Mitglied: Kathaki
Kathaki
Ich freue mich auf euer Feedback
Workstation "klonen" auf unterschiedliche HardwareGelöst
Hallo zusammen, in nächster Zeit möchten wir im größeren Stile die Hardware der User umstellen. Die älteren/schwächeren Windows7/10 Notebooks werden durch neue Modelle mit mehr
11 Kommentare
0
1944
0
Remote Desktop Server mit vorgeschalteter 2FA AuthGelöst
Hallo zusammen, habe die (meiner Meinung schwachsinnige) Anforderung erhalten einen RDS aus dem Internet erreichbar zu machen. Das ist grundsätzlich kein Problem, allerdings lief ich
14 Kommentare
0
34932
0
Apache2 SSL Zertifikat installierenGelöst
Hallo zusammen, ich mache meine ersten Schritte mit Linux (Ubuntu 16.04.4 TLS) und möchte dem Apache2 Server ein SSL Zertifikat beifügen. Momentan bleibt es leider
14 Kommentare
0
10063
0
Exchange 2003 zu Exchange 2010 - Migration oder Export
Hallo liebe Community, vor einigen Monaten hatte ich vollmundig angekündigt, dass ich endlich mal den alten 2003er Exchange loswerden möchte. Viel Zeit ist seit dem
5 Kommentare
0
1314
0
Exchange 2003 DEU ISOGelöst
Hallo liebe Community, ich möchte "in Kürze™" endlich mal unseren alten Exchange 2003 SP2 ablösen und durch Exchange 2016 ersetzen. Allerdings habe ich zwei große
4 Kommentare
0
2708
0
Logon Script mit einer .reg DateiGelöst
Hallo ihr Lieben, wir haben die letzten Wochen genutzt und sind mit unserem Terminalserver auf Windows Server 2012 R2 umgezogen (endlich) und nach vielen Tassen
7 Kommentare
0
9540
0
BYOD und MDM im Kleinunternehmen
Hallo alle zusammen und ein gesundes neues Jahr, und das neue Jahr bringt neue Wünsche und das bekannte "Wäre doch schön, wenn". Es wurde der
15 Kommentare
0
3194
0
GPOs an Win7+ Clients verteilen mit AD2003 und RSAT
Hallo zusammen, in absehbarer Zeit(haha) haben wir vor unsern Active Directory von 2003 auf 2012R2 umzuziehen doch bis dahin habe ich noch das Problem, dass
4 Kommentare
0
1292
0
WIN7 langames Herunterfahren mit NetzwerkGelöst
Hallo alle zusammen, Ich bin am Montag auf ein Problem gestoßen und bin an dem Punkt angelangt, dass ich nicht mehr weiter weiß und auf
9 Kommentare
0
1677
0