Mitglied: ITHG13
VGHG
Ich freue mich auf euer Feedback
Sharepoint on-Prem - ZukunftsaussichtenGelöst
Hallo liebes Forum, ich wende mich heute nicht an euch, um technische Hilfe zu einem konkreten Problem zu erhalten, sondern um eine kurze Abschätzung eurerseits
9 Kommentare
0
4276
0
IOS13 - Anforderung TLS-Zertifikate
Hallo, in den Medien und über einige Softwarehersteller hat uns die Information über die neuen Anforderungen von Apple bzw. iOS13 in Bezug auf TLS/SSL-Zertifikate erreicht.
1 Kommentar
0
2814
0
IPv6 mit mehreren Uplinks, Addressierung von Netzwerkkomponenten und Routing
Hallo Leute, die Einführung von IPv6 haben wir zugunsten einiger anderer Projekte seit langem etwas schleifen lassen. Mittlerweile würde wir die Implementation gerne angehen .
6 Kommentare
0
1865
0
TPM-Modul mit BitlockerGelöst
Hallo Leute, hätte eine kleine Frage zur Verschlüsselung von Notebook-Festplatten mit TPM-Modul. Wir möchten zur Verschlüsselung unserer Notebooks MS Bitlocker verwenden. Die Notebooks sind alle
6 Kommentare
0
3583
0
Backup Service Account - Sinnvoll?Gelöst
Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage zur Sinnhaftigkeit eines eigenen Backup-Accounts. Konkret nutzen wir Symantec/Veritas Backup Exec 2015. Konzeptionell würde ich die BE-Dienste unter
9 Kommentare
0
2667
0
SSL-TLS-Zertifikate erwerbenGelöst
Hallo Leute, ich mache mir zur Zeit Gedanken über den Erwerb von SSL/TLS-Zertifikaten bei z.B. GeoTrust. Speziell geht es um die Absicherung unserer bereitgestellten Webdienste
4 Kommentare
0
1962
0
Codierung in PHP und HTML richtig einstellenGelöst
Hallo, ich beschäftige mich gerade mit PHP/HTML/MySQL. Dafür habe ich eine kleine Linux/Apache-Testumgebung gebaut und eine kleine "Webseite" gebastelt. Meine Webseite liest einige Daten aus
5 Kommentare
0
2422
0
Active Sync standardmäßig deaktivieren
Hi Leute, kurze Frage zu Exchange 2013. Kann ich irgendwo definieren, dass die Active-Sync-Funktionalität (Sync mit Smartphone) grundsätzlich, auch bei neu angelegten Postfächern, erst einmal
1 Kommentar
0
8638
0
Konfiguration DMZGelöst
Hallo Community, wir möchten gerne eine Owncloud-Installation für unsere Mitarbeite öffentlich zugänglich machen. Webserver: Apache OS: Ubuntu Server 14.04 LTS Die Netzwerkstruktur wird von einer
4 Kommentare
0
6283
0
Verbindungsproblem Outlook 2013 mit Exchange 2010Gelöst
Hallo Community, wir haben ein kleines Problem mit unserer Exchange/Outlook-Infrastruktur. Wir nutzen einen Exchange 2010 und sind vor kurzem auf Office 2013 inkl. Outlook 2013
1 Kommentar
0
4675
0
SSL-Zertifikat für XAMPP mit Windows CAGelöst
Hi Leute, ich möchte mich ein wenig näher mit Linux-Webservern beschäftigen und habe mir dafür auf einen Ubnutu-Server die Entwicklungsumgebung "XAMPP" installiert. Da das Cloudthema
6 Kommentare
0
12556
0
Grundsätzliche frage zur DHCP-Relay-KonfigurationGelöst
Hallo Leute! Wir möchten unser Netzwerk gerne in verschiedene VLAN's trennen. Unser Switch (Procurve 3500yl) wurde mit den VLAN's insgesamt 3 Vlan's ausgestattet -> Server,
12 Kommentare
0
11682
0
Meldung RAID-ControllerGelöst
Hi Leute, ich bekomme folgende Meldung eines RAID-Controllers: Dummerweise erhalte ich genau die gleiche Fehlermeldung auch von Disk(0) Die Beschreibung aus der Event-PDF besagt, folgendes:
1 Kommentar
0
3629
0
Word 2013 Benutzervorlagenpfad per GPO festlegenGelöst
Hi Community, wo kann ich folgenden Pfad in den Gruppenrichtlinien von Office2013 festlegen? Die Einstellungen unter "\Administrative Vorlagen\Microsoft Office 2013\Freigegebene Pfade\Benutzervorlagen" funktioniert nicht bzw. schreibt
1 Kommentar
0
28400
0
Entsorgung Hardware und FestplattenGelöst
Hallo Leute, bis jetzt haben wir alle Festplatten aus alten Clients und Servern gesammelt und auf einen großen Haufen gelegt. Der Haufen ist jetzt so
8 Kommentare
0
2742
0
Backup DomäneGelöst
Hi Leute, reicht es NUR den Systemstatus über die Windows-Server-Sicherung zu sichern um später bei einem Totalausfall die Active-Directory wiederherzustellen, oder muss die Partition C:\
7 Kommentare
0
2697
0
Exchange-MC nach neuinstallation von Domänencontroller (Update server 2008 auf Server 2012) nicht mehr funktionstüchtigGelöst
Hallo Leute, habe eine Problem mit unserem Exchange 2010 nachdem wir ein Update des Domänencontrollers von Server 2008R2 auf Server 2012R2 durchgeführt haben. (Ein 2008er
13 Kommentare
0
2375
0
NIC-Teaming Windows Server Server 2012Gelöst
Hallo, ich teste zur Zeit einfach aus Spaß den neuen Windows Server 2012. Dabei gefällt mir sehr, dass man NIC-Teaming über das OS regeln kann.
6 Kommentare
0
2975
0
Opensource und SchadcodeGelöst
Hallo Leute, in Folge des NSA-Skandals habe ich ziemlich oft die folgende Aussage gehört: "Mit Opensource wäre das nicht passiert" Klar, bei geschlossenen Systemen kann
3 Kommentare
0
1994
0
Microsoft ServerlizensierungGelöst
Hallo Community, eine kurze Frage zur Lizensierung von Serversystem mit Microsoft Windows/Hyper-V. Es geht darum, dass unser Hyper-V-Host zur Zeit mit der Vollversion von "Windows
2 Kommentare
0
1646
0