Mitglied: eglipeter
eglipeter
Ich freue mich auf euer Feedback
Managed 10 Zoll Switches
Ich bin auf der Suche nach Switches, die VLAN-fähig sind und 16 Gigabit-Ethernet-Ports haben. Das Switch soll rack-montierbar sein in einem 10 (!) Zoll Schrank.
8 Kommentare
0
4339
0
SIP-Provider mit SMS-Unterstützung und internationalen Mobilfunkrufnummern
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem VOIP-Anbieter, der SMS-Dienste unterstützt & internationale Mobilfunkrufnummern anbietet. Hintergrund ist, dass ich beruflich sehr viel zwischen
1 Kommentar
0
1683
0
Windows 2-FA mit Smartcard oder Yubikey nur für RDP
Hallo zusammen, ich habe mir einen Yubikey zugelegt und würde diesen gerne nutzen, um damit RDP-Sitzungen abzusichern. Hierbei soll bei RDP-Verbindungen ein Yubikey zwingend notwendig
5 Kommentare
0
13136
1
LANCOM DNS über VPN
Hallo zusammen, ich habe zwei LANCOM-Router eingerichtet, die per VPN verbunden sind. Auf beiden Seiten existiert ein Netzwerk, das mit dem jweiligen anderen verbunden werden
Hinzufügen
0
1978
0
LANCOM: IKE-SA Netzbeziehungen für Supervisor-Netz
Hallo zusammen, ich strauchele gerade mit der VPN-Einrichtung bei LANCOM. Folgende Situation: An beiden Standorten gibt es 3 Netze: Ich möchte die Netze miteinander so
1 Kommentar
0
3023
0
LANCOM: Firewall Whitelist für DNS-AdressenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne auf meinem LANCOM-Router für die Telefonanlage eine explizite Deny-all-Strategie aufbauen, bei der ich Whiteliste, mit welchen Stationen auf welchen Ports
8 Kommentare
0
9624
0
Routerkaskade mit Fortigate und LANCOM: Subnetzplanung
Hallo zusammen, ich bin gerade am Ausdenken einer neuen Netzwerkinfrastruktur und habe irgendwie einen Knoten im Kopf. Im Grunde habe ich mir folgende Topologie vorgestellt:
14 Kommentare
0
4557
0
LANCOM: Separierte Netze über VPN verbindenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne zwei Standorte per IPSEC-IKEv2-VPN auf zwei LANCOM-Routern miteinander verbinden. An jedem Standort gibt es jeweils drei separierte Netze, die ich
3 Kommentare
0
4778
0
EcoDMS: Vereinigen bzw. zusammenführen von zwei Dokumenten im Posteingang
Hallo zusammen, ich habe im Posteingang zwei Dokumente. Wie kann ich diese zusammenführen? Ich habe gesehen, dass man mit rechtem Mausklick in der Vorschau "Seiten
3 Kommentare
0
9258
0
Welche privaten Subnetze werden am häufigsten verwendet?
Hallo zusammen, ich muss gerade einmal die IP-Vergabe im Netzwerk planen. Um beim späteren VPN-Zugriff zu verhindern, dass es Probleme gibt, wollte ich fragen, welche
10 Kommentare
0
3195
0
LANCOM bzw. NCP VPN Client VerbindungsproblemeGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem LANCOM-VPN Client. Ich würde gerne von unterwegs in die Firma eine Verbindung aufbauen. Das funktioniert leider nicht
14 Kommentare
0
16849
0
Monitoring für kleines Netzwerk
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Monitoring-Lösung für ein kleines Netzwerk. Ich würde gerne die SNMP-Ereignissen eines LANCOM-Routers (Firewall-Events) zentral loggen, ebenso
2 Kommentare
0
1730
0
Bericht lokaler Gruppenrichtlinie exportieren
Moin, ich möchte gerne einen Bericht über alle im Gruppenrichtlinieneditor lokal gesetzten Einstellungen erstellen. Am liebsten wäre mir ein Export ins HTML-Format, aber CSV o.ä.
3 Kommentare
0
4359
0
Adressbuch auf privat und dienstlich genutzten Geräten
Hallo zusammen, die ganze Berichterstattung rund um WhatsApp und Co. in den letzten Tagen, hat bei mir wieder ein alte Problem hochgebracht: Wie kann ich
10 Kommentare
0
8898
0
SFTP: Synchronisationsclient a la Dropbox
Hallo zusammen, Ich möchte gerne Dateien, die per SFTP zugänglich sind, auf meinem Client automatisch synchron halten. Mir schwebt da so etwas wie der Dropbox-Client
2 Kommentare
0
1910
0
Erfahrungen mit managedhosting.de (Zimbra)
Hallo zusammen, wir überlegen uns, unseren E-Mail- und Groupware-Server von einem großen Hosting-Provider, der seit kurzem in US-Hand ist, abzuzuiehen. Da mir Zimbra sehr gut
2 Kommentare
0
2134
0
OTP Hardware Token ohne zentrale InfrastrukturGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne, dass sich unsere Windows- und Linux-Nutzer an ihren Geräten jeweils mit Passwort + OTP anmelden müssen. Das OTP sollte dabei
3 Kommentare
0
1876
1
Foreman: ein paar Fragen
Hallo zusammen, ich hätte folgende Fragen zu Foreman: 1. Wo kann ich die "Resources" eines Clients einsehen, also das, was man auf der Kommandozeile beispielsweise
Hinzufügen
0
1780
0
Preise Baramundi
Hallo zusammen, baramundi gibt ja auf seiner Homepage leider keine Preise raus. Kann mir hier jemand ein paar Infos zu deren Preispolitik geben? Muss man
12 Kommentare
0
31473
2
Windows SCCM vs Puppet + Chocolatey
Hallo zusammen, ich möchte gerne für ca. 10 Windows Clients zentral die installierte Software (und Konfiguration) verwalten. User-Verwaltung ist nicht so sehr interessant. Zwei Szenarien
6 Kommentare
0
5595
0
Fortigate vs Sophos vs Stormshield
Hallo zusammen, Ich möchte unsere alte Firewall in der Firma durch eine UTM ersetzen. Dabei habe ich die Auswahl mal auf 3 Hersteller eingegrenzt. Fortinet
18 Kommentare
0
17801
0
Client Management für Linux Workstations
Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Lösung, um Linux-Clients (vornehmlich basierend auf CentOS und ein paar auf Fedora) zentral zu
2 Kommentare
0
3341
2