Mitglied: functionstrut
functionstrut
Ich freue mich auf euer Feedback
Domain mit 2 DynDNS Diensten dahinter?
Hallo, Ich habe eine etwas spezielle Frage. Und zwar habe ich Zuhause diverse Dienste laufen die über eine Domain(Subdomains) erreichbar sind. Das ganze passiert so
11 Kommentare
0
1435
0
Passwort mit Spezialzeichen in Powershell ScriptGelöst
Hallo, habe einen Linux Client den ich gerne per SSH neustarten möchte. Das Problem ist mein starkes Passwort. Passwort(natürlich komplett anders aber das "Muster" ist
11 Kommentare
0
6808
0
Powershell Scriptblock funktioniert nicht mehr?!Gelöst
Hallo, ich habe eben durch zufall festgestellt das bei mir seit 6 Tagen ein stück in meinen Powershell scripten nicht mehr funktioniert. und zwar habe
6 Kommentare
0
1481
0
(PS) 3 Hashtables zum finden von OrdernamenGelöst
Hallo, Folgende Ausgangssituation: Ich habe 3 Hastables. $a = @{ Eins="EINS" Zwei="ZWEI" Drei="DREI"} $b = @{ Blau="BLAU" Schwarz="SCHWARZ" Gelb="GELB"} $c = @{ Haus="HAUS" Baum="BAUM" Zaun="ZAUN"}
11 Kommentare
0
991
0
Computer pingen und Laufzeit über längere Zeiten zählenGelöst
Hallo alle beinander :-) wie kann ich es in powershell realisieren das ein Computer alle 10 sekunden angepingt wird und gleichzeit protokolliert wird wie lange
3 Kommentare
0
1284
0
(PS) Pfad zu lang bei move-item?
Hallo, ich habe irgendwie ein ganz simples problem :-s einfach folgender versuchsaufbau: sagt er mir: Die Datei ist aber über den Explorer ganz normal zu
14 Kommentare
0
3577
0
(PS) Liste mit der nach Ordnernamen gefiltert wirdGelöst
Hallo, ich würde gerne ein Array mit einer Liste erstellen die zum beispiel so ausschaut: $farben = @( ("Schwarz"), ("Weiß"), ("Gelb"), ("Blau") ) $farben das
1 Kommentar
0
902
0
Wenn XX freier speicher dann gotoGelöst
Hallo :-) ich hänge hier irgendwie an einer kleinigkeit und bekomme es nicht hin. ich möchte das wenn 10GB oder weniger freier speicher auf C:\
4 Kommentare
0
1371
0
Werte vergleichen die nicht 100 Prozent gleich sind
Hallo, gibt es eine Möglichkeit Ordnernamen oder einfach generell Texte oder Werte zu vergleichen auch wenn sie nicht 100%ig übereinstimmen? Angenommen man hat folgende Sätze:
4 Kommentare
0
1982
0
Source löschen wenn Datei im Zielordner vorhandenGelöst
Hallo liebe Programmierer :-) ich habe ein kleines problem zu lösen. Und zwar habe ich einen Ordner A und einen Ordner B. Das Script soll
1 Kommentar
0
1608
0
Fehlende Ordner per CMD oder Shell findenGelöst
Hallo ihr lieben Programmierer :-) ich benötige mal wieder hilfe :-/ folgende Ordnerstruktur: C:\Enten -Bilder 1 -Bilder 2 -Bilder 3 -Bilder 10 -Bilder 11 C:\Pferde
5 Kommentare
0
1623
0
Google drive komplexer upload per batch oder powershell
Ich stehe vor einer großen herausforderung. und zwar wollte ich meine private Filmsammlung auf google drive auslagern. Dabei möchte ich das die vorhandenen Filmdateien aus
6 Kommentare
0
5513
0
überprüfen ob 3 Ordner in den jeweiligen Unterordnern existieren
Hallo :-) ich versuche mich gerade daran eine Powershellzeile zu schreiben die viele Unterordner darauf überprüft ob immer die selben Ordner(Namen) vorhanden sind. Die Struktur
2 Kommentare
0
1007
0
Anhand Ordnernamen Ordner suchen und löschenGelöst
Hallo, ich habe mal eine etwas (in meinen augen) besondere Aufgabe. und zwar folgende Ordnerstruktur ist vorhanden: ./Haus/Maus/Baum/Foto1 fehlt ./Haus/Maus/Baum/Foto1 ./Haus/Maus/Busch/Foto1 fehlt ./Haus/Maus/Birke/Foto1 fehlt ./Haus/Maus//Foto1
19 Kommentare
0
4698
0
Powershell rechnet falsch?Gelöst
Hallo, ich bin schon seit Stunden am verzweifeln :-( ich habe mir ein Script geschrieben was von mehreren Festplatten den freien Speicherplatz ermittelt aber nach
3 Kommentare
0
2367
0