Mitglied: joh316
joh316
Ich freue mich auf euer Feedback
Exchange Server Routing nach Aufsplittung in mehrere ServerGelöst
Guten Morgen, ich habe ein Problem: Unser Exchange Server hat in der Vergangenheit mehrere Firmen verwaltet Firma A und Firma B. Nun wurde Firma B
6 Kommentare
0
679
0
Excel 2021 merkt nicht, dass Datei bereits bearbeitet wirdGelöst
Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ein Fileserver (Windows Server 2022) stellt im Domänen-Netzwerk eine Freigabe bereit. Diese Freigabe ist über Gruppenrichtlinie einzelnen Nutzern als
8 Kommentare
0
1000
0
Windows Search, Server 2022, Suchergebnisse nur beim AdminGelöst
Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Ein Windows Server 2022, als Terminalserver eingerichtet hat das Feature "Windows Search" installiert. Der Windows-Suche Dienst wird korrekt ausgeführt.
5 Kommentare
0
1511
0
Skript ausführen mit Power Chute Serial Shutdown scheitertGelöst
Hallo, ich sitze seit einiger Zeit an dem folgenden Problem und bitte um einen Rat: Eine USV "APC Smart UPS C 1500" ist mit USB
6 Kommentare
0
1321
0
Exchange Server Sync mit Outlook App fehlerhaftGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem unter Exchange 2013 CU 23: Heute hatte ich unter %ExchangeInstallPath%ClientAccess\Sync\web.config und %ExchangeInstallPath%FrontEnd\HttpProxy\sync\web.config in den genannten Dateien Änderungen vorgenommen, um die
3 Kommentare
0
1452
0
VPN über Secure Client in doppelt vorhandenes NetzGelöst
Hallo, ich habe folgende Problemstellung: Über mein Gateway (Sophos XG Firewall) ist ein Netz (IPSec Site to Site VPN) angebunden. Es handelt sich um das
8 Kommentare
0
908
0
Virtuellen Brenner für Windows Server 2019?
Hallo, ich benötige eine Software, die einen Brenner emuliert. Beim Brennen soll dieser dann eine ISO anlegen. Software, die genau das kann habe ich gefunden
7 Kommentare
0
1748
1
Ehemaliges Netzlaufwerk wird immer noch angezeigt (GPO)
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ein Nutzer ist in eine OU1 gewesen - dort wurde ihm mittels Gruppenrichtlinie ein Netzlaufwerk zugewiesen ("LW1") Der Nutzer befindet
3 Kommentare
0
1717
0
Zugriff für Abteilungsleiter auf Mitarbeiter Nutzerordner automatisieren?
Guten Abend. Ein Kunde wünscht sich folgendes: Jeder Teamleiter soll Lese und Schreibzugriff auf die Nutzerordner der Mitarbeiter in der Abteilung haben. Grundsätzlich kein großes
12 Kommentare
0
2337
1
Nutzer wird an einem Terminalserver nur mit TEMP Profil angemeldetGelöst
Guten Morgen, Es ist eine AD-Umgebung mit 3 Terminalservern (Server 2022) Der User, nennen wir ihn „Hans“, kann sich an 2 TS normal anmelden. Der
5 Kommentare
0
2446
0
Verbindung zu freigegebenem USB-Drucker an Windows 11 PC scheitertGelöst
Hallo, folgendes Phänomen beschäftigt mich: Es gibt einen Windows 11 Client PC (Microsoft Windows 11 Pro 10.0.22621) An diesem Client ist ein USB Drucker installiert.
8 Kommentare
0
3065
0
RDP-Verbindung wird nach Abbruch nicht erneut hergestellt
Hallo, Es gibt einen Client (Win 11 22H2) und einen Terminalserver 2012 R2. Festgestellt habe ich folgendes Verhalten: Wenn warum auch immer das Netzwerk mal
1 Kommentar
0
1419
1
Ereignis ID 9002: Terminalserver, Transaktionsprotokoll kürzen
Hallo, ich hatte heute folgendes Problem: Kein Nutzer konnte sich mehr über RDP am Server anmelden. Im Ereignisprotokoll stand die ID 9002 verzeichnet mit folgender
Hinzufügen
0
1262
0
Exchange Server 2013: Mail-Signatur nicht vertrauenswürdig wegen Umlaut im Anzeigename
Hallo, wir nutzen noch den Exchange Server 2013, CU 23, aktueller Patchlevel von Nov 22 Zusätzlich nutzen wir ein Verschlüsselungsgateway, um Mails mittels S/MIME Userzertifikaten
Hinzufügen
0
852
0
RDP Problem: auf Arbeit 2 Monitore, im Homeoffice 1 MonitorGelöst
Hallo. Ein Kunde hat folgendes Problem: Im Büro werden für eine RDP-Verbindung zu einem Terminalserver zwei Monitore genutzt. Desktop-Icons sind dabei auf beiden Monitoren verteilt.
16 Kommentare
0
2908
0
HP AiO PC, Realtek Sound, Win 11: Soundausgabe bricht zusammen
Hallo, folgendes Phänomen habe ich bei einem Kunden an einem nagelneuen PC (HP Pav 27 - ca1004ng AiO PC) mit Windows 11: In z.B. einer
4 Kommentare
0
1180
0
VPN-Problem zwischen zwei StandortenGelöst
Hallo. Ich habe folgendes Problem: Ein Standort A ist via VPN an Standort B angebunden. Standort A hat einen Server, der ein Medizinprogramm ausführt, welches
61 Kommentare
0
5047
0
TCP Paket zwischen zwei Servern wird verworfen, RST
Hallo, Die Performance auf einem unserer Terminalserver ist schlecht, wenn er ein Programm benutzt, welches auf dem Datenbankserver läuft. Beide Server sind im selben Netz.
12 Kommentare
0
3666
1
Internetzugriff via LTE Router scheitert, APN IPv6 onlyGelöst
Hallo, folgende Konstellation: Es soll ein LTE-Router (TL-MR6400) für eine Backup-Verbindung unseres Routers verwendet werden. Dieser LTE-Router soll Backup-VPN Verbindungen aufbauen und normalen Webzugriff gewährleisten.
12 Kommentare
0
6320
0
Mehrmals von unterschielichen Personen geöffnete .xls-Datei ohne Schreibschutzvermerk
Hallo, bei einem Kunden von uns gibt es ein seltsames Problem: Mehrere Nutzer (Windows 10 Clients) greifen auf ein und dasselbe Netzlaufwerk (Windows Sever 2012
4 Kommentare
0
1235
0
USB-Drucker ständig Treiberinstallation am Terminalserver nötig
Guten Morgen, Problemszenario ist folgendes: Ein Terminalserver 2012. Mehrere Win10-Clients greifen drauf zu. An einigen Clients sind USB-Drucker dran (Nadeldrucker von OKI). Die Clients mit
5 Kommentare
0
1515
0
Im Netzwerk freigegebener USB-Drucker von Terminalserver oft nicht erreichbar
Guten Morgen, unser Kunde arbeitet auf einem Terminalserver (W2K12R2). An seinem lokalen Arbeitsplatz (Win 10) hängt ein USB-Nadeldrucker. Dieser ist im Netzwerk freigegeben. Am Terminalserver
3 Kommentare
0
1248
0
Empfehlung gesucht für Point-to-Multipoint WLANGelöst
Hallo, ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für folgende Situation: Haus A mit Firmennetz. Haus B,C,D,E Wohnhäuser mit Heizungsanlagen. Von Haus A soll die
4 Kommentare
0
970
0
Outlook 2013 Add-In auf Windows Terminalserver 2012 nur einigen Nutzern bereitstellenGelöst
Hallo, wir betreuen einen Kunden, der sich nun für eine Emailverschlüsselung via Outlook Add-In entschieden hat. Dieses Add-In funktioniert grundsätzlich wunderbar, jedoch geht ein unschöner
2 Kommentare
0
849
0
Buffalo Tera Station über VPN erreichen?Gelöst
Hallo, wir haben folgende Konstellation: Netz A: 192.168.1.0/24 Netz B: 192.168.2.0/24 In Netz A gibt es ein NAS (Buffalo Tera Station TS5410R) mit der IP:
3 Kommentare
0
2156
0
Einfacher Nachrichtenaustausch zwischen Terminalserver-Benutzern, Tool gesucht
Hallo in die Runde, ich habe folgende Problemstellung: An einem Terminalserver Windows Server 2012 sind mehrere Benutzer unterwegs. Diese Benutzer sollen mittels eines kleinen Tools
4 Kommentare
0
969
1
Netzwerkdrucker am Terminalserver druckt korrekt, meldet aber, dass er nicht drucken konnteGelöst
Hallo, wir haben folgendes Phänomen: an unserem Terminalserver Windows Server 2016 sind zwei Kyocera Netzwerkdrucker installiert. - Ecosys P2135dn - FS-C5150dn Alle Terminalbenutzer bekommen beim
10 Kommentare
0
3661
0
Scan an PC funktioniert nicht aus Ruhezustand des Geräts
Hallo, folgendes Phänomen beschäftigt mich nun schon seit einiger Zeit: Das Multifunktionsgerät "ECOSYS M2030dn" ist so eingerichtet, dass mittels Knopfdruck am Gerät ein Scanauftrag ausgelöst
6 Kommentare
0
2501
0
Roter Balken Festplatte nervt NutzerGelöst
Hallo, wir haben viele Mitarbeiter. Genutzt wird Windows Server 2012 R2. Nun ist es ja keine Seltenheit, dass die Festplatten im RAID Verbund doch etwas
10 Kommentare
0
20579
0