6309
0
IPV6 Adressen im Browser mit MacOS X Mojave
Hallo zusammen, ich hätte mal ein Anliegen an die MacOS X (Mojave) User unter euch. Ich experimentiere gerade etwas mit Freifunk herum (Freifunk Franken). Beim
9 Kommentare
0
7433
0
Asterisk NOW für MagentaZuhause Grundkonfig
Hallo zusammen, vorweg ich habe nicht viel Ahnung im Thema VoIP. Ich habe einen ganz normalen Consumer MagentaZuhause Vertrag der Telekom. Zurzeit betreibe ich einen
2 Kommentare
0
3702
0
OpenVPN Traffic via SSLH splitten, NGINX
Guten Abend, ich weiß mal wieder nicht weiter. Und zwar betreibe ich einen nginx reverse proxy mit diversen Subdomains die alle samt DynDNS Adressen sind.
6 Kommentare
0
4993
0
USB Gerät - Soundkarte an ESXi VM StandBy Modus
Hallo, ich habe zurzeit ein kleines Problem. Ich musste einen alten PC bei uns virtualisieren. Dieser hatte eine Onboard Soundkarte mit dedizierten Line-In Eingang. Dafür
3 Kommentare
0
2541
1
Blechmuttern für altes HP Rack
Guten Abend, ich bin zurzeit auf der Suche nach einer Bezeichnung für die diese Mutter. (Bild im Anhang) Diese benötige ich für ein älteres HP
3 Kommentare
0
1597
0
Sophos HTML 5 Portal Alternative
Hallo, ich habe lange Zeit das HTML 5 Portal von meiner Sophos UTM benutzt um RDP freizugeben und vom Browser aus drauf zuzugreifen. Kennt jemand
2 Kommentare
0
3214
1
Neue TK - ab Durchwahl, Wegwurf des Anrufes
Hallo, als Vorwort ich kann keine Umfassenden Angaben zu unserer TK Anlage machen, da das nicht mein Bereich ist. Szenario wie folgt: Wir hatten eine
4 Kommentare
0
1499
0
VMware von 5.5 vCenter auf 4.1 StandaloneGelöst
Guten Morgen, Ich habe zurzeit ein Problem mit einer VM. Diese läuft zurzeit auf einen vCenter 5.5. Da die Maschine eine Altlast ist wollte ich
7 Kommentare
0
1576
0
Verständnisfrage DMZ
Guten Morgen, ich habe schon immer eine Verständnisfrage in Bezug mit einer DMZ. Im Anhangsbild ist zum Beispiel unsere kleine DMZ gezeichnet. Wir besitzen eine
11 Kommentare
0
5360
0
5x 2960X stacken mit FlexStack
Hallo, wir sind zurzeit dabei auf Cisco umzustellen. Unter anderem haben wir einen etwas größeren Accessswitch dabei, der aus 5x WS-C2960X-48FPS-L besteht. Ich habe in
6 Kommentare
0
3455
0
Sophos als FW virtuell auf ESXi
Guten Morgen, ich teste zurzeit in Szenario wie folgt im Bild zu sehen. Soweit funktioniert auch alles. Die Sophos hat Internetzugriff und die Routerkaskade funktioniert.
11 Kommentare
0
3446
0
MS Exchange AlternativeGelöst
Guten Abend, ich bin zurzeit auf der Suche nach einer Alternative für den MS Exchangeserver. Am liebsten wäre mir natürlich Open Source oder Freeware. Was
8 Kommentare
0
2100
0
MS Exchange 2016 - Basicconfig FragenGelöst
Guten Abend, ich bin zurzeit dabei meine ersten Erfahrungen mit Exchange zu sammeln. Zu meiner Config: - Exchange 2016 - als Sendeconnector einen Smarthost mit
16 Kommentare
0
3087
0
IOS WebApp lädt CSS nicht mitGelöst
Guten Abend, ich bastle zurzeit eine kleine WebApp die zwei Temperaturfühler und einen Eingang am Raspberry Pi einliest und visuell ausgibt. Diese Seite kann man
2 Kommentare
0
2157
0
Sophos UTM Firewallregeln WebserverGelöst
Guten Abend, ich bin gerade von pfSense auf Sophos umgestiegen. Im Moment bin ich dabei meine Firewallregeln wieder zu basteln. Ich betreibe einen nginx Webserver
7 Kommentare
0
4380
0
Sophos UTM 9 HTML 5 RDPGelöst
Hallo, ich probiere zurzeit ein bisschen mit Sophos UTM 9 rum. Und zwar bin ich gerade über dem HTML5-VPN-Portal. Wenn ich das Userportal über die
1 Kommentar
0
3307
0
CMD cURL Access Token parsen
Hallo, ich habe ein Problem mit einem CMD Script. Und zwar in dem Script eine Datei per cURL zu einem Server geschickt. Die cURL Version
2 Kommentare
0
1934
0
Desktophintergrund via GPO Diashow Problem
Hallo, ich bin zurzeit dabei den Desktophintergrund für jeden User per GPO zuzuweisen. Das funktioniert auch alles soweit, nur das Problem ist wenn der User
3 Kommentare
0
2421
0
Zugriff auf pfsense mit IPsec im WLAN
Guten Abend, Ich habe mal wieder eine verständnis Frage. Angenommen ich bin mit meinen iPhone in einem Fremden WLAN. In meinem Fall in einem Netz
1 Kommentar
0
1501
0
L2TP-IPsec VPN pfSense 2.3Gelöst
Hallo, ich bin zurzeit am versuchen einen VPN Server mit L2TP/IPsec zum laufen zu bringen. Die meisten Tutorials basieren auf sehr alten Versionen von pfSense
6 Kommentare
0
6115
0
Basic Firewallregeln in pfSenseGelöst
Guten Abend, ich habe gerade meine Firewall mit pfSense in Betrieb genommen. Da noch keine Firewall regeln eingetragen sind, geht natürlich garnichts. (zb. HTTP, IMAP,
19 Kommentare
0
15810
1
PfSense Firewall mit Speedport Hybrid Router
Guten Morgen, ich überlege mir zurzeit eine pfSense Firewall nach Aqui´s Anleitung zuzulegen. Jedoch habe ich einige Fragen. Als Modem bzw. Router besitzte ich einen
2 Kommentare
0
5958
0
Script bei starten einer VPN Verbindung mit Checkpoint-VPN Client
Guten Morgen, wir sind zurzeit dabei eine eindeutige Methode zu finden, an der man erkennt wann eine VPN Verbindung mit dem Checkpoint Client hergestellt wird.
2 Kommentare
0
5574
0
Windows-Freigabe unter Debian Rechte vergebenGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Windowsfreigabe erstellt und dem User Vollzugriff gegeben. Jetzt habe ich in Debian den Share mit cifs gemountet:
6 Kommentare
0
5618
0
Getrenntes Gäste WLan mit L3 SwitchGelöst
Hallo, ich habe zurzeit ein Problem bzw weiß ich nicht genau wie ich es angehen soll. Ich habe 4 Ubiquiti Unifi AP AC Lite Acces
12 Kommentare
0
2944
0
Rewrite auf einen Unterordner mit NGINXGelöst
Guten Morgen, ich habe ein kleines Problem. Und zwar will ich wenn ich www.domain.de aufrufe, ein Rewrite einrichten dass dann sofort www.domain.de/cms daraus macht. Grund
9 Kommentare
0
3849
0
12 >