Mitglied: JoRu1407
JoRu1407
Ich freue mich auf euer Feedback
Sinn oder Unsinn von USGs, SGWs, NGFWs
Hallo Zusammen, ich möchte an dieser Stelle mal die Frage über Sinn oder Unsinn von sogenannten USG’s (Unified Security Gateways) / SGW’s (Security Gateways) /
23 Kommentare
2
4355
1
Sicherheit MFA VPN vs Wireguard wg. Cyberversicherung
Hallo zusammen, wir sind gerade im Austausch mit der zukünftigen Cyberversicherung unseres Kunden bezüglich der IT-Sicherheitsanforderungen. Grundsätzlich erfüllt die durch uns betreute IT-Infrastruktur bereits alle
20 Kommentare
0
4426
3
Windows Systeme seit heute langsam und frieren ein
Hallo Zusammen, wir haben seit heute morgen von insgesamt 10 unabhängigen Kunden Meldungen zu extrem langsamen bis komplett einfrierenden Windows Systemen bekommen, die sich nicht
10 Kommentare
0
13744
2
Einseitiges Performanceproblem via WireGuard Cloud VMs
Hallo zusammen, ich kämpfe gerade mit einem einseitigen Performanceproblem via WireGuard Tunnel, welches für mich unerklärbar ist. Folgende Konstellation: Cloud VM "A" bei Vultr mit
1 Kommentar
0
1628
1
Autodiscover funktioniert nicht nach Exchange 0-Day MitigationGelöst
Hallo zusammen, die Exchange "0-Day" Lücke und die mittlerweile mehrfach aktualisierten Mitigations von Microsoft dürften aktuell vielen Admins ein Begriff sein: Leider haben wir bei
5 Kommentare
0
2077
1
Aktuelle E-Mail Probleme bei der ZustellungGelöst
Hallo zusammen, wir haben in den letzten 1-2 Tagen vermehrt Rückmeldung verschiedenster Kunden, die mit Zustellungsproblemen von Mails zwischen verschiedensten Anbietern zu kämpfen haben. Natürlich
4 Kommentare
0
2404
0
SMB via VPN langsam, via WAN schnell
Hallo zusammen, Wir haben folgendes Problem und können uns das Verhalten nicht wirklich erklären: Ausgangssituation sind zwei Standorte die jeweils über eine 400/200 Mbit Glasfaseranbindung
10 Kommentare
0
6829
0
Telekom Telematik Konnektor - Erfahrungen
Hallo zusammen, Wir haben erneut eine Telematik- (TI-) Umstellung hinter uns. Es handelt sich dabei um einen Praxisverbund mit 2 Standorten und Terminalserver. Installiert wurde
5 Kommentare
0
4537
0
Server SSD - SATA vs SAS
Hallo zusammen, wir stellen uns gerade beim Konfigurieren eines neuen Servers folgende Frage: Ist es sinnvoll, auf deutlich teurere SAS SSD Festplatten zu setzen, oder
9 Kommentare
0
21843
2
Windows DNS Server mehrere AAAA Records im IPv6 Netzwerk
Hallo zusammen, mich beschäftigt zur Zeit folgendes Problem: Ein Netzwerk ist vollständig IPv4 und IPv6 fähig. IPv4 läuft wie üblich in einer privaten Range via
10 Kommentare
0
3273
1
Kundensupport via VPN - Wie löst Ihr das?Gelöst
Hallo zusamen, Wir betreuen derzeit die IT-Systeme zahlreiche Kunden mit 3 zuständigen IT'lern. Bei fast alle Kunden gibt es VPN Zugänge, über die wir die
11 Kommentare
0
2932
0
Weiße Pixelfehler im Grafiktreiber Windows 10
Hallo zusammen, ich habe auf einem neuen Dell Notebook mit Intel HD Grafik seit Windows 10 Installation das eigenartige Problem, dass auf dunklen Flächen wandernde
4 Kommentare
0
3854
0
Falsche GEO IP Location von Mailserver
Guten ABend zusammen, wir haben seit einigen Wochen von einem unserer Hoster ein neues /28 IP Subnetz zugewiesen bekommen. Auf einer dieser IP's betreiben wir
7 Kommentare
0
2953
1
Cisco Telefonanlage für kleine Firmen
Hallo zusammen, Wir setzen derzeit diverse IP-Telefonanlagen wie Starface, Pascom oder 3CX ein. Ein Thema sind hierbei natürlich nach wie vor immer die Endgeräte. Insgesamt
5 Kommentare
0
5984
0
Windows 10 1709 übernimmt Drucker-Standardwerte nicht
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem in einer Domäne: Als Printserver läuft ein Windows Server 2016 Standard, freigegeben sind dort 12 Drucker, welche alle unter
1 Kommentar
0
1547
0
Standardprogramm für MAPI E-Mail Senden Win 10 1709Gelöst
Guten Tag zusammen, ich habe in einer neuen Domäne mit rund 30 Arbeitsplätzen ein ziemlich großes Problem: Bis zur Windows 10 Version 1703 konnte man
24 Kommentare
0
89854
1
Windows Server virtuell vorbereitenGelöst
Hallo zusammen, der Windows Server 2008 R2 einer Windows Active Diretory Domain ist von einem Vorgänger seit einigen Jahren sehr unsauber administriert worden und läuft
17 Kommentare
0
2078
0
Plesk Webserver teilweise nicht Erreichbar
Liebe Community! Ich habe ein Problem mit meinem bei Host Europe angemieteten vServer samt Plesk: Leider sind alle Internetseiten bzw. der gesamte Server unter bestimmten
3 Kommentare
0
4215
0
HTTP Download Speed gering - BitTorrent OK
Hallo Community, wir haben hier einen 16.000er Internet-Anschluss über Wifi, da das DSL- und Kabelnetz leider noch nicht hinreichend ausgebaut ist. Folgendes Verhalten beobachte ich
6 Kommentare
0
2325
0
Kein Zugriff auf Computer-Freigaben und Rechner friert ein (Freigabe)Gelöst
Hallo Leute, seit gestern funktioniert mein Netzwerk aus einem unersichtlichen Grund nicht mehr. Im Netzwerk werden zwar alle Computer angezeigt, allerdings kann ich nicht mal
6 Kommentare
0
3417
0
Besitzer neuer Dateien soll Benutzer seinGelöst
Wenn ich auf meinem Windows 7 Professional Notebook über das Administratorkonto namens "Bernd" neue Ordner anlege, so ist der Besitzer standardmäßig auf "Administratoren" gesetzt. Wie
9 Kommentare
1
4212
0
3G bzw. UMTS Router mit VPN
Hallo Leute, ich suche einen möglichst günstigen 3G / UMTS Router mit integriertem VPN. WLAN ist gar nicht notwendig, ein einzelner LAN-Anschluss würde schon vollkommen
6 Kommentare
1
11370
1
IMAP Push bei mehreren Konten - Outlook 2010
Hallo liebe Community, ich habe in Outlook 2010 2 unterschiedliche IMAP Konten eingerichtet. Nun ist es so, dass ich über ankommende Mails sofort informiert werde,
Hinzufügen
0
3279
0
VPN-Verbindung ohne Portfreigaben (Software)
Hallo Leute, ich suche eine VPN-Software, mit der sich VPN-Verbindungen ohne notwendige Portfreigaben seitens des Servers realisieren lassen und die sich aus einem externen C#
25 Kommentare
0
13118
0