Mitglied: gmeurb
gmeurb
Ich freue mich auf euer Feedback
Azure Storage Account in OnPrem-AD einbindenGelöst
Hallo zusammen, ich versuche gerade einen Azure-Storage-Account in eine OnPrem-AD zu bringen. Ich nutze hierfür das PS-Script, welches von MS empfohlen wird: Ich habe mir
4 Kommentare
0
1899
0
Löschen eines Verzeichnisses auf mehreren RechnernGelöst
Hallo zusammen, ich wollte bei folgendem Script mit Variablen arbeiten, bekomme aber irgendwie die Kurve nicht ganz, muß auch gestehen das ich mit dem PS-Thema
10 Kommentare
0
1816
0
Erreichbarkeit eines A-records in einer privaten Azure DNS-Zone
Ich stelle hier mal eine Frage aus der Azure-Prüfungs-Umgebung in Englisch ein, vielleicht kann mir hier jemand helfen? You have an Azure virtual machine named
2 Kommentare
0
2838
0
Renew Azure ZertifizierungGelöst
Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrungen mit der Refreshprüfung oben gesammelt? Habe mir mal die Fragen notiert und würde meine Antworten gerne bestätigt haben! Weiß
3 Kommentare
0
7549
0
Office 2019 versucht permanent nach hause zu telefonieren!
Hallo zusammen, ich habe im Moment ein Problem mit Office 2019 Professional Plus, speziell Excvel, welches als einziges installiert wurde! Installiert wurde das Paket über
3 Kommentare
0
3159
0
Erstellung eines Zertifikaterequests mit Aliasnamen
Hallo zusammen, ich tue mich aufgrund fehlender Ahnung etwas schwer einen Zertifikatsrequest zu erstellen, bei dem ich Aliasnamen verwenden muß. Hoffe ich bin in dieser
Hinzufügen
0
5582
0
Backup Exec 15 beschreibt neue Temporäre Bänder, obwohl noch Bänder im Medienpool Platz habenGelöst
Hallo, folgendes habe ich bei Backups festgestellt. Ich sichere Daten eines Netapp-Filers per BE15 auf Band. Das System sichert ohne Probleme holt sich aber scheinbar
4 Kommentare
0
1371
0
Gegenseitiges Filesharing - Replizierung - Synchronisation von Verzeichnissen auf zwei unterschiedlichen Fileservern
Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der Synchronisation von zwei Shares auf zwei unterschiedlichen Filern. System ist eine Netapp-Filer und ein Windows 2008 R2
8 Kommentare
0
1619
0
Clientzugriff auf Netapp-Fileshare über einen 2012er Windows-Server
Hallo, ich habe gerade ein Projekt am Start, bei dem externe Clients einen Filezugriff über einen 2012er Sprungserver/Terminalserver bekommen sollen. Es handelt sich hier um
6 Kommentare
0
2124
0
VMWare-Host erreicht Gateway nicht!
Hallo, ich habe ein Problem mit einem virtuellen VMWare-Host unter einem ESXi 5.1 Server. Wir nutzen den ESX um ein paar virtuelle Nessus-Scanner zu betreiben.
11 Kommentare
0
3782
0
Webtool auf Brocade 300e Switch
Hallo, hat jemand eine Ahnung wie ich bei einem Brocade 300e das Webtool einschalten kann? Im Moment komme ich nur per SSL an das Teil!
5 Kommentare
0
2269
0
Windows 8.1 Installation funktioniert nach erstmaligem Booten nicht mehr!Gelöst
Hallo, ich versuche gerade Windows 8.1 wieder auf einem Rechner zu installieren. Das hatte vorher mal funktioniert, musste aber wegen einem Problem eine Neuinstallation machen.
8 Kommentare
0
3587
0
Verteilung von freigegebenen Office 2010 Patches per WSUS funktioniert nicht!Gelöst
Hallo, ich habe festegestellt, dass seit Oktober keine im WSUS-freigebenenen Office2010 Patches auf die Clients ausgerollt werden! Es sind "nur" die Office-Patches! Der Dienst wie
5 Kommentare
0
2014
0
Abfrage, welche Benutzer Zugriff auf einen mit Zertifikat verschlüsselten Ordner haben!Gelöst
Hallo, ich habe auf einem mit Zertifikat verschlüsselten Ordner nebst Unterordner ein paar User, die hier etwas tun dürfen. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welche
10 Kommentare
0
2707
0
Komplettes Verzeichnis einer virtuellen Servers auf anderen Datastore moven oder kopieren!Gelöst
Hallo, ich muß am WE einen ca. 300GB großen virtuellen Server von einem Datastore auf einen anderen umziehen, da Veeam Replica (Veeam Version 7.0) bei
1 Kommentar
0
2192
0
Virtuelle Firewall unter ESXi 5.5Gelöst
Hallo, folgendes Problem! Ich habe zwei ESX, die redundant aufgebaut sind. Ich habe eine virtuelle Linuxfirewall auf dem ESX-Cluster installiert und plane nun über einen
8 Kommentare
0
2972
0
Neue 2012er Domäne neben einer SBS2003er Domäne aufbauen!Gelöst
Hallo, ich plane auf der grünen Wiese eine neue Domäne aufzubauen. Problem ist, dass ich schon eine SBS2003er Domäne betreibe. Irgendwo habe ich gelesen, dass
14 Kommentare
0
2286
0
Backup von SQL-Datenbanken auf einem Netzwerkshare!Gelöst
Hallo, ich nutze hier einen SQL Server 2008 R2 und möchte Backups auf einen Netzwerkshare durchführen. Die Backups laufen lokal ohne Probleme. Nehme ich einen
10 Kommentare
0
8353
0
Windows 2012 R2 Server ziehen sich keine Gruppenrichtlinen über einen SBS 2003 DCGelöst
Hallo, folgendes Problem. Ich habe eine Mischlandschaft aus diversen MS-Servern (2003, 2008 und nun auch 2012). Die Systeme liegen alle in der OU SBS-Servers. Die
2 Kommentare
0
2283
0
Konfiguration von VLAN an einer ASA 5505Gelöst
Hallo, ich möchte einem Port an meiner ASA (SEC PLUS-Lizenz vorhanden) so einrichten, dass später ein virtuelles VLAN darauf sitzt! Also so wie im Bild
4 Kommentare
0
5196
0
WSUS-Updates unter 2008 R2 Enterprise wollen nach geschudeltem Reboot erneut booten!Gelöst
Hallo, ich habe hier in letzter Zeit eine Beobachtung auf meinen 2008er Servern gemacht, die mich ins Grübeln bringt! Also, ich installiere WSUS-Updates auf all
9 Kommentare
0
1908
0
CISCO ASA 5505 hinter einer Fritzbox 7390Gelöst
Hallo, ich habe mal eine Frage zu obigem Thema. Ausgangssituation: Cisco ASA 5505 ist im Moment mit PPPoE-Einstellungen vom alten Provider im Weltnetz, hat unter
10 Kommentare
0
11580
0
C-Partition eines Windows SBS 2003 mit zwei Partitionen unter ESXi 4.1 vergrößeren!Gelöst
Hallo, ich habe im Moment ein Problem, mit einem SBS2003 DC, bei dem mir der Plattenplatz unter C immer kleiner wird. Mein Problem ist, dass
12 Kommentare
0
2927
0
Probleme mit Snapshot unter ESXi 4.1Gelöst
Hallo, folgendes Problem. ich mußte eine Systemplatte eines virtuellen Windows 2008 R2 Servers von 40GB auf 50GB erweitren. Ich hatte vorher einen Snapshot gemacht. Ich
7 Kommentare
0
3149
0
SBS2003 von alter ESX-Hardware (HP) auf neuen ESXi-Hardware (Dell) umziehenGelöst
Hallo, ich möchte, wie der Betreff schon sagt, einen SBS2003 von einem ESX3.0 von HP auf einen ESXi4.0 (Dell) umziehen. Ich habe das gestern mit
3 Kommentare
0
2287
0
Vererbung von übergeordneter OU auf Userobjekt unter SBS 2003 nicht möglich!
Hallo, ich habe im Moment ein Problem bei der neuanlage von Usern in einer OU eben für diese User, speziell bei den Berechtigungen für das
Hinzufügen
0
2112
0
Heraufstufung DC mit SBS 2003
Ich habe mal eine Frage zur Heraufstufung. Hier die Konstellation mit der ich es zu tun habe: - zwei Domänen, die unabhängig voneinader laufen und
3 Kommentare
0
2480
0
Migration Team Foundation Server auf neue Lokation!
Hallo, ich habe mal eine grundsätzliche Frage zum Team Foundation Server in Verbindung mit SharePoint und dem Projekt welches ich hier machen soll. Wir haben
Hinzufügen
0
2210
0
WSUS Konzept in einer Windowsumgebung
Hallo, ich möchte gerne in einer Windowsdomäne eine Topology für unseren WSUS (WSUS3.0) aufbauen. Dass heisst, die Critical- und Securityupdates automatisch auf eine Testumgebung in
1 Kommentar
0
6984
0
Passwortänderung des Exchangepasswortes nicht möglich!
Hallo, wir haben in unserer W2k-Domäne Native Mode (no pre-Windows 2000 Domain Controllers) einen Exchangeserver, der eben stark an unsere AD angebunden ist. Nun kommt
Hinzufügen
0
3292
0