Mitglied: konstrukt777
konstrukt777
Ich freue mich auf euer Feedback
Was sehen eigentlich Provider beim Datenaustausch VPN-PPTP-L2TP-SFTP ?Gelöst
Hallo zusammen, wieder einmal eine Grundfrage, aber ich weiss es wirklich nicht und finde auch bei google kaum etwas. FIKTIVES BEISPIEL : Telekom DSL16000 Kunde
4 Kommentare
0
2668
0
Die vorgeschobene Freitagsfrage : Unterschied Portweiterleitung -und Triggering und statisches Routing für NAS ? protokolle?Gelöst
Hallo zusammen, es ist heute nicht Freitag! aber die Frage brennt mir unter den Nägeln :) Folgendes Szenario : SYNOLOGY NAS wurde installiert. Feste IP
4 Kommentare
0
2276
0
Verständnisfragen grundlegende Netzwerkelemente : Router, DHCP, manuelle IP, Gateway,NASGelöst
Hallo zusammen, bitte nicht steinigen, es geht wirklich nur um Basiswissen: Fragen : A.) Können ALLE PC´s hier ins Internet ? Wenn JA, weshalb ?
27 Kommentare
0
3378
0
HOME NAS explizit nur im HOME LAN freigeben. Kein Internetzugriff. Wie am schnellsten umsetzbar?Gelöst
Hallo zusammen! kurze allgemeine Frage zu "Sicherheit Allgemein" Nehmen wir an, Kunde A (jung, sexy, paranoid) kauft sich im XXXMarkt ein Home NAS, da 2
14 Kommentare
0
17858
0
Hausnetz mit Grafik - Fragekatalog an die Profis :)
Hallo zusammen, falls jemand die Zeit und Lust hätte, sich dieser Problematik mal anzunehmenwäre ich sehr dankbar für eure Meinung,Tips und Hilfe! Folgende IST Situation
11 Kommentare
0
2168
0
Verschiedene USB 3 Festplatten (NTFS 1-2 TB) im LAN verfügbar machen OHNE NAS. ? machbar ? (Amazon Fire TV soll sie via KODI bzw VLC Player finden zb als IP laufwerke)Gelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problemchen : 1x Router Netgear WNR3500lv2 1x Switch im Wohnzimmer hinterm TV, hängt an Router Port X , funktioniert 1x
13 Kommentare
0
4034
0
Windows 10 BootManager -Windows Bootmanager allgemein FrageGelöst
Hallo zsm. kurze Erklärung : ich habe eine SATA 3 500 GB NTFS Festplatte (intern) für Testzwecke. 1 partition, primär, aktiv. Ich habe dort eine
13 Kommentare
0
2099
0
Wieviele PCIe Lanes werden belegt, benötigt, benutzt ? Kann man das im Consumer Bereich berechnen ?Gelöst
Hallo Admin Gemeinde, ich hätte eine ziemlich wichtige Verständnisfrage zum Thema PCIe . evtl kann mir jemand weiterhelfen ? Beispiel : Ein System CPU :
5 Kommentare
0
9321
0
VPN einrichten für Newbies - 3 Clients aber KEIN richtiger serverGelöst
_U P D A T E 31.10.2015_ so,habe nun alle routerinfos zusammen: 1x laptop DE + 1 x pc an : fritz box Fon WLAN
12 Kommentare
0
2026
0
Problem(e) beim erstellen eines Multiboot SticksGelöst
Hallo AdminGemeinde, folgende Aufgabenstellung : ich habe hier folgende Windows Versionen als selfmade ISOs sowie alle auch als Original DVDs : - Windows 7 x64
25 Kommentare
0
3238
0
Entspannungsfrage - Wieso gibt es Windows noch nicht auf RamRiegeln zu kaufen ?Gelöst
Frage steht oben : wäre es technisch nicht viel sinnvoller, Windows OS auf RamRiegeln o.ä. auszuliefern? (und alle Programme etc bleiben auf den Massenspeichern SSD
7 Kommentare
0
2111
0
Multiboot - USB Stick mit GRUB und NTLDR möglich ?Gelöst
Hi zsm! ich hoffe, hier kann mir geholfen werden mit meinem Anliegen. Es geht um folgendes : Ich habe einen 16GB Stick Fat32. Auf diesem
3 Kommentare
1
7021
0
Kabelmodem mit Docsis etc - Zugriff über Webbrowser ?Gelöst
Hallo zusammen! es darf eine Runde gelacht werden - ein neuer noob ist im Forum :/ ich versuche seit 2 Std. verzweifelt auf mein Kabelmodem
6 Kommentare
0
4912
0