Mitglied: LLL0rd
LLL0rd
Ich freue mich auf euer Feedback
Eigener ISP werden - Was bekommt man als Uplink?
Hallo Leute, ich habe aktuell folgendes Problem. Ich brauche Internet in der Pampa. Und zwar einigermaßen schnell von der Bandbreite. Mobilfunkanbieter scheiden aus, da kein
23 Kommentare
0
5297
0
Suche einen Tester für Netzwerkkabel und Dosen
Hallo Zusammen, bisher habe ich zum Testen von Netzwerkkabeln bzw. Dosen einen Kurth Electronic KE7200 Tester verwendet. Leider scheint sich jemand sich dieses Gerät dauerhaft
13 Kommentare
0
3372
0
Suche Verkabelungstester um Fehler bei der Verkabelung zu detektieren
Hallo Leute, ich verwende momentan den Kurth KE7200 Tester, um die Verkabelung zu testen. Das reicht um grobe Fehler zu finden. Um sporadische Fehler durch
8 Kommentare
0
1701
1
Probleme mit dem Internet - Temporäre Aussetzer
Hallo Leute, ich brauche mal eben etwas Hilfe von euch. Ich habe bei mir zu Hause das Problem, dass ich temporäre Aussetzer bei den Web-Verbindungen
1 Kommentar
0
1878
0
Bündelung von LTE-Zugängen
Hallo, ich suche momentan nach einer kostengünstigen Möglichkeit um LTE-Zugänge zu bündeln. Das zu lösende Problem ist ein Live-Stream aus einer Location, in der sich
6 Kommentare
0
2091
2
Wie Kabelführung organisieren?Gelöst
Hallo Leute, ich habe momentan bei mir im Haus ein kleines Problem. Ich habe aktuell 2 Patchfelder mit je 24 Ports oben am Rack. Drunter
16 Kommentare
0
3716
0
10 Gigabit Desktop Switch
Hallo Leute, ich bin momentan dabei immer mehr und mehr Strecken meines Netzwerks mit 10GBit auszubauen. Als Switch setze ich da die Lancom GS-2352 Switches
24 Kommentare
0
4060
0
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei parallel zu einem Stromkabel liegen. Benötigt
21 Kommentare
0
10768
0
Umstieg auf ac-W-LAN - Unterschied Lancom und Ubiquity
Hallo Leute, Ich habe aktuell hier ein W-LAN, das mit 7 Accesspoints (6x L-452agn und 1x OAP-321) am W-LAN Controller den ganzen Bereich relativ gut
9 Kommentare
0
7406
0
Netzwerkspeicher für einen Server bereitstellen
Hallo Leute, ich brauche mal einen Tipp von euch. Ich habe aktuell unter anderem zwei Dedizierte Server, die sich in einem Rechenzentrum befinden. Auf beiden
2 Kommentare
0
1310
0
Welches WLAN Band auf welche Antennen legen?
Hallo Leute, ich habe bei mir mehrere Lancom APs in Betrieb. 3 Stück davon sind L-452agn APs. Die APs unterstützen 3x3 MIMO. Bei den Dingern
3 Kommentare
0
1820
0
10GBit Ethernet bzw. SPF(+) Module
Hallo, ich habe mich leider bisher wenig mit Glasfasernetzen beschäftigt, deshalb entschuldigt bitte meine Nachfrage. Ich habe momentan ein Lancom GS-1224P Switch und ein EdgeRouter
12 Kommentare
0
4867
0
Kompression beim ZFS und Speicherplatzangabe von duGelöst
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch: Ich habe auf einem Server ein ZFS Volume eingerichtet, das ich komprimiere. Wenn ich nun die
2 Kommentare
0
1996
1
Software gesucht, um eine Website zu Mapen
Hallo Leute, ich suche momentan eine Software, die es mir erlaubt, eine Website komplett zu scannen. Ich möchte dann die Website quasi auswerten können und
3 Kommentare
0
2225
1
Wie kann ich unbekannte Angriffe erkennen?
Hallo Leute, heute wurde mein Netzwerk angegriffen. Beim Neu-Aufsetzen des Routers habe ich in der Firewall den Zugriff auf den DNS Server nicht aus dem
10 Kommentare
0
13214
0
Teaming und VLAN oder zwei Netzwerkkarten fürs Routing?
Hallo Leute, ich habe einen Linux - Fileserver, in den ich gerade eine Intel Pro 1000 Dual Gigabit Adapter eingebaut habe. Denn dieser Linux Server
5 Kommentare
0
3519
0
Accesspoint für eine gute Abdeckung
Hallo Leute, ich bin momentan auf der Suche nach einem bzw. mehreren Accesspoints, um meine Aironet 1240AG APs zu ersetzen. Ziel ist eben der Umstieg
9 Kommentare
0
9933
0
Sicherheit mit VLAN, aber wie einrichten?
Hallo Leute, ich habe bei mir zu Hause einen Lancom GS-1224P Switch, der zumindest einigermaßen administrierbar ist. Ich war heute dabei, das Netzwerk etwas zu
6 Kommentare
1
4714
0
Cisco 1240AG Accesspoint und Sendeleistung
Hallo Leute, ich habe gerade ein Problem mit einem Cisco Accesspoint. An dem AP habe ich eine externe Antenne angeschlossen. Um die Dämpfung der Kabel
11 Kommentare
0
7634
0
WLAN in einem Haus
Hallo Leute, ich habe noch einmal eine Frage zum WLAN. An Hardware ist bei mir vorhanden: - FritzBox 7390, die auch das Gateway spielt mit
1 Kommentar
0
4110
0
Cisco Catalyst Switch resettenGelöst
Hallo Leute, ich habe hier ein Cisco Catalyst 500 Switch (WS-CE500-24PC), von der ich die IP Adresse nicht kenne. Diesen Switch würde ich gerne resetten.
10 Kommentare
1
4001
0
Wie baue ich ein Dect Netzwerk auf?
Hallo Leute, ich brauche noch etwas Hilfe beim Thema DECT. Ich wohne momentan in einem Drei-Generationen-Haus mit meinen Eltern und meinen Kindern. Alle zusammen sind
7 Kommentare
0
37095
0
Suche einen Layer2 24 Port Gigabit Switch mit PoEGelöst
Hallo Leute, bis heute morgen war ich Besitzer eines LANCOM GS-1224P Switches. Heute morgen ist die Sicherung herausgeflogen, an der dieser Switch hängt und seit
19 Kommentare
1
6787
1