Mitglied: Kriegstreiber
Kriegstreiber
Ich freue mich auf euer Feedback
Batch TXT Datei durchsuchen, Token vergleichen, bei Erfolg Variable setzen
Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem und habe auch eine Lösung im Kopf, nur will die leider nicht funktionieren. Ausgangslage ist folgende: Ich habe eine
4 Kommentare
0
1421
0
Batch, Mehrere Pfade als eine Variable, diese Trennen, Pfade durchsuchen, Ergebnis als Variable speichernGelöst
Hallo liebe Gemeinde. Ich habe einen absoluten Blackout was einen kleinen Suchlauf angeht. Die Situation ist folgende. Ich habe ein Variable "BackupDir" in der mehrere
2 Kommentare
0
995
0
For Schleife - mehrere Dateinamen Teilstücke als Variable setzenGelöst
Hallo Community, ich weiss gar nicht wie ich das in Worte fassen soll, alleine die Überschrift hat mich Minuten gekostet. Ziel ist es etwas zu
4 Kommentare
0
1123
0
Umbenennen von Sonderzeichen in Variablen (Batch)Gelöst
Hallo Community, ich habe ein kleines Problem, wo ich keine Lösung für finde. Ich habe ein recht komplexes Batch Script wo im Laufe des Scripts
3 Kommentare
0
994
0
Ordnergrösse in MB und GB anzeigen, Fileauswahl möglichGelöst
Hallo Community, dies ist Frage und Antwort zugleich. Mein Ziel war es, in einem Ordner alle *.rar zu "scannen" und deren gesamte Dateigrösse als Variable
5 Kommentare
0
1898
0
Zweite Zeile in einer TXT will sich nicht auslesen lassenGelöst
Hallo Community, ich verzweifel gerade, weil ich partout nicht auf die Lösung eines simplen Auslesens einer TXT komme. Dazu sei gesagt, ich habe in meinem
3 Kommentare
0
1188
0
Variable soll vorne gekürzt werden. "math" wegen "." nicht möglichGelöst
Hallo Community, ich habe ein kleines Problem, für das ich keine Lösung finde, bzw. meine Ideen nicht umsetzbar sind. Beispiel. Die Eingabe meiner Variable kann
3 Kommentare
0
1181
0
"else" in Batch Skript wird ignoriertGelöst
Ein "else" wird in meinem Batch Script ignoriert. Hier der Auszug: echo. Ich habe "pause" nur eingesetzt um 100%ig sicher zu gehen, dass das "else"
2 Kommentare
0
1299
0
Choice Befehl mit Errorlevel funktioniert nicht korrektGelöst
Das ist mir echt peinlich, aber ich bin ratlos. Das schlimme ist, ich habe derweil Funktionen schon 1000x in Batch geskriptet, noch nie stand ich
4 Kommentare
0
2129
0
CMD Fenster soll sich nach der Ausführung nicht schliessenGelöst
Es gibt zwar einige Themen dazu, aber ich habe für mein Problem leider keine Lösung gefunden. Ich habe ein Tool, wenn ich es starte öffnet
7 Kommentare
0
8858
0
Batch Variable lässt sich nicht kürzenGelöst
Hi, ich stehe vor einem seltsamen Problem. Ich lese den Inhalt einer Textdatei ein und setze den als Variable. Wie man hier sieht, will ich
8 Kommentare
0
1663
0
REG ADD - Pfad (Variable) in Registry mit " einfügenGelöst
Ich möchte einen Dateipfad in der Registry festsetzen. Das funktioniert soweit auch, nur bekomme ich den nicht in Gänsefüsschen. Leider verweigert Windows die Arbeit, wenn
2 Kommentare
0
4641
0
FOR Schleife Befehlsausgabe als Variable setzen, Problem mit Space im VerzeichnisGelöst
Ich möchte gerne folgendes machen. Einen Befehl ausführen und die Ausgabe als Variable setzen. Der Befehl lautet: "%FFPROBE%" -v error -select_streams v:0 -show_entries stream=height,width -of
11 Kommentare
0
1405
0
Blinkenden Cursor (von Tastatureingabe) ausschalten
Servus Leute, Ich habe ein Script was mir mehrere Ergebnisse in Checkboxen anzeigt. Die Box sieht wie folgt aus: Alles ist wunderbar, bis auf diesen
1 Kommentar
0
4666
0
Meldung "Datei nicht gefunden" mit CMD DIR in einer FOR Schleife unterdrückenGelöst
Die Funktion ist gegeben, nur ich habe einen Schönheitsfehler. Hier besagter Auszug: auch die Lösung mit ^ for dem funktioniert nicht :( Also ich suche
3 Kommentare
0
6952
0
1 Token aus einer TXT auslesen für jede Zeile und als Variable in Schleife nutzen
Die Beschreibung wird schwer was ich vorhabe. Ich versuchs mal zu erklären. Im Vorfeld ein Auszug der Textdatei: Ich möchte jetzt folgendes tun (exemplarisch) Sollte
5 Kommentare
0
1625
0
Einen String in einer TXT finden, nur einen Teil als Variable setzen, FOR Schleife in FOR SchleifeGelöst
Guten Abend alle miteinander, nunja wenn ich hier die Sufu nutze findet man etliches zu dem Thema, aber ich habe nichts gefunden was mir weiterhilft.
3 Kommentare
0
1161
0
Variablenanordnung aus einer TXT Datei als aufgelöste Variable übernehmen?
Hallo alle zusammen und schönes Wochenende, wieder einmal ne etwas komplizierte Geschichte. Ich versuche das zu erklären: In einer For Schleife werden für viele Teile
1 Kommentar
0
1129
0
Sonderzeichen aus einer Variable entfernen?Gelöst
Ich versuche das so gut es geht in Worte zu fassen. Ich habe folgendes vor: Eine Datei aus einem ISO Image entpacken - OK Die
13 Kommentare
0
2772
0
In einer Batch variable die Datei extension ermitteln ?Gelöst
Servus, wieder einmal stehe ich vor einem Dilemmer wo die Lösung wahrscheinlich naheliegend ist, ich aber trotzdem nicht drauf komme. Es geht um ein Batch
4 Kommentare
0
3453
0
FOR Schleife gibt einen Fehler aus, der sich mit Umleitung 2-zu-nul nicht unterdrücken lässtGelöst
Wieder fehlt es mir an der Idee der Lösung, weil es ja eigentlich kein Fehler ist, sondern die logische Konsequenz meines Befehls. Was hab ich
3 Kommentare
0
1547
0
FOR Schleife mit Unterverzeichnissen, die Ausgabe kürzen (tokens evtl.)Gelöst
Hallo, ich hätte mal eine Frage, eine FOR Schleife treibt mich in den Wahnsinn. Es geht um folgendes: Mein Verzeichnisbaum sieht so aus C:\!TEST!\TEST2\TEST3\TEST.TXT Verzeichnisbaum
5 Kommentare
0
1701
0