Mitglied: kleinerbub
kleinerbub
Ich freue mich auf euer Feedback
Suche Dokumentenscanner mit IP-TWAIN-TreiberGelöst
Hi IT-Folks, Hintergrund: Es soll eine Außenstelle via VPN per RDP mit einer Arztpraxissoftware arbeiten. Von dieser Software aus sollen Patientendokumente gescannt werden können mit
16 Kommentare
0
4046
0
Batch mehrere Zeichen aus Dateinamen entfernenGelöst
Ausgangspunkt: In einem Ordner landen Rechnungen mit beliebigen Dateinamen. Die Namen enthalten zum Teil Zeichen, die von der Software akzeptiert werden und dazu führen, dass
10 Kommentare
0
4835
0
Gruppenmitgliedschaft für Domänencomputer wird nicht aktualisiert
Hallo liebe Kollegen, ich habe folgendes Szenario: Ich möchte im Netzwerk auf einigen Clients eine Software verteilen. Dazu habe ich im Active Directory eine lokale
8 Kommentare
0
4654
1
Ausführbare Dateien werden auf Homelaufwerk geblocktGelöst
Hallo liebe Admins, ich suche den Ursprung / Abhilfe für folgendes Verhalten: Auf dem Homelaufwerk der Benutzer lassen sich keine ausführbaren Dateien speichern. Ich weiß
10 Kommentare
0
3525
0
Größe von Druckaufträgen wächst mit Anzahl der Kopien sehr stark an
Beim Drucken von Dokumenten aus Officeprogrammen (Office 2013, Adobe Reader 11) vervielfacht sich die Größe des Druckjobs, der an den Drucker gesendet wird entsprechend der
7 Kommentare
0
4238
0
Primärer Domaincontroller mit RAID-Controller Problem - Welche Vorgehensweise?Gelöst
Wir haben eine Windows-Domäne (Funktionsebene Windows Server 2003) auf zwei Domänencontrollern (selber Standort), wovon der erste (primary) nun piept (Anschaffungsjahr 2004). Laut Ereignisprotokoll gibt es
6 Kommentare
0
2264
0
Per Batch wirksam prüfen ob in Textdatei aktuell geschrieben wird bzw. ob sie im Zugriff istGelöst
Hi IT-Crowd Hintergrund: Eine Textdatei soll per Batch von A nach B verschoben werden. Ausgangspunkt: An die Textdatei werden sporadisch (programmgesteuert) Zeilen angefügt. Diese stellen
3 Kommentare
0
9864
1
Korrekte Zeitzoneneinstellung in w2k8-DomäneGelöst
Hi Folks! Ich habe ein Problem mit der NTP/Zeit-Konfiguration in einer neuen 2008(R2)er Domäne. Der PDC Emulator wurde für die Synchronisation per Internet konfiguriert und
5 Kommentare
0
5742
0
Brauche Rat bezüglich Storageverteilung auf einem Festplatten-Array
Hallo, folgende Grundlage: Im Chassis (Intel MFSYS25) gibt es sechs Blades, von denen jedes mehrere Partitionen zugewiesen bekommen soll (jeweils 2-3 an der Zahl). Über
1 Kommentar
0
3663
0
Richtige Sicherheitseinstellungen für Freigabe gesuchtGelöst
Die Gegebenheiten: Client: XP Professional SP3 Benutzer: lokal, Mitlglied von Benutzer und Remotedesktopbenutzer Server: Win2003 EE SP2 Berechtigungen sind wie folgt geregelt: Freigabeberechtigungen: Jeder -
2 Kommentare
0
4118
0
Kopien von DNS-Zone in mehreren Verzeichnispartitionen (EventID 4515)Gelöst
Hi folks! Im Ereignisprotokoll unserer beiden Domaincontroller erscheint nach dem Hochfahren folgende Meldung: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: DNS Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 4515 Datum: 17.09.2010 Zeit: 06:26:16 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: BDC01 Beschreibung: Die
7 Kommentare
0
12435
0
Shadowcopy starten wenn bei robocopy Zugriff auf Datei verweigert wirdGelöst
Hallo an alle Batchbegeisterten. Ich habe eine Batchdatei über die ich mit Hilfe von robocopy Daten sichere. Soweit, so gut. Nun sind manche zu sichernden
3 Kommentare
0
20479
1
Batch - Probleme mit verzögerter VariablenerweiterungGelöst
Hallo, Ich möchte per Batchdatei mit IrfanView Bilder verkleinern und gleichzeitg umbenennen. Dabei soll der Dateiname einen festen Stamm haben und fortlaufende Nummern am Ende.
3 Kommentare
0
4721
0
Suche Dokumentation für ISPConfig 3
Ich habe mir nach der Anleitung einen Debian Lenny Server als VM auf einem ESX-Server installiert. Nun komme ich eher aus der Windows-Fraktion und habe
5 Kommentare
1
7723
1
Franks Microsoft Exchange FAQ
sehr ausführliche Antworten auf viele Fragen rund um Exchange - Konzepte zum Einsatz von Exchange - Grundlagen - Tipps und Lösungen Inhalte z.B.: Administration und
9 Kommentare
0
11254
0
Keine neuen Verbindungen auf Terminalserver zulassenGelöst
Das Problem ist folgendes: In unserem Betrieb gibt es 4 Terminalserver, die unter einer gemeinsamen IP erreichbar sind (NLB). Nun ist es ab und zu
2 Kommentare
0
10801
0
VMware ESX Server 3i und Win2003 x64Gelöst
Meiner Meinung nach sind alle Voraussetzungen erfüllt und unterstützt werden sollte die 64-bit Version doch auch, oder? Ich habe einen Server mit Intel 5000P Chipsatz,
6 Kommentare
0
8924
0
Visual Studio.net kein OLE-DB Provider für JetGelöst
Es ist überall (MSDN-Hilfe, Beiträge im Internet) beschrieben, dass ich dazu im Server Explorer als Provider "Jet" auswählen soll. Bei mir gibt es aber nur:
2 Kommentare
0
8539
0
SQL-Server 2005 Problem mit ADO-.Net-Verbindung
Folgendes Szenario: kleines SSIS-Paket mit einem Ziel (SQL-Server) und einer Quelle (Ingres-Datenbank im Netzwerk, per ODBC im System bekannt gemacht, VNODE angelegt mit PW, Verbindungstest
2 Kommentare
0
9333
0
MS SQL Server 2005 Import über ODBC
Nun gehe ich im Management Studio mit Rechtsklick auf eine Datenbank -> Tasks -> Importieren. Dann erscheint der Import/Export Wizard. Dort konnte man bei SQL
1 Kommentar
0
7395
0
WinXP Anmeldefenster erscheint nichtGelöst
Hallo, ich habe ein großes Problem: Unter Windows XP wird kein Anmeldebildschrim mehr angezeigt!! Folgendes ist passiert: Der Rechner ist in einer Domäne Mitglied. Ich
5 Kommentare
0
7063
0