Mitglied: DigiTalk
Ich bin selbstständiger PC-Supporter und Händler.
Lexware-Setup: payload signature verification failed
Moin! Ein Kunde hätte gerne auf seinem neuen Rechner Lexware Financial Office Pro 2014 installiert. Auf dem Rechner läuft Windows 11 22H2 x64. Die Installationen
5 Kommentare
0
2193
1
Kein Ton unter Windows 10 trotz Hardware i.O
Moin zusammen! Ich habe hier ein interessantes Phänomen: An einem alten Toshiba-Laptop mit Realtek-Soundchip funktioniert der Ton nicht. Und zwar weder die eingabeuten Lautsprecher noch
13 Kommentare
0
3095
0
Fehlercode: 0x80070035: Netzwerkpfad nicht gefunden
Hallo zusammen! Ich hoffe, dass eure schlauen Köpfe eine Idee für dieses Problem haben: Beim Kunden ist seit dem letzten Windows-Update die Verbindung zu Netzwerklaufwerken
8 Kommentare
0
7266
1
4K-Festplatte mit 512er Sektoren lesen
Hallo! Ich hatte hier ein externe Festplattengehäuse von Intenso (3,5" Memory Point 2TB). Darin steckte werksseitig eine 2TB-Platte von Toshiba, die DT01ACA200. Nun ist die
4 Kommentare
0
1963
0
SBS2008 aus VMware ESXi auf direkte Hardware umziehen?
Hallo alle Miteinander! Folgende Situation: Ein Kunde hat seinen alten Servicevertrag mit einem IT-Unternehmen gekündigt und möchte nun, dass ich die Betreuung übernehme. Was ich
5 Kommentare
0
3878
0
Domänen-Benutzer kann keinen Drucker auswählen
Guten Morgen! Folgendes Szenario: Ein SBS 2003 versorgt eine kleine Domäne mit 4 Benutzern. Die Rechner laufen alle unter XP SP3. Auf einem Rechner mit
1 Kommentar
0
2779
0
IPv6 auf Win7 - Ping klappt, Webseite können aber nicht erreicht werdenGelöst
Hallöchen! Ich hatte mich vor einiger Zeit damit beschäftigt, meinen Hauptrechner und mein Netzwerk für Ipv6 tauglich zu machen. Dazu habe ich IPv6 im Router
6 Kommentare
0
11366
0
SBS2003, VPN, DHCP und Internetzugriff vom Win7-VPN-Client ausGelöst
Hallo alle zusammen! Ich habe ein recht nerviges Problem. Der SBS2003-Server in der Firma muss jetzt auch für VPN herhalten. Also habe ich Routing und
4 Kommentare
0
7699
1
Canon LiDE 20 bzw. 90 Tasten unter Win2003Server
Hallo! Ich habe hier am Server mehrere Drucker. Da ich nun keinen Kopierer extra anschaffen wollte, habe ich mir einen Scanner (Canon CanoScan LiDE 90)
6 Kommentare
0
7289
0
Kaufberatung - Multi-WAN Router für zwei DSL-Anschlüsse gesucht
Hallo! Ich habe hier in einer Firma zwei DSL-Anschlüsse und würde diese gerne bündeln (idealerweise incl. Load-Balancing) und suche einen Router, der das kann. Optimal
3 Kommentare
0
8028
0
Word startet langsam - Ursachenbekämpfung?
Hallo! Ich habe hier das Problem, dass das Öffnen von Word-Dokumenten ewig dauert, da eine Schriftart (Avant Garde) ausgewählt ist, die nicht mehr existiert. Es
1 Kommentar
0
14137
0
Tobit David V8 (Infocenter): E-Mail Darstellung fehlerhaft
Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen: Tobit V8 im kleinen Firmennetzwerk mit 5 usern. Interner Versand funktioniert einwandfrei. Wenn jedoch Mails von extern empfangen werden,
1 Kommentar
0
15479
0