Mitglied: homermg
homermg
Ich freue mich auf euer Feedback
Win10pro verliert NetzwerkverbindungGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Windows 10 pro System auf einem Wmware Host laufen der immer wieder die Netzwerkvebindung verliert. Profil der Netzwerkverbindung ist dann
3 Kommentare
0
1437
0
AD PasswortänderungGelöst
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, werden eigentlich wenn Users sein PW am Client ändert diese verschlüsselt an den DC übertragen? VG an alle
1 Kommentar
0
1189
0
VSphere OS SpeicherortGelöst
Hey Leute, Kann mir jemand sagen wie bzw. wo ich erkennen kann wo vSphere 6.5 installiert ist? Ich meine auf SD, HDD oder SAN liegt.
2 Kommentare
0
1473
0
Server 2016 Lizenz und VmwareGelöst
Moin zusammen, eine kurz Frage zum Thema Server 2016 Standrad Lizenzen und VMware. Die Server 2016 Standart Lizenzen werden ja nach Cores berechnet. Wenn ich
3 Kommentare
0
1838
1
Windows 10 Wlan Anmledung in einer ADGelöst
Hey Leute, in unserer AD geben die Windows 10 Rechner die Credetials automatisch durch sobald man auf das entsprechende WLAN geht. Kann man das irgendwie
10 Kommentare
0
1918
0
DC demoten - welche Domäne wird gelöschtGelöst
Hallo Leute wir haben folgende AD Struktur: Single forest mit mehreren Bäumen mit meinefirma.de als root domäne daneben existieren noch folgende Domänen in dem Forest:
10 Kommentare
0
1221
0
HP msa 2052 + VMGelöst
Hey Leute, ich möchte unsere alte msa p2000 durch MSA 2052 ersetzen. Hat hier vielleicht jemand bereits Erfahrungen damit? Das scheint jetzt etwas anders zu
1 Kommentar
0
2105
0
Ip route Fehler
Hey Leute, hoffe hier it jemand der mir helfen kann. Versuche gerade einen Fehler zu beseitigen. Leider finde ich weder die Ursache noch wo es
1 Kommentar
0
1681
0
Nslookup mehrer EInträgeGelöst
Hey Leute, ich habe bei uns in unserer 2008er Domäne diverse Forward-Lookupzonen auf dem DNS Server. Nun wenn ich nslookup gegen eine IP ausführe sehe
1 Kommentar
0
2844
0
Fehlender Punkt: licing site settingsGelöst
Hey Leute, kann mir jemand sagen wofür in adss dieser Punkt: "licing site settings" gut ist? Ich habe mehrer Sites im ADSS und unter einer
2 Kommentare
0
1083
0
Aruba AP-325 + 7010Gelöst
Hey Leute, ich versuche gerade Aruba Wifi Netzwerk zu planen. Was ich nun nicht 100% weiß ist ob ich zwingend eine Injektor brauche. Also mein
9 Kommentare
0
2184
0
Webserver - DNS Zone
Hey Leute, ich stehe gerade vor einem Problem. Folgendes Szenario: AD mit DNS Zone test.de da habe ich einen www Eintrag der intern auf eine
5 Kommentare
0
1524
0
DC 2008 demotenGelöst
Hallo Leute wir haben folgende AD Strukture: Single forest mit mehreren Bäumen mit meinefirma.de als root domäne daneben existieren noch folgende Domänen in dem Forest:
5 Kommentare
0
1643
0
Layer 3 SwitchGelöst
Hey Leute, ich versuche gerade rauszufinden ob HP 2810-48G auch Layer3 bzw. Routing unterstützt. hier unter Key features steht Layer 2 weiter unten Features and
4 Kommentare
0
2450
0
Fileserver AD ändernGelöst
Hey Leute, ich muß einen Fileserver (Windows Server 2012 R2) aus einer AD in eine andere umziehen. Nun bin ich mir nicht ganz sicher was
3 Kommentare
0
1705
0
PoE Traps ausschalten
Hey Leute, ich habe einen 2920 HP Switch. Nun kriege ich immer wieder wenn ich ein PoE Gerät anschließe ein Trap. Ich finde einfach nicht
Hinzufügen
0
2490
0
Serverraum KlimaGelöst
Hey Leute, gibt es eigentlich irgendwelche Richtwerte für Serverraum Temperatur? VG an alle Helfer.
7 Kommentare
0
3310
0
Feuermelder mit WLANGelöst
Hey Leute, ich suche gerade einen Feuermelder mit WLAN Anbindung, sprich damit ich Appnotificatiosn oder Mails kriege wenn was sein sollte. Finde aber nicht wirklich
8 Kommentare
0
1848
0
Latency test
Hey Leute, mal ein kurze Frage, einer unserer Lieferanten hat mich wegen ein paar Performance Problemen geben gegen seine webadresse einen latency test zumachen. Mit
6 Kommentare
0
2557
0
STP ausschalten
Hey Leute, wir haben vor kurzen alle unsere Switche gegen HP Switche ausgetauscht. Wir haben einen Coreswitch der 5400er Baureihe und diverse Etagenswitche. Die Etagenswitche
11 Kommentare
0
9537
0
AD verstehenGelöst
Hey Leute, ich versuche gerade eine AD vom Vorgänger zu analysieren und verstehen. Folgendes habe ich rausgefunden: wir haben folgende AD STrukture: (Server 2008 Domäne)
4 Kommentare
0
1777
0
IPv6 und dyndnsGelöst
Hey Leute, seit kurzem habe ich Glasfaser Deutschland. Nun habe ich leider das Problem das die nur eine IPv6 nach aussen verwenden. Das heißt von
11 Kommentare
0
17078
0
Netzwerk Fehler Suche
Hey Leute, Seit kurzem habe irgendwie einen Wurm in unserem Netzwerk. Tagsüber geht die Performance sowas von in Keller. Ich finde einfach nicht was das
4 Kommentare
0
1163
0
Ipv4 mietenGelöst
Hallo Leute, ich bin seit kurzem bei einem Kabelprovider und sitze hinter NAT, das heißt ich kann von aussen nicht mehr in mein Netzwerk. Feste
23 Kommentare
0
8369
0
Switchport mode accessGelöst
Hey Leute, habe ein kurze Verständnissfrage. Ich habe auf meine cisco switch ein paar ports die nur folgendes in der config habe. Switchport mode access.
2 Kommentare
0
3579
0
Cisco-HP-NetgearGelöst
Hey Leute, habe da ein Problem mit einem Switch. Habe folgendes Konstellation: QSC VOIP Switch für VOIP Telfone VLAN10 lakels Netzwerk VLAN 1 Cisco Switch
3 Kommentare
0
2353
0
Dieser active directory domänencontroller schein der letzte dns
Hallo Leute, ich habe Server 2008 Domäne mit vielen DC's 2008er laufen nun will ich einen der DC mit dcpromo herabstufen und bekomme diese MEldung:
3 Kommentare
0
2887
0
VOIP und HP SwitchGelöst
Hey Leute, ich soll bei uns nun unsere alte cisco Switche leider gegen HP 2920 POE+ austauschen. Nun habe ich zwei Fragen. A) unser Cisco
3 Kommentare
0
3783
0
HP VLAN routingGelöst
Hey Leute, ich versuche gerade ein TestVLAN einszurichten auf einem HP Switch. Mein Standard VLAN auf dem gleichen Switch hat die Nummer: 3 und dort
5 Kommentare
0
2828
0
HP Routing Comware
Hey Leute, versuche gerade die Konfig eines HP Switches mit Comware zu verstehen. wenn ich display current-config eingebe sehe ich ein paar Routen: 1: ip
2 Kommentare
0
3599
0
TransfernetzGelöst
Hey Leute, Ich habe zwei Standorte mit eine festen Leitung verbunden. Jetzt hat mein Vorgänger auf den Layer 3 Switchen an beiden Stanorten ein kleines
3 Kommentare
0
3746
0
PBR auf HP einrichten
Hey Leute ich wollte gerade auf meinem 5830AF Switch PBR einrichten. habe auch hier was gefunden: Da es um unseren Hauptswitch geht haben wir natürlich
Hinzufügen
0
1248
0
HP standard Route setzenGelöst
Hi Leute, wir haben einen A5830 Switch laufen. Ich suche gerade nach eine Lösung eine Route zu setzen die nicht wir sonst funktioniert sondern nach
3 Kommentare
0
1194
0
DC demoten Meldung
Hallo Leute wir haben folgende AD Strukture: Single forest mit mehreren Bäumen mit meinefirma.de als root domäne daneben exetieren noch folgende Domänen in dem Forest:
2 Kommentare
0
1654
0
HP 5406R statisc ip routeGelöst
Hey Leute, ich übertrage gerade die Konfig von einem altem Cisco auf HP 5406R und bin gerade an bei IP Route angekommen. Nun habe ich
4 Kommentare
0
1024
0
HP 5406R ip routeGelöst
Hey Leute, ich richte gerade einen HP 5406R Switch ein und versuche eine statische Route zu setzen. Also mit dem Befehl ip route 0.0.0.0 0.0.0.0
2 Kommentare
0
1239
0
Secondary ip auf VLANGelöst
Hey Leute, wir ersetzten gerade unsere alte cisco Switche durch hp Switche. Nun baue ich die Konfig nach. Leider kriege ich die secondary Ip nicht
2 Kommentare
0
3404
0
A5830AF Fhelerlogs
Hey Leute, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich würde gerne auf dem HP A5830AF die Logs auslesen um Fehler bzw. Ereignisse zu checken. Finde
5 Kommentare
0
958
0
PfadlängeGelöst
Hey Leute, wir haben bei uns im Netzwerk Linux und Windows Fileserver mit Win und MAc Clients. Nun habe ich das Problem das Macs natürlich
8 Kommentare
0
1914
0
HP A5830AF PortsGelöst
Hey Leute, wir haben einen HP A5830AF-48G Switch mit 52 Ports. Wir haben den vor ein paar Monaten konfiguriert da kann ich mich noch erinnern
5 Kommentare
0
1316
0