Mitglied: Friemler
Friemler
Hast Du schon ein Smartphone oder ARBEITEST Du noch mit Deinem Computer?
Windows 10 Home auf Messgerät - wie Desktop starten?
Hallo Community, ich habe hier ein Messgerät, auf dem es mir gelungen ist in der Hilfe (ist ein HTML Dokument, das vermutlich im IE angezeigt
3 Kommentare
0
1291
0
Firewall-Einstellungen für self-hosted .Net WebserviceGelöst
Hallo Community, ich habe in Visual Studio 2017 ein Testprojekt für einen self-hosted .Net Webservice erstellt (Programmiersprache C#, SOAP basiert), der als Windows-Dienst läuft. Dazu
6 Kommentare
0
2769
0
Windows Update durch Fehler 80248015 lahmgelegt
Nach dem von Microsoft bzgl. Windows Updates haben sich die Redmonder heute (04.12.2017) den nächsten Schnitzer in dieser Richtung geleistet. Wer unter Windows 7 nicht
12 Kommentare
4
5445
0
Auflisten der Datenbanken im SQL Server 2014 Management Studio ist sehr langsam
Ein Hallo an alle MS SQL Server Spezialisten. Auf meinem Entwicklerrechner (OS: Windows 7 Ultimate 64Bit, 16 GB RAM) läuft eine Hauptinstanz von MS SQL
6 Kommentare
0
2769
0
Arbeiten mit INI Files in VBScript
In letzter Zeit habe ich hier im Forum des Öfteren Fragen gesehen, wie man aus einer INI-Datei Werte liest bzw. Werte in eine INI-Datei schreibt.
11 Kommentare
4
12981
1
Codeformatierung fehlerhaftGelöst
Hallo administrator.de Team, mir fiel schon vor einigen Wochen (nach den letzten Updates) auf, dass die Codeformatierung nicht mehr richtig funktioniert. Dreistellige Zeilennummern werden in
11 Kommentare
0
2365
0
Neues Design des BenutzerprofilsGelöst
Hallo administrator.de - Team, wie ich gerade bemerkt habe, wurde das Design des Benutzerprofils geändert. Meine Meinung dazu: Nicht gelungen. Die Kommentar-Liste zeigt jetzt die
16 Kommentare
3
2559
0
Bildorientierung in den Exif-Daten von Fotos beim Betrachten mit IrfanView dauerhaft korrigieren
Vielleicht kennt Ihr das Problem: Aus irgendeinem Grund hat Eure Kamera bei einer Hochkantaufnahme nicht erkannt, dass sie um 90° gedreht gehalten wurde und deshalb
1 Kommentar
2
19054
0
Technische Hintergründe Internet Connection Sharing
EDIT Hallo Netzwerkspezialisten ich vergaß, Asche auf mein Haupt ;-) ,/EDIT ich habe folgendes Netzwerk mit virtuellen Maschinen basierend auf VMWare aufgebaut. Bei der Konfiguration
5 Kommentare
1
7103
0
Dateimasken bzw. Wildcards in VBScript
Der Code liefert nicht die selben Ergebnisse wie der DIR-Befehl der Kommandozeile, denn dessen Pattern Matching Algorithmus ist, wie so viele Konsolenbefehle, nicht fehlerfrei implementiert,
7 Kommentare
2
18434
0
FOR F mit einer variabelen Anzahl Tokens
Ich möchte im folgenden ein Verfahren (zwei Unterprogramme für Batchscripts) vorstellen, mit der sich eine variable Anzahl Tokens (1 bis 31) für die FOR /F-Schleife
5 Kommentare
5
59899
0
Ändern von Textdateien in geschützten Verzeichnissen unter Windows 7 über Kontextmenüeintrag des Lieblingseditors
Um diese Aufgabe zu lösen braucht man folgendes: Einen Eintrag im Kontextmenü, der ein Batchfile startet, das eine Aufgabe in der Aufgabenplanung startet, die ein
12 Kommentare
4
22299
1
Tutorial zur FOR-Schleife
Dieses Tutorial richtet sich vor allem an interessierte Neulinge in Sachen Batchprogrammierung, denen die Hilfe zum FOR-Befehl nur ungenügende Informationen liefert. Gerade die Variante FOR
28 Kommentare
14
285189
12
ECHO. (Zeilenvorschub) funktioniert nicht
Ich habe mich heute wieder mal ins Batch-Skripting gestürzt und dabei einen lustigen Effekt entdeckt. Ich entwickelte unter Windows 7 ein Batch-Skript, das ich auf
5 Kommentare
2
19965
1
Lan.Fs - The Future of Connectivity
Ein Tool für folgende Zwecke: LAN-Messenger, File-Transfer, Remote Desktop, Remote Shell, Remote Dateisystembrowser, Remote Shutdown/Reboot/Userlogoff/Befehlsausführung, Remote Taskmanager. Freeware
3 Kommentare
0
7872
0
Ausführen eines Programms mit Dateiname als Parameter aus dem Kopf einer FOR F-Schleife, wenn beide Pfade Leerzeichen enthaltenGelöst
Hallo Gemeinde, ich hoffe, mir kann jemand bei diesem Problem helfen. Folgendes Beispiel-Szenario (ich weiß, das man diese spezielle Sache auch anders lösen kann, es
14 Kommentare
0
5790
1
Verschieben von Verzeichnisbäumen mit MOVE.exe unter Angabe von mehreren Dateimasken
Hier ein kleiner Batch, der all das erfüllt. Den Code als rmove.bat speichern, andere Namen sind auch möglich. Der Aufruf sieht dann so aus: rmove
6 Kommentare
3
14987
1
Windows-System wird auf eine Festplatte geklont, die bereits am System angeschlossen war und der Klon bootet nicht
Als Besitzer einer Disk-Imaging Software (z.B. Acronis True Image Home) sollte das ja kein Problem sein. Von der Produkt-CD oder dem Notfall-Medium booten, Systemplatte auf
27 Kommentare
2
47789
1