Mitglied: jocologne
Ich freue mich auf euer Feedback
Server 2016 Eingabeaufforderung und Powershell lässt sich nicht mehr ausführen
Auf der Server 2016 std. Installation des einzigen DC der Domäne kann ich auf „normalem Weg“ die Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten und die Powershell nicht
6 Kommentare
0
2759
0
O365 E3 Lizenz scheint defekt zu sein
Guten Morgen an die Community, Gestern Abend habe ich festgestellt, dass meine O365 E3 Lizenz wohl "defekt" ist. Festgestellt habe ich es nachdem ich keine
3 Kommentare
0
1116
1
Windows 2016 Server Bootvolume nach wiederherstellung schreibgeschütztGelöst
Hallo zusammen, nach einen techn. Problem musste ich einen W2016 dc auf HyperV aus dem Veeam Backup wiederherstellen. Ist leider der einzige DCHat soweit geklappt,
1 Kommentar
0
888
1
DCDiag Fehler 16Gelöst
Hallo Kollegen, DCDiag Fehler 16nach einem Serverneustart ist bei einem W2016 Server vermutlich die AD defekt. Aufgefallen ist es mir zuerst als ich einen neuen
3 Kommentare
0
2501
0
Authentifizierung SQLServer Instanz Fehler 1069
Guten Morgen Kollegen, Nach einem Serverneustart am Wochenende sind bei 2 Kundenservern die SQL-Server Instanzen nicht wieder gestartet! Windows Server 2012 r2 SQL Server Express
7 Kommentare
0
4287
0
Netzwerk meldet keinen Internetzugriff bei ca 25 Prozent der ClientsGelöst
Hallo an das Forum, wie suchen gerade die Ursache für Zugriffsprobleme im LAN - W2012 r2 Domäne, 3 DCs, DNS, DHCP auf dem 1ten DC vorhanden
12 Kommentare
0
5574
0
Windows Server 2016 Firewallregel lässt sich nicht ändern
Hallo Kollegen, Windows 2016 DC, AD, DNS, DHCP In der Domäne ist das SMB Protokoll 445 TCP durch eine Regel blockiert. Die Regel die den
38 Kommentare
0
8967
0
Alexa und Echo im (W)LAN
Hallo an das Forum, heute habe ich mich um Alexa Echo & Co. kümmern müssen. Habe ein Kunden (W)LAN (Wohnheim) in dem lokale Benutzer Alexa
10 Kommentare
0
2225
0
Windows 2016 Update Fehler 0x8024a204Gelöst
Hallo zusammen, setzte hier in der Domäne einen Windows 2016 Server 1607 Build 14393.2551 ein. Der Server ist selbst der WSUS Server für die Domäne.
2 Kommentare
0
11419
0
WSUS Produkteauswahl für Windows 10
Hallo all, habe diese Woche einen Windows 2016 Server mit WSUS 10.0.14393.2189 eingerichtet und staune über die vielen "Windows 10 Produkte". An windows 10 setzten
1 Kommentar
0
1739
1
Exchange 2007 Nachrichtenübermittlung FehlerhaftGelöst
Hallo NG, habe einen "alten" Exchange 2007 übernommen, der mit dem pop3 popcollector die Mails abholt. Was ist passiert Am Wochenende hat der PopCollector die
11 Kommentare
0
1553
0
WSUS Update 3095113 vorbereiten
Hallo zusammen, Auf einem Window 2012 r2 Server läuft WSUS. Es gibt Probleme mit der Verteilung der Funktionsupdates für Windows 10 Bekannte Lösung installation des
4 Kommentare
0
1496
0
VPN Client-Software funktioniert nicht mehr bei Unitymedia Anschluss
Hallo all, seit ca. 2 Wochen kann ich mit einigen VPN Clients keine Verbindung mehr aufbauen. Anschluss von Unitymedia (DS-Lite-Tunnel) Nachdem ich jetzt Zeit für
15 Kommentare
0
8317
1
Intel Active Management Technology (AMT) patchen oder nicht
Hallo zusammen, Zum Thema Intel Active Management Technology (AMT) beschäftigt mich gerade die Frage ob es Notwendig ist alle Computer / Server etc. die Firmware
3 Kommentare
0
1496
0
Acronis Backup sicher gegen Verschlüsselung
Hallo an die Forengemeinde, aufgrund der aktuellen Trojanerwelle, bin ich am überlegen, wie eine verschlüsselungssichere Datensicherung eines W2K12r2 Servers mit Acronis (BR12) möglich ist. Secure
2 Kommentare
0
4695
0
Exchange 2010 standard quotas greifen nicht
Hallo und Guten Morgen an die Gemeinde, habe am Exchange 2010 die individuellen Postfach Quotas durch die Standard Quotas ersetzt (Standardwerte verwenden) Nun habe ich
3 Kommentare
0
1466
0
W2k3 DC durch W2k12 DC ablösen macht Probleme neuer lässt sich nicht zum dc machenGelöst
Hallo an das Forum, bin gerade dabei einen WIndows 2003 r2 DC durch einen Windows 2012 r2 als dc abzulösen. Dabei habe ich festgestellt, dass
3 Kommentare
0
2828
0
Angebot der Urlaubsvertretung für den Admin
Hallo liebe Kollegen, aus aktuellem Anlass wende ich mich mal hier an Euch. Nach meinem Umzug von Köln in die Nähe von Freiburg suche ich
4 Kommentare
0
2339
1
WIndows 2008 wbadmin Fehler bei addtarget
Hallo an alle, wollte eben eine 2te Festplatte bei wbadmin auf einem W2008 Server hinzufügen. Sowohl bei der GUI als auch in der PowerShell bekomme
3 Kommentare
0
1873
0
Exchange 2010 ÖO Kalender Teilnehmer oder-und Author anzeigen
Hallo an alle, gibt's die Möglichkeit im Kaldender der öffentlichen Ordner von Exchange 2010 die Teilnehmer oder/und den Author in der Kalenderübersicht anzuzeigen? Wie's in
2 Kommentare
0
1450
0
Freigegeben Partition am Win 2008 r2 Server erweiternGelöst
Hallo All, Windows 2008 x64 r2 Server Frage: Wenn ich ein produktives Volume mit aktiven Freigaben erweitern will. kann ich das produktiv machen oder gehen
2 Kommentare
0
1408
0
Nach Serverreboot lsi megaraid Controller in safe modeGelöst
Hallo Gemeinde, lass Hilfe regnen! Habe Heute einen neuen (Supermicro mit LSI Megaraid SAS 9260-4i) Server aufgesetzt und nach dem letzten reboot ist der Controller
4 Kommentare
0
8484
0
SBS2011 std WSUS nach Umzug nicht aktivGelöst
Hallo an das Forum, habe bei einem SBS2011 SP1 die WSUS (3.0 SP2) Verzeichnisse von c: auf d: umziehen müssen (Systempartition läuft voll) Den Umzug
7 Kommentare
0
2481
0
W7 HDD Treiber nach Boardchrash nachinstallierenGelöst
Hallo an das Forum, Windows 7 64, SATA HDD, wohl im ahci Mode Bluescreen 0x7Bn HDD Treiber ich habe nach einem Ausfall meines Motherboards selbiges
11 Kommentare
0
4680
1
Drucker lpt Tinte farbig für Win95
Hallo all, ich habe hier ein System an einem med. Gerät, dass noch auf Win95 läuft (und auch so bleiben muss). Jetzt ist der Drucker
9 Kommentare
0
4342
0
Outlook connector für Windows 2000 Client für den Kerio Mailserver 7.1
Hallo zusammen, Kerio Mailserver 7.1.x auf W2008 Server Client Windows 2000 SP4 Office 2003 Der offline Connector geht nicht. Der online Connector lässt sich installieren,
Hinzufügen
0
3684
0
Exchange 2003 Update auf SP2 Dienst IS wird nicht beendetGelöst
Hallo zusammen, bin gerade dabei das SP2 auf einen Exchange 2003 (auf SBS) zu installieren. Das beenden des Dienstes InformationStore dauert schon bald 2 Stunden
3 Kommentare
0
4455
0
VMware 2 Server auf W2008 64Bit
Hallo NG, nach diversen Beiträgen, die ich gelesen habe, bin ich unsicher ob oder ob nicht Ausgangsbasis: Windows 2008 64Bit mit 10GB Ram und satt
3 Kommentare
0
4258
0
Designjet 500 und W2008 64 SRV
Hallo NG, bei der Umstellung auf einen 2008 64 SRV bekomme ich bei unserem Plotter HP Designjet 500 bei den aktuellen Treibern immer den Fehler
1 Kommentar
0
8658
0
W2k8 zu w2k Domäne als dc hinzufügenGelöst
Hallo NG, beim hinzufügen des neuen Servers W2008 SP2 in bestehende Domäne mit W2000 SP4 DC kommt bei dcpromo Folgende Fehlermeldung: "In dieser Domäne ist
4 Kommentare
0
12221
0
Windows 2008 Netzwerkkonfiguration zeigt keine EinträgeGelöst
Hallo NG, bin gerade dabei einen neuen Win 2008 std. Server aufzusetzen. Er ist schon Domänenmitglied. Bevor ich ihn zum DC machen wollte ist mir
6 Kommentare
0
8723
0
Inventarisierung ohne InstallationGelöst
Hallo NG, ich suche eine Software für die Inventarisierung, die NICHT installiert werden muss. Es kann remote oder am Gerät (vor-Ort) ausgeführt werden. Habe auch
13 Kommentare
0
11005
2
Acronis 9.1 Backup Benachrichtigung per Mail
Hallo NG, habe hier am Server W2003SBS Acronis 9.1 neu konfiguriert und wollte an Exchange (auf dem gleichen Server (DC) die E-Mailbenachrichtigung senden. Klappt leider
Hinzufügen
0
6198
0
Suche fuer w2K Srv autom. Datenreduktion an pdf, jpg, etc.Gelöst
Hallo NG, suche für w2K Server eine automatisierte Lösung um die Datenflut durch Fotos, Scans, PDF die im Büroalltag anfallen zu reduzieren. Schwerpunkt ist jpg,
9 Kommentare
0
6416
0