Mitglied: fabgg6
fabgg6
Ich freue mich auf euer Feedback
Anzeige duplizieren per Gruppenrichtlinie (oder Kommandozeilenbefehl)
Hallo Administratoren, ich betreue nebenbei die Hardware unserer Schule. Wir haben neue Technik bekommen, die mit dem Imaging-System Timago (in der Version 1.0) versehen ist.
8 Kommentare
0
5392
0
Systemfestplatte mit dynamischen Partitionen auf SSD klonenGelöst
Hallo, ich versuche seit Sonntag, einen dynamischen Datenträger, der eine reale Festplatte umfasst, auf eine gleich große, nagelneue Samsung-SSD (Samsung MZ-76Q1T0BW SSD 860 QVO 1
9 Kommentare
0
3225
0
Telemetriedatenübermittlung ausschalten in der Education-Version von Windows 10?Gelöst
Hallo Admins, ich habe gelesen, die Education-Version setzt auf der Enterprise-Version von Windows 10 auf. Kann man auch bei der Education-Version die Übermittlung von Telemetriedaten
1 Kommentar
0
2008
0
Frage zu Apps und Nutzerverzeichnis für Windows 10 in Domäne
Hallo Admins, ich möchte zunächst 2 Notebooks unserer Win2008r2-Domäne probeweise von Windows 7sp1 bzw. Windows 8.1u1 auf Windows 10 umstellen, bevor es im Oktober oder
1 Kommentar
0
2306
0
Nachfragen beim Löschen lokaler Kopien von Benutzerverzeichnissen unterbindenGelöst
Hallo Admins, wir haben in unserer Schule eine Domäne mit W2008r2-Server mit 80 Clients unter Windows 7 (32/64) bzw. 8.1u1 (64). In unseren Kabinetten melden
15 Kommentare
0
2263
0
WLAN unabhängig vom ProxyGelöst
Hallo Admins, wir haben in unserer Schule ein kabelgestütztes LAN mit dem IP-Bereich 192.168.222.X. Hier sind alle stationären PCs und Drucker eingebunden. Deren Internet-Verbindung läuft
26 Kommentare
0
2474
0
NetScan übernimmt keine NamensänderungenGelöst
Hallo Admins, ich setze seit einiger Zeit SoftPerfect NetScan ein, um zu kontrollieren, welche Rechner ggf. gerade in unserer W2008r2-Domäne eingeschaltet sind. Vor einer Weile
8 Kommentare
0
1505
0
Internet Explorer macht sich bei jedem Update ungefragt zum Standardprogramm für SVG
Hallo Admins, ein kleines Problemchen, das zu lösen dennoch schön wäre. Wir verwenden an unserer Schule (W2008r2-Domäne mit Clients von Windows 7 bis 8.1u1) viel
3 Kommentare
0
2632
0
Update von Win 8 auf 8.1 per DVD möglich?Gelöst
Hallo Admins, wir haben ein Notebook, das unter Windows 8 läuft und keine Updates mehr machen will. Es wird zwar nur für Präsentationen genutzt und
15 Kommentare
0
2337
0
Häufigkeit der Benutzung eines Programmes unter WindowsGelöst
Hallo Admins, gibt es eine Möglichkeit, zu erfahren, wie oft ein bestimmtes Programm auf einem Windows-7-PC in der Vergangenheit verwendet wurde? Wenn ja, wie? Betriebssystem
8 Kommentare
0
4999
0
Linux-Client an Active Directory
Hallo Admins, wir werden demnächst einige Rechner frei haben, die bisher unter Windows XP liefen. Zum Wegwerfen sind sie aber zu schade. Daher wollte ich
10 Kommentare
0
4983
1
OPSI zur Installation von Updates per DosBatchGelöst
Hallo Admins, ich betreue an einer Schule die IT (Win2008r2-Domäne mit 86 Windows-Clients) und habe bisher immer etwa 6-7 Stunden pro Monat für Updates verschiedener
6 Kommentare
0
13481
2
Windows 8.1 meldet in Domäne häufig nur mit temporärem Profil anGelöst
Hallo. Wir haben seit Mai 17 Rechner mit Windows 8.1 Update 1 in unserer 2008r2-Domäne, in der es auch noch Rechner mit den Betriebssystemen XP,
4 Kommentare
0
2912
0
WSUS-Update für älteres Feature für Windows-8.1-Clients lässt sich weder installieren noch entfernen
Hallo, ich habe ein über WSUS zu verteilendes Update, welches ich abgelehnt habe, weil es eine Fehlermeldung verursacht. WSUS ist Version 3.2.7600.262 auf Server 2008r2
2 Kommentare
0
2529
0
Windows-8-Notebook macht Updates wegen Fehler rückgängig, Update auf 8.1 geht auch nicht, wegen fehlender 8.0-Updates
Hallo Admins, wir haben ein einzelnes Notebook, auf dem Windows 8.0 läuft. Da seit März keine Updates mehr gemacht wurden, das Notebook wird fast nur
17 Kommentare
0
5026
0
Voreingestellte Startseite im IE11 wird aus GPP nicht übernommen
Hallo, wir haben eine W2008r2-Domäne mit Rechern mit den Betriebssystemen WinXP, 7 und 8.1. Auf letzteren beiden ist der IE11 installiert, alle Updates einschließlich Mai
14 Kommentare
0
7182
0
Startbildschirm kann nicht geändert werdenGelöst
Hallo Admins, wir haben vorgestern Windows-8.1-Rechner bekommen, auf denen der Startbildschirm nach dieser Anleitung für alle zunächst einheitlich gestaltet wurde. Kern der Sache: Powershell als
1 Kommentar
0
2913
0
BIOS Error als StandardbenutzerGelöst
Hallo. Mein Nachbar hat sich einen PC (Asus, Quadcore, 16 GB RAM, Nvidia-Grafikkarte) mit Windows 8.1 geleistet. Nach Einrichten eines neuen Kontos als Standardbenutzer kommt
16 Kommentare
1
4442
0
Installation verlangt SP 1 obwohl dieses bereits installiert ist
Hallo, ich habe Probleme mit einem Rechner, auf dem Windows 7/32 installiert ist. 2011 habe ich hier das Service Pack 1 installiert und anschließend alle
3 Kommentare
0
2645
0
Druckerprobleme in W2008r2-Domäne (Reste und 32-Bit-Treiber auf 64-Bit-Server)Gelöst
Hallo Administratoren, wir haben gestern einen neuen Drucker (Brother HL-2250DN) bekommen, den ich wie die anderen auch einbinden wollte. Drucker über LAN angeschlossen, feste IP
4 Kommentare
0
2474
0
Automatisches Runterfahren vergessener Rechner in einer DomäneGelöst
Hallo Admins, wir haben eine Domäne mit W2008R2-Server und Win7- sowie noch immer XP-Clients. Mitunter vergisst ein Schüler oder Lehrer seinen Rechner nach getaner Arbeit
6 Kommentare
0
2489
0
Systemwiederherstellung von externer USB-Festplatte funktioniert nichtGelöst
EDIT: Wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, war die USB-Festplatte auch defekt. Damit wird praktisch das ganze Thema hinfällig. Es muss also nicht weiter gelesen
11 Kommentare
0
7810
0
LEGO Mindstorms hat Problem mit Flash Player Plugin 10.3.181.14
Verursacht wird die Inkompatibilität, die durch die Meldung "Mindstormsnxt.exe funktioniert nicht mehr" angezeigt wird, durch das Flash Player Plugin 10.3.181.14. Installiert man eine ältere Version
Hinzufügen
0
8615
1
Zeitüberschreitung bei Konfiguration von Windows-7-Updates über WSUS
Wir haben einen neuen Server (und eine neue Domäne) bekommen, auf dem Windows 2008 R2 läuft. Auf diesem wurde WSUS in der aktuellen Version als
Hinzufügen
0
4733
0
Alte Drucker bei allen Nutzern löschen
Hallo zusammen, in unserem Netz wurde der Server (DC und Druck) gewechselt. Danach wurde für die Netzwerkdrucker neue Namen vergeben. Nun geistern durch die Profile
6 Kommentare
0
15034
0
Zeitweiliges Domänen-Administratorkonto
Es gibt immer ein paar interessierte und hilfsbereite Schüler, denen ich auch im Netzwerk verschiedene administrative Tätigkeiten erlauben möchte. Dazu habe ich ein spezielles Benutzerkonto
9 Kommentare
0
3872
1
IE 6 authentifiziert sich nicht korrekt am Proxy
Hallöchen. Mit dem Internet Explorer 6 werden alle Seiten gesperrt, obwohl die "Integrierte Windows-Authentifizierung" aktiviert ist. Dies gilt übrigens für alle Nutzer, auch die, für
8 Kommentare
0
5080
0
Bildschirm- und Beamereinstellungen springen am nächsten Tag zurück
An einem unserer Rechner, der unter Windows 7 (64 Bit) in einer Domäne läuft und an dem ein Beamer über den zweiten (analogen) Anschluss der
2 Kommentare
0
4077
0
Kurzzeitige Unterbrechungen im LAN
Wie mir scheint, haben wir seit drei Wochen immer wieder kurzzeitige Unterbrechungen (ca. 20 s) im lokalen Netz. Das äußert sich so, dass das Profil
5 Kommentare
0
5027
0
Drucker verschwinden mitunter für einzelne Nutzer einer Domäne
Wir haben eine Domäne (90 Clients von Windows 2000 bis 7), deren Server unter Windows Server 2003 R2 (32 Bit) läuft. In dieser sind 5
1 Kommentar
0
4034
0
Java-Applets funktionieren nicht (hinter Squid)Gelöst
Wir haben einen neuen Kommunikationsserver, der unter Windows 2003 Server R2 läuft. Auf diesem ist die Filtersoftware Time for Kids installiert, die als Proxy den
13 Kommentare
0
12718
0
Sysprep für 64-Bit-Windows 7Gelöst
Ich habe von einer Firma einen Musterrechner mit 64-Bit-Windows 7 Professional erhalten und in den letzten Tagen unsere Anwendungsprogramme darauf installiert und konfiguriert. Nun wollte
3 Kommentare
0
19338
0
Festplattengarantie vom HerstellerGelöst
Seit ziemlich genau einem Jahr habe ich eine 2,5-Zoll-Festplatte von WD, die jetzt den Geist aufgegeben hat. Leider habe ich den Kassenbon nicht mehr. Anhand
6 Kommentare
0
4621
0
Widescreen mit alter Onboard-GrafikGelöst
Ich habe einen älteren Rechner bei einer Kollegin wieder flottgemacht (XP Home SP3). Den möchte sie ihrem Sohn zu Weihnachten schenken. Er besitzt aber nur
3 Kommentare
0
5706
0
WSUS-Konfiguration bricht mit Fehlermeldung abGelöst
Ich habe vergangene Woche WSUS 3.0 - SP2 auf einem W2003-R2-Server installiert. Zuvor habe ich alle Programme aktualisiert, die als Voraussetzung für die WSUS-3-Verwendung angegeben
3 Kommentare
0
5755
0
Browsercache per GPO einstellen
Drei kurze Fragen: 1. Gibt es eine Möglichkeit den Cache des Internet Explorers 7 bei allen Benutzern einer bestimmten Gruppe auf den kleinsten Wert (1
2 Kommentare
0
8648
0
Windows-7-Installation aus Sysprep-Image schlägt fehlGelöst
Ich habe in den letzten Tagen zunächst Windows 7 und danach unsere etwa 50 Anwendungsprogramme installiert, den Rechner in einer Domäne angemeldet und verschiedene Kleinigkeiten
8 Kommentare
0
25667
0
Keine Bootpartition bei Windows-7-Upgrade-Installation?Gelöst
Kann es sein, dass Windows 7 keine versteckte 100-MB-Boot-Partition anlegt, wenn man eine 32-Bit-Upgrade-Installation vom zunächst installierten Windows XP aus startet? Weiß da schon jemand
6 Kommentare
0
7961
0
Sysprep mit Windows 7Gelöst
In den nächsten Tagen bekomme ich eine Volumenlizenz Windows 7 und soll damit 17 Rechner aktualisieren. Nach der Installation von Betriebssystem und Anwendungsprogrammen sowie deren
1 Kommentar
0
30204
0
Kopieren eines Windows-7-Clients auf identische HardwareGelöst
Bisherige Installationen neuer Computer (oder von Rechnern mit schwerwiegenden Software-Fehlern) habe ich immer durch Anlegen eines Sysprep-Klones und dessen Verteilung mittels Boot-CD und Antwortdatei übers
26 Kommentare
0
31980
2