Mitglied: gnoovy
gnoovy
Ich freue mich auf euer Feedback
SQL-Server-Instanz neu installieren
Hallo liebe Community, mir ist ein doofer Fehler passiert. Ich habe einen SQL-Server mit einer Test- und einer Produktiv-Instanz. Die Standardpfade für MDF, LDF, LOGs
5 Kommentare
0
1051
0
Exchange 2019: Outlook Postfachzugriff nur mit aktiver Internetverbindung möglichGelöst
Hallo Zusammen, ich arbeite mich gerade in die Thematik Exchange 2019 ein. Hierfür habe ich folgende virtuelle Umgebungen als Testumgebungen eingerichtet: Sophos UTM Appliance: als
7 Kommentare
0
1268
0
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 einzuarbeiten. Ich habe einen Domänencontroller, Memberserver
18 Kommentare
0
8193
0
Umstellung AD und DFS auf Windows 2012 R2
Hi zusammen, da ich eventuell bald produktiv die Sache angehen muss, habe ich mich damit in VMs beschäftigt. Die Frage ist, ob ich alles so
1 Kommentar
0
2669
0
Einrichtung DFS-Replikation mit DFS-Share unter Windows 2008 R2 Enterprise SP1
Hi zusammen, ich bin gerade für einen Kunden dabei die DFS-Replikation mit anschließender Freigabe des Replikationsverzeichnisses im DFS-Share zu evaluieren. Ist folgende Vorgehensweise korrekt? Eure
Hinzufügen
0
4114
0
Routing und Ras in einer W2k8 Domäne
Hi zusammen, ich möchte in einer Windows 2008 R2 Domäne einen Routing und Ras-Server einrichten, damit Außenstellen über VPN sich in das Netz einwählen können.
6 Kommentare
0
8210
1
Ipsec im internen Netzwerk einrichten
hi zusammen, ich habe eine generelle Frage zu ipsec. Primär wird ja ipsec zur Verbindung zwischen zwei oder mehreren Standorten verwendet. Nur da ja "man
7 Kommentare
0
7545
1
Nutzung der Windows-Zertifikatsdienste unter Windows 2008 R2
1) Umstellung Website /certsrv auf https - Im IIS unter Bindungen https hinzugefügt - Als Zertifikat hab ich das durch die Installation der CA bereits
Hinzufügen
0
4589
1
Probleme bei Installation HP Scanjet 7000 und 7800 unter Vmware mit Windows
hi leutz, habe ein Problem mit dem HP Scanjet 7000 und 7800 unter Vmware mit Windows. Das Setup des HP Scanjet 7000 läßt sich unter
Hinzufügen
0
3859
0
Hohe Auslastung Kaspersky Antivirus auf Citrix-Server
Hallo zusammen, wir haben in unserer Firma den Kaspersky-Virenscanner im Einsatz. Von Zeit zu Zeit ist unser Citrix-Server (Kaspersky-Programmversion 6.0.2.551) auf 100% CPU-Auslastung (vornehmlich Prozess
1 Kommentar
0
8874
0
Erstellung von Domänen
hi zusammen, habe eine Domäne winnet.local mit untergeordneter Domäne de.winnet.local und eine neue Domäne in separater Struktur contoso.local erstellt. Meine Frage ist nun ob so
11 Kommentare
0
5170
0
domänenerstellung w2k3
hi leutz, Domänenerstellung w2k3-server winnet.local / de.winnet.local winnet.local: 1. dc1 2. sdc1 de.winnet.local: 1. dc2 Alle Server sind heruntergefahren. Wird dc1 gestartet dauert dies sehr
2 Kommentare
0
3367
0
virtueller sql server 2005 cluster Teil2
Hi leutz, hatte mal vor längerer Zeit eine Anfrage zur Erstellung eines virtuellen sql server 2005 Cluster. Habe das alles nun mal unter dem VMware-Server
Hinzufügen
0
3735
0
Failover-Cluster mit Standard-Programme
Hi Leutz, ist es mit der Windows 2003 Clusterverwaltung möglich nicht clusterfähige Programme clusterfähig zu machen? Hintergrund ist der, dass ich ein DMS-System clustern möchte.
Hinzufügen
0
3446
0
Failover-Cluster mit SQL Server 2005GelöstGeschlossen
hi leutz, habe in neben einem Domänencontroller zwei weitere Windows 2003 Server als Memberserver eingerichtet und auf diesen die Clusterverwaltung konfiguriert. Neben einem Quorumlaufwerk noch
3 Kommentare
0
8047
0