Mitglied: kaniggel
kaniggel
Ich freue mich auf euer Feedback
4k Auflösung funktioniert mit zweitem Monitor nicht
Hallo, ich arbeite mit einem Lenovo T480 und möchte zusätzlich zum integrierten Display noch zwei Monitore anschließen. Ich verwende das "Thinkpad USB-C Dock" und daran
7 Kommentare
0
10361
0
Win10 startet nicht wegen NetSpeedMonitorGelöst
Hallo, mein Windows 10 bootete nicht mehr. Beim Computerstart wird kurz das Windows-Logo angezeigt, dann kommt der Anmeldebildschirm. Da ich kein PW vergeben habe erfolgt
14 Kommentare
0
1842
0
Festplatte zusammenführen geht nichtGelöst
Hallo, ich hab bei mir im Rechner 4 Festplatten: C : Startpartition, primäre Partition (213GB von 476GB frei) D: Primäre Partition (2TB von 3,63 frei)
4 Kommentare
0
3129
1
Computer bzw. Windows startet nicht bzw. erst nach vielen Minuten nachdem weitere Festplatte eingebaut wurde
Ich habe kürzlich eine weitere Festplatte (für Daten; keine Systempartition) in den Computer eingebaut. Nun habe ich auf C: Windows und Programme; auf D: Daten
4 Kommentare
0
1205
1
Eigenes LAN mit WLAN (Internet) vom Nachbarn verbindenGelöst
Hallo, mein Provider hat mir den DSL-Anschluss gekappt. Wie kann ich bis das wieder funktioniert mein LAN mit dem WLAN vom Nachbarn verbinden ? Ich
30 Kommentare
0
6308
0
IP-Adresse des Routers anzeigen, über den Verbindung hergestellt wirdGelöst
Hallo, ich verwende in meinem lokalen Netzwerk drei Router die jeweils WLAN aktiviert haben und die gleiche SSID / PW verwenden. 192.168.0.1 (steht im EG,
12 Kommentare
0
3123
0
Screen recorder installiert, aber Verzeichnis wird nicht gefunden und kann nicht gestartet werden
Hallo, ich habe die Setup-Datei von runtergeladen und installiert (unter Win7 64bit). Nach der Installation kann ich aber nirgends ein Verzeichnis finden, in dem was
2 Kommentare
0
3567
0
Schwarzer Bildschirm nach Standby (Windows 7)Gelöst
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen Windows 7 (Home Premium) neu installiert. Wenn der Rechner aus dem Standby aufgeweckt wird, dann bleibt der Bildschirm
7 Kommentare
0
15976
0
Monitorprofil bzw. Kalibrierung wird nach standby, oder Anmelden nicht mehr erkannt bzw. geladenGelöst
Hallo, wenn ich auf meinem Win7-Rechner den Monitor profiliere (also entweder über die Windows-interne Funktion eine Farbkalibrierung durchführe oder über einen Colorimeter ein icc Profil
3 Kommentare
0
7973
0
Maus ruckelt, Musikwiedergabe ruckelt, Rechner stürzt sporadisch ab, CPU Auslastung konstant ca. 11ProzentGelöst
Hallo, mein Rechner zeigt immer wieder, also nicht immer, aber in ca. 1-5Prozent der Fälle (Einschalten bzw. Aufwecken aus dem Standby) folgendes Verhalten: - als
3 Kommentare
0
7720
0
Monitorprofil wird nach Standby nicht erkannt.Gelöst
Hallo, ich habe mir anhand einem Colormunki ein Profil für mein Laptop-Display erstellt und das Profil als default hinterlegt. Wenn ich den Rechner neu startet,
3 Kommentare
0
6260
1
Mehrfacher Kommandoaufruf über batch-Datei
Hallo, welche inhalt muss ich in meine batch-Datei (genjpg.bat) schreiben, damit folgendes bei Start der batch-Datei ausgeführt wird. - Für alle im aktuellen Verzeichnis vorhandenen
3 Kommentare
0
4035
0
XP Installation wird nach Windows 7 installation nicht gefunden
Hallo, ich habe gerade Windows 7 auf meiner ersten Partition installiert (auf der vorher - wie auf der zweiten Partition Windows XP war). Nach Installation
6 Kommentare
1
5174
0
Windows 7 parallel zu XP installieren?
Hallo zusammen, ich habe aktuell zwei Partitionen auf meiner Festplatte: Partition 1: Windows XP als Testumgebung (war ehemals das erste und einzige Betriebssystem auf dem
6 Kommentare
0
14983
0
Maus ruckeltGelöst
Hallo zusammen, ich habe bei mir das Problem, dass manchmal die Maus ruckelt. D.h. ich bewege die Maus auf dem Bildschirm und plötzlich bleibt der
8 Kommentare
0
9088
0
Nach Öffnungsdatum suchen
Hallo zusammen, ich habe wohl eine ganz einfache Frage, finde aber keine Lösung: Ich möchte unter Windows XP einfach nur nach Dateien suchen, die an
1 Kommentar
0
2759
0
Benutzerkennung bei .htaccess mehrfach erforderlichGelöst
Hallo, ich habe meine webseite anhand einer .htaccess-Datei vor Zugriff ohne Benutzerkennung geschützt. Die Datei sieht bei mir ganz einfach ca. so aus: AuthName ""
3 Kommentare
0
9083
0
Datum des letzten Zugriffs ermitteln
Hallo, wie kann ich unter Windows ermitteln, wann eine Datei (bzw. mehrere) zum letzen Mal geöffnet wurden? Der Zeitstempel "Letzter Zugriff" im Eigenschaftenmenü ist immer
7 Kommentare
0
44438
0
Netgear WPN824 V2 als Repeater verwenden
Hallo zusammen, Ich habe zwei Computer mit je einer Netzwerkkarte. Direkt neben den beiden Computern steht mein Netgear WPN824, jeweils über LAN an den Netgear
4 Kommentare
0
24876
0
Server meldet Fehler 500
Hallo, ich möchte in bestimmten Verzeichnissen den Inhalt anzeigen lassen (sofern kein index-Dokument vorhanden ist). Dazu habe ich eine .htaccess-Datei in das betroffene Verzeichnis gelegt.
Hinzufügen
0
8102
0
Drahtlosnetzwerk unter Win98
Hallo, ich möchte unter Win98 ein W-Lan-Verbindung aufbauen. Wenn ich meine WLAN-Karte installiere, dann kann ich bei den Netzwerkeinstellungen aber niergends eine Option finden, wo
2 Kommentare
0
6419
0
Port-Forwarding für VNC-VerbindungGelöst
Hallo, ich habe zwei Rechner (Laptop und Desktop) über meinen WLAN-Router verbunden: IP Laptop: 192.168.2.22 IP Desktop: 192.168.2.21 IP Router 192.168.2.1 = Standardgateway und DNS-Server
3 Kommentare
0
20215
0