Mitglied: Juckie
Juckie
Ich freue mich auf euer Feedback
Interne und Externe Domainname gleich - SSL ERROR RX RECORD TOO LONGGelöst
Guten Morgen zusammen, wir haben eine interne Windows Domäne welche "meinefirma.de" heißt. Nun haben wir auch eine externe Domain die ebenfalls "meinefirma.de" hießt. Bisher haben
3 Kommentare
0
3211
1
Windows 10 Pro x64 - Release 1809 - calc.exe geht nicht mehrGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier einen Rechner mit Windows 10 Pro x64 Release 1809 in einer Windows Domäne. Wenn sich der Benutzer anmeldet, dann lässt
4 Kommentare
0
8151
0
Lancom WLC4006+ - Zu viele AnmeldeversucheGelöst
Hallo zusammen, wir haben von Lancom ein WLAN Controller WLC 4006+ und insegesamt 5 AP's. Neben unserem "Haupt-WLAN" betreiben wir zusätzlich noch ein Gast-WLAN (für
10 Kommentare
0
6703
0
Windows Server 2008 R2 - Laufwerk C: erweiteren
Guten Morgen zusammen, wir haben einen Exchange Server 2010 SP 3 unter Windows Server 2008 R2 in einer virtuellen Umgebung (VMWare 6.5) am laufen. Die
4 Kommentare
0
2205
0
IP-Kamera - Skype
Hallo zusammen, für die Ausstattung eines Konferenzraum sind wir auf der Suche nach einer IP-Kamera mit der es auch möglich ist, Videokonferenzen mit Skype durchzuführen.
1 Kommentar
0
21616
0
Makro in Schnellzugriffsleiste tut irgendwie nicht so richtig
Hallo zusammen, für eine Excel Vorlage habe ich ein Makro geschrieben. Für dieses Makro habe ich auch ein Symbol in der Schnellzugriffsleiste (in Excel standardmäßig
2 Kommentare
0
1535
0
Computer sperren nach wie viele Minuten?Gelöst
Guten Morgen zusammen, da es bei uns in der Firma mit dem Computer sperren durch die Benutzer wenn sie den Arbeitsplatz verlassen nicht so wirklich
17 Kommentare
0
14330
0
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active Directory einbinden lassen will. Das Active
13 Kommentare
0
9457
0
Domänenanmeldung mittels FingerabdruckGelöst
Hallo zusammen, wir sind dabei zu überlegen, die Domänenanmeldung mittels Passwort durch Fingerabdruck zu ersetzen. Hat von euch jemand sowas schon umgesetzt? Falls ja, wie
8 Kommentare
0
2412
0
Frage zu Microsoft Lizenzierung - Microsoft SQL Server 2016Gelöst
Hallo zusammen, ich hätte bezüglich der Lizenzierung eines Microsoft SQL Server 2016 folgende Frage: Benötige ich innerhalb eines Hochverfügbarkeitscluster (VMWare) für den Microsoft SQL Server
10 Kommentare
0
3486
0
Tool für die Suche nach Absenderadresse in einer EmailGelöst
Hallo zusammen, kennt oder setzt von euch jemand ein Tool ein, bei dem innerhalb einer Email, welche sich auf dem Dateisystem in einem bestimmten Verzeichnis
3 Kommentare
0
1424
0
Microsoft - monatliches Sicherheitsqualitätsrollup - kumulativ?
Hallo zusammen, ich habe bezüglich der Updatestrategie für die Windows Betriebssysteme (Windows 7, Windows 10, Server 2008 R2, Server 2012 R2) folgende Frage: Microsoft veröffentlich
2 Kommentare
0
5463
0
VBA - Welchen Inhalt hat eine Zelle die mit der Taste Enft geleert wird?
Hallo an alle, ich habe eine Excel Tabelle, bei der u. a. Zellen weiß eingefärbt werden, sobald ein Wert eingetragen wurde und die Zelle grau
3 Kommentare
0
1613
0
DIN ISO 286 Toleranztabellen für Nennmaße von 1 bis 500 mm
Hallo zusammen, hat jemand von euch evtl. die DIN ISO 286 Toleranztabellen für Nennmaße von 1 bis 500 mm in digitaler Form und könnte mir
3 Kommentare
0
4139
0
Excel - VBA - Fusszeile Text und GrafikGelöst
Guten Morgen an alle, in Excel gibt es ja die Möglichkeit, die Fußzeile per VBA zu "gestalten". Die Fußzeile teilt sich in 3 Bereiche (LeftFooter,
1 Kommentar
0
1871
0
Symantec Backup Exec 15 - Probleme mit Sicherung der Exchange Server 2010 Datenbank
Guten Morgen zusammen, wir sichern unsere Exchange Server 2010 Datenbank mittels Symantec Backup Exec 15 was auch bis vor kurzem problemlos funktioniert hat. Seit geraumer
3 Kommentare
0
2469
0
Tobit David V10 unter Windows Server 2012 R2 - Welchen ISDN Controller?Gelöst
Hallo zusammen, folgende Situation ist gegeben: Tobit David in der Version 10 ist unter Windows Server 2012 R2 installiert. Die Installation hat soweit auch geklappt.
3 Kommentare
0
2833
0
Planung Esxi Host
Hallo zusammen, wir haben momentan folgende Ist-Situation: 2 Stück ESXi Hosts Fujitsu Primergy RX 200 S6 als HA-Cluster. In den beiden Hosts befinden jeweils 2
1 Kommentar
0
1838
1
Exchange 2010 - Email Weiterleitung
Hallo an alle, im Exchange Server 2010 habe ich ja unter den Zustellungsoptionen der Nachrichtenübermittlungseinstellungen eines Postfaches die Möglichkeit, Emails von einem Benutzer an einen
4 Kommentare
0
8103
0
Montag und meine Kreativität ist noch im WochenendeGelöst
Hallo zusammen, ich benötige mal eure Kreativität und zwar geht es schlichtweg um die Benennung eines Servers (Hostname), der folgende Dienste verrichten wird: - WSUS
14 Kommentare
0
1589
0
Java über Gruppenrichtlinie - Umgebungsvariable PATH erweiternGelöst
Hallo zusammen, ich verteile Java über eine Gruppenrichtlinie. Soweit nichts außergewöhnliches. Nun würde ich gerne, dass beim Ausrollen einer neuen Java Runtime Enviorement bei der
4 Kommentare
0
3984
0
VBS - Suchen und Ersetzen in Word 2010 in KopfzeileGelöst
Hallo zusammen, ich stehe bei einem VBS ein wenig auf dem Schlauch. Ich habe ein VBS, welches in Verzeichnissen und Unterverzeichnissen nach Word-Dokumenten sucht, dieses
7 Kommentare
0
3053
0
Cisco Switche - Höhere Performance
Hallo zusammen, wir haben Cisco Switche (SG-200 50 und SG-500 52) im Einsatz. Außer der IP-Adresse der Switche und das Aufspielen der aktullesten Firmware, haben
10 Kommentare
0
1729
1
WSUS - Windows 10 - Automatischer Neustart
Hallo an alle, ich habe die ersten Rechner bei uns auf Windows 10 hochgezogen. Soweit läuft auch alles (fast) glatt. Für die Windows Updates haben
2 Kommentare
0
2496
2
Windows 10 - Schriftart Farbe ändernGelöst
Hallo zusammen, ich habe schon sämtliche Einstellungen für das Ändern der Schriftfarbe unter Windows 10 durchsucht, aber nie das wirklich passende gefunden. Es geht um
2 Kommentare
0
7184
0
Gruppenrichtlinie - Administrative Vorlage - Fehler bei der AnalyseGelöst
Hallo an alle, ich erhalte, vermutlich durch das Einspielen eines Updates auf unserem DC beim Öffnen der Gruppenrichtlinien folgenden Fehler: Die in der Datei besagte
27 Kommentare
0
21299
0
Windows 10 Setup - Product Key konnte nicht überprüft werdenGelöst
Hallo an alle, ich weiß, ich hab erst gestern diesbezüglich ein Thread zu diesem Thema aufgemacht, aber ich habe immer noch das Problem, dass ich
8 Kommentare
0
32184
1
Update von Windows 7 auf Windows 10 klappt mit ISO nichtGelöst
Hallo, ich habe mir die Win 10 Pro x64 ISO von Microsoft heruntergeladen und diese auf eine DVD gebrannt. So weit so gut. Nun möchte
13 Kommentare
0
3446
0
Excel 2010 - Funktion TEXT - variable Anzahl an NachkommastellenGelöst
Hallo an alle, es geht um die Verkettung von Werten in Zellen in Excel 2010: Wert in Zelle A1 = Guten Wert in Zelle A2
5 Kommentare
0
3947
0
Cisco - Empfehlung SwitchGelöst
Hallo zusammen, wir haben folgendes Szenario: Das Firmengebäude ist in 3 Netzwerkbereiche aufgeteilt, welche mittels LWL miteinerander verbunden sind. Aufteilen lässt sich das Ganze in
6 Kommentare
0
2272
0
Domänencontroller herabstufen - Betriebssystem neu installieren - Domänencontroller heraufstufenGelöst
Hallo zusammen, wir haben 2 Domänencontroller im Einsatz (1mal Windows Server 2003 R2 x86 und 1 mal Windows Server 2008 R2 x64). Nun möchten wir
4 Kommentare
0
2123
0
Adobe Acrobat 8 Pro - eingefügtes Rechteck in PDF übernehmen
Hallo an alle, kann mir jemand sagen, wie ich in Adobe Acrobat 8 Pro ein über die Werkzeugleiste eingefügtes Rechteck in ein PDF-Dokument fest mit
1 Kommentar
0
2825
0
Exchange 2010 - Zugriff auf Kalender
Hallo an alle, wir haben Exchange 2010 SP 3 Update Rolup 6 in Kombination mit Outlook 2010 bei den Clients im Einsatz. Nun hab ich
9 Kommentare
0
4872
0
Symantec Backup Exec 2010 R3 - virtueller Server auf einer anderen Hardware wiederherstellen
Hallo zusammen, wir benutzen VMWare 5.0.0 und zum sichern der VM's benutzen wir Symantec Backup Exec 2010 R3 mit allen über Live Update verfügbaren Updates.
2 Kommentare
0
2767
0
Wie lange darf ein Internetausfall bei T-Online dauern um Schadensersatzansprüche geltend machen zu können?
Hallo an alle, vorab: Verzeiht mir, wenn ich das falsche Thema ausgewählt habe. Wir hatten vorgestern (9:40 Uhr - 14:34 Uhr) und vor rund 2
7 Kommentare
0
2723
0
Outlook 2010 - Unterschiedliche DLLs beim erstellen von neuen Nachrichten?
Hallo an alle, wir nutzen Outlook 2010. Unser ERP-System bietet eine Funktion an, mit der wir ein Angebot, Rechnung etc. als PDF-Anhang per Email in
1 Kommentar
0
1365
0
Windows NT - net time Zeitabgleich - Außerhalb einer DomäneGelöst
Hallo an alle, ich habe einen Windows NT 4.0 SP6 Kübel, welcher sich außerhalb der Domäne befindet. Nun möchte ich einen Zeitabgleich mit einem Domänencontroller
5 Kommentare
0
2714
0
Access Export Excel
Hallo zusammen, vorweg: Meine VBA Kenntnisse sind recht Bescheiden, daher habe ich grad folgendes Problem: Mit der Funkton kann ich Daten von Access nach Excel
1 Kommentar
0
9877
0
Word 2010 - verwaister UNC-Pfad
Hallo, ich habe bei einem Client in Word 2010 das Problem, dass sobald der User in Word 2010 z. B. auf Datei -> Speichern unter
7 Kommentare
0
3339
0
Excel 2010 - Autofilter - Zeilen ausschließenGelöst
Hallo an alle, ich habe eine Tabelle in Excel 2010 bei der die Auto Filter bei allen 9 vorhandenen Spalten gesetzt sind. In den einzelnen
2 Kommentare
0
35916
0