Mitglied: DaPedda
DaPedda
Ich freue mich auf euer Feedback
VLAN - vom Default vLan ins vLAN 10Gelöst
Hallo zusammen, ich stehe vor der Aufgabe, VM's hosted by iSCSI von einem Rack in ein neues umzusiedeln; und das wenn möglich ohne Downtime. Alte
2 Kommentare
0
3121
0
DELL SCv3020iSCSI: RAID 10 vs. RAID 5Gelöst
Hallo zusammen, wir haben obige Storage bekommen, welche derzeit mit 11 x 1.92TB, SAS, 12Gb 2.5" RI SSD bestückt ist. Ich stehe nun vor der
9 Kommentare
0
2592
0
Absichern von Clients z.B. mit Yubikey
Hallo Community, ich möchte eine handvoll von Client's besonders absichern, indem man einen Hardwaretoken benutzt, Beispielsweise Yubikey. Ich habe mir das Produkt auf der offiziellen
1 Kommentar
0
2403
0
Netzwerkmonitoring - Netzwerktest internGelöst
Hallo zusammen, ich möchte unser internes Netz Monitoren / testen um vorhandene Qualitätsunterschiede bei VoIP auf der Spur zu kommen. Hintergrund ist einfach, das mehr
13 Kommentare
0
3010
0
Am OpenVPN eine IP-Adresse mit einem bestimmten Port sperren
Servus zusammen, habe eine Verständnisfrage: ich möchte am OpenVPN eine IP-Adresse aus dem internen Netz mit einem bestimmten Port ein- und ausgehend sperren. Der entsprechende
6 Kommentare
0
3098
0
Zentrale Passwortverwaltung für Mac-ClientsGelöst
Hallo Zusammen, in meiner Firma wird demnächst eine zentrale Passwortverwaltung eingeführt. Das ausgewählte Produkt (Password Safe v8) ist allerdings Windows basierend. Ein Dutzend Mac-Clients die
12 Kommentare
0
2186
0
VoIP Anbieter aircall.io bzw. plivo.com
Hallo zusammen, seit geraumer Zeit wird versucht bei uns aircall also VoIP-Anbieter einzuführen. Leider sind die Ergebnisse bisher mehr als bescheiden. aircall nutzt die Infrastruktur
6 Kommentare
0
3090
0
Amazon Windows Server mit OpenGL 2.1
Servus Zusammen, ein Kollege möchte zum Rendern eines Gigapixel-Bildes folgende Software auf einer AWS Instanz mit Windows Server einsetzen: Pano2VR Diese Software benötigt mind. OpenGL
4 Kommentare
0
1866
0
Exchange 2013 MessageCategory löschen
Hallo zusammen, unser Email-Archivierungssystem verpasst jedem archivierten Objekt eine Kategorie "This Message has been archived by" Mittels bekomme ich diese auch am Server angezeigt. Ich
3 Kommentare
0
1134
0
VMWare 5.x LizenzfrageGelöst
Hallo Zusammen, ich habe eine VMWare 5 Standard Lizenz 6 CPU. Installiert is ein Dell ESXi 5.1 Image sowie vCenter 5.1. Ich möchte nun auf
7 Kommentare
0
1478
0
Virtual Lab Windows Server 2012 R2 Hyper-VGelöst
Servus, ich möchte gerne daheim eine Testumgebung mittels Hyper-V Server aufbauen, in der ich eine funktionierende AD-Struktur aufbauen möchte. Auch kenne ich das Credo: ein
3 Kommentare
0
1625
0
Sophos UTM DMZ und VLANGelöst
Servus, ich habe eine Verständnisfrage: eine DMZ dient vereinfacht dazu einen Host oder eine Gruppe von Client's exponiert ins öffentliche Netz zu stellen aber auch
2 Kommentare
0
5192
0
Exchange 2013: max. gleichzeitige Verbindungen EWS für einen CAS
Servus, wir nutzen seit neusten für die Email Langzeitarchivierung das Produkt Retain von Gwava. Wir haben uns aufgrund einer Empfehlung seitens Veeam dazu entschlossen. Leider
6 Kommentare
0
3295
0
Gedankenaustausch Active Directory Struktur: .local vs. .de vs. .abc
Servus Zusammen, im Zusammenhang mit Exchange 2013 bin ich letztes Jahr wie dieses Jahr immer wieder auf Probleme gestoßen, was externe wie interne URL's betrifft.
3 Kommentare
0
2369
0
Exchange 2013: automatisierter Bericht für PostfachzugriffGelöst
Servus zusammen, bekanntlicherweise kann man unter im Exchange Admin Center unter Verwaltung der Richtlinientreue Bericht für Nicht-Besitzer-Postfachzugriff ausführen einen Bericht raus lassen, sofern man vorher
2 Kommentare
0
1468
0
Kryptischer Hostname in DNS Querys
Servus zusammen, aufgrund eine Anfangsverdachts habe ich mittels DNSQuerySniffer meinen DNS Server auf Windows Server 2012 abgefragt, dabei vielen mir Einträge auf, wo der Hostname
1 Kommentar
0
1793
0
VMware vSphere Web Client und Client-Integrations-Plug-InGelöst
Servus zusammen, wir setzen den vCenter Server in der Version 5.1 ein und haben nun auch wegen einer Storage Appliance den Web Client installiert. Nun
1 Kommentar
0
2862
0
Sophos: Exchange 2013 auf SMTP Port 25 nicht erreichbarGelöst
Servus zusammen, ich habe folgendes Problem: von der Sophos UTM 9 ist der neue Exchange 2013 auf dem Port 25 nicht erreichbar, jedoch auf den
15 Kommentare
0
8292
0
Netzwerkkarte mit externe IP einschränkenGelöst
Servus zusammen, wie kann ich unter Windows Server 2012 einstellen, das eine zweite Netzwerkkarte mit externer IP nur von einer bestimmten IP-Range Anfragen annimmt? Vielen
6 Kommentare
0
2050
0
Unterschiedliche Uploadgeschwindigkeiten
Servus Leute, ich habe hier das Problem, das wir auf der Applikationsebene unterschiedliche Uploadgeschwindigkeiten realisiert bekommen. Bei einer 50MBit-Leitung Synchron haben wir die ersten Tests
2 Kommentare
0
1590
0
MDT 2013 Installation Win7x64 - fehlende Netzwerk- oder Protokollkomponente?Gelöst
Servus zusammen, bei der Installation eines Win7x64 Clients per MDT2013 via Netzwerk habe ich das Problem, das ich mit diesem Client dann eine Gruppe von
1 Kommentar
0
1743
0
Kein Zugriff aus AD auf einer Synology RS812Gelöst
Servus zusammen, seit ein paar Tagen habe ich folgendes Phänomenen: auf einem neu installierten Client bekomme ich keinen Zugriff mehr auf eine im AD eingebundene
6 Kommentare
0
2335
0