Mitglied: chef1568
chef1568
Ich freue mich auf euer Feedback
(WIN10) USB-Device wird nicht erkannt
Hallo zusammen, ich habe ein Problem, dass das gleiche USB-Interface an unterschiedlichen HP-Laptops nicht erkannt wird. USB-Gerät wird erkannt HP zBook15 Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller
1 Kommentar
0
2312
0
Welcher Verschlüssellungsalgo?
Hallo zusammen, ist es möglich den verwendeten Algorithmus zum Verschlüsseln eines HEX-Wertes zu ermitteln, wenn man IN und OUT hat? Zur Erklärung: Ich nutze eine
4 Kommentare
0
1586
0
Windows Aufgabenplanung XML Import Probleme mit Sicherheitsoption
Hallo zusammen, ich habe eine Aufgabe über die Computerverwaltung definiert. Dabei habe ich die Sicherheitsoption wie folgt definiert: Diese Aufgabe möchte ich jetzt bei mehreren
4 Kommentare
0
5149
0
Wert in Batchdatei mit Batch suchen u. ersetzenGelöst
Hallo zusammen, Ich habe ein Batch-Script das mir unterschiedliche Einstellungen am PC automatisiert durchführt. Ein Teil davon ist in einer Scriptvorlage *.bat eine Platzhaltervariable durch
4 Kommentare
0
2436
0
Aufgabenplanung Import einer Aufgabe XML via Batch oder PowerShellGelöst
Hallo zusammen, wie kann ich eine vorbereitete Aufgabe.xml via Batch oder PowerShell importiert werden? VG
1 Kommentar
0
14854
0
XML Value mittels Batch ändernGelöst
Hallo zusammen, ich möchte eine Value innerhalb einer XML verändern. Beispiel: Die Value "My-Name" des Tags soll mit %username% ersetzt werden. Ich habe hierzu schon
6 Kommentare
0
1511
0
Axis P1346 IP-Kamera livestream als DirectShow
Hallo zusammen, Ich möchte für die Weiterverarbeitung den Livestream einer AXIS-IPcam P1346 als DirectShow Device im Microsoft Window nutzen. Die Streaming-URL funktioniert im Firefox-Explorer ohne
1 Kommentar
0
4080
0
Windows Aufgabenplanung: Aktion ausführen sobald PC in einem bestimmten Netzwerk angemeldet ist
Hallo zusammen, ich möchte ein Script starten, sobald ein PC mit einem bestimmten Netzwerkknoten verbunden ist. Hierbei ist nicht nur der Netzwerkname sondern auch der
3 Kommentare
0
4820
0
Checklisten incl Fehlerbehandlungsroutinen Excel vs. Word vs. OneNote
Hallo zusammen, ich möchte eine Checkliste (im Bereich Maschineninbertiebnahme) erstellen, in der auch mögliche Fehlerbehandlungsroutinen hinterlegt sind. Diese sollen via Vorlagen gepflegt werden können. Optimal
3 Kommentare
0
1949
0
Mit Batch Zeilen aus TXT modifizierenGelöst
Hallo zusammen, leider konnte ich mit den bisherigen Threads mein Problem bisher nicht lösen. Problemstellung: In einer Textdatei sind Variablen mit Werten definiert - nun
4 Kommentare
0
1499
0
Android-Tablets über Netzwerk steuern bzw herunterfahren
Hallo zusammen, ich habe ein Netzwerk mit 10 Android-Tablets und einem Windows Rechner als Server aufgesetzt. Die Tablets dienen hier als reiner Client. Bei den
1 Kommentar
0
3179
0
Excel VBA XML-Nodes auslesen
Hallo zusammen, ich lese eine XML-Datei mittels DOMDocument-Methode aus. Ich möchte nun den Wert von aus der Stellenbezeichnung NrBez="text_2" auslesen. Wie lässt sich das am
4 Kommentare
0
19757
0
MS OneNote nach Absatz kopieren ungewollter ZeilenumbruchGelöst
Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Notizbuch für Anleitungen. Dafür habe ich einen Absatz auf einer Seite als Vorlage erstellt. Wenn ich diesen Absatz nun
10 Kommentare
0
9999
0
Excel Formel: Zähle Texteinträge mit 2 BedingungenGelöst
Hallo zusammen ich habe eine Tabelle wie folgt aufgebaut: SpalteA 1. Text1 2. Text2 3. Text3 4. Text4 5. Text5 6. Text6 7. Text7 ->
7 Kommentare
0
2508
0
Excelliste nach KW filternGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Excelliste in der ich die Einträge nach Kalenderwoche individuell filtern möchte. -> Dropdown mit Auswahl der KW soll alle Datumseinträge
3 Kommentare
0
11370
0
VLC-Player Problem mit UPNP
Hallo zusammen, ich nutze VLC-Player 2.2.1 auf meinem Win7 64Bit System. Nun möchte ich einen Live-TV Stream des DLNA-Servers (Triaxx TSS400 MK2) auf den PC
1 Kommentar
0
6291
0
Sat over IP: Kathrein EXIP 414E vs. Triax TSS 400 MK2
Hallo zusammen, Kathrein und Triax haben anscheinend jeweils eine neue Version ihres Sat>IP Servers herausgebracht. Bei Kathrein wird das Produkt nun unter EXIP 414/E und
Hinzufügen
0
4250
1
Batch über Aufgabenplanung ausführenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte folgendes Skript via Aufgabenplanung Win7 64Bit ausführen. Als Aktion habe ich folgende Einstellung: Aktion Programm starten Programm/Skript C:\Windows\SysWOW64\cmd.exe Argumente hinzufügen (optioal)
4 Kommentare
0
5703
0
Excel VBA Formel "WENN" einfügenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte per Excel-Makro folgende Formel eintragen: EXCEL: VBA: Leider bekomme ich hier immer einen anwendungsrelevanten Fehler :-( Viele Grüße, Feder
2 Kommentare
0
1677
0
Makros im geschütztem ExceldokumentGelöst
Hallo zusammen, ich habe in einer Excel Arbeitsmappe einige Makros hinterlegt. Diese Arbeitsmappe habe ich mit einem Kennwort zum Öffnen versehen (es darf nicht jeder
5 Kommentare
0
6517
0
Attribut Ordnerbeschreibung oder Kommentar
Hallo zusammen, ich würde gerne für einige Ordner Das Attribut "Kommentar" oder "Beschreibung" hinzufügen. Leider ist dies über Eigenschaften Anpassen nicht möglich. Die Option mit
2 Kommentare
0
8964
0
Systemleistung 100 Prozent im Leerlauf (falsches Ladegerät)
Hallo zusammen, ich habe immer wieder das Problem, dass einige Laptops (HP/Dell) bei Verwendung mit einem "falschem" Ladegeät (anderer Typ, Nachrüstladegerät,) die Systemauslastung auf 100%
2 Kommentare
0
1724
0
Excel VBA - mehrfache Verwendung "On Error GoTo" - Laufzeitfehler 9 beim 2.ten DurchlaufGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Fehlerbehandlung in Excel. Funktion Makro: - Prüfung eines Tabellenblattes ob vorhanden -> Tabellenblattes Löschen - Prüfung einer
2 Kommentare
0
6565
0
Livevalidation eines Select-Feldes
Hallo, Ich wollte nun auch eine Livevalidierung eines Select-Feldes in eine Webseite mit einbauen. Leider tut sich da mal gar nichts. Vielen Dank für eure
2 Kommentare
0
1721
0
Livevalidierung durch Javascript (Submit nach LV invalid deaktiviert)Gelöst
Hallo zusammen, ich nutze für die Validierung der Formularfelder auf einer Homepagen die Livevalidation von. Die Livevalidierung funktioniert auch wie gewünscht. Wenn alle Felder "valide"
4 Kommentare
0
1800
0
Excel VBa - Prüfen ob XML-Knoten vorhandenGelöst
Hallo zusammen, ich lese via VB eine XML ein und parse gewisse Daten in meinem Excel-sheet. Solange die XML eine fixe Struktur hat kann ich
2 Kommentare
0
7282
0
Excel VBA, FileDialog(msoFileDialogOpen) - Filterung nach Dateityp UND FilenameGelöst
Hallo Zusammen, Ich möchte eine gewisse Vorfilterung bei der Dateiauswahl machen. Hierzu sollte nach FileTyp und einem String im Dateinamen erfolgen. Leider funktioniert derzet nur
6 Kommentare
0
5554
0
Excel VBA - Worddokument mit Formatierung erzeugen und Zellen einfügen
Hallo, ich möchte aus Excel herraus ein Word Dokument erstellen um verschiedene Bereiche aus der Excel-Tabelle in das Dokument zu kopieren. Hierbei müsste ich am
2 Kommentare
0
13152
0
Excel VBA - Strings vergleichen und Unterschiede markierenGelöst
Hallo, ich schreibe mir gerade ein VB-Script für Excel dass 2 XML-Dateien miteinander vergleicht und die Unterschiede in einer Exceldatei ausgibt. Derzeit vergleiche ich den
3 Kommentare
0
15699
0
Empfehlung Sat to IP Server
Hallo, ich renoviere gerade eine Wohnung und möchte dort Sat>IP instllieren. Der Hintergrund war der, dass ich eh überall gerne SMART-TV hätte und deshalb sowieso
4 Kommentare
0
9135
0
Autofiltereinstellungen auslesenGelöst
Hallo, ich habe derzeit ein Problem mit dem Auslesen eines Autofilters. Hier habe ich das Problem dass, sobald mehr als 2 Kriterien pro Filter aktiv
9 Kommentare
0
6431
0
Studium berufsbegleitend: E-Technik oder InformatikGelöst
Hallo zusammen, Ich stehe derzeit vor der Entscheidung ein berufsbegleitendes Studium (evtl. Wilhelm Büchner) zu beginnen, nur bin ich mir noch nicht ganz sicher welcher
3 Kommentare
0
2235
0
Optimierung VB Script - Exceldatei einlesen und bearbeiten und als CSV speichernGelöst
Hallo, ich habe ein VB Script erstellt, dass eine XLS einliest und alle Werte in einem Array speichert. Hintergrund: Ich habe des Öfteren Dateien die
4 Kommentare
0
2380
0
Excel VBA HTML-Tabelle auslesenGelöst
Hallo, ich möchte eine in einer Email eingebundenen HTML-Tabelle auslesen und in einen Array speichern. Hierzu habe ich bereits den gesamten Inhalt der Email als
2 Kommentare
0
9790
1
Excel VBA Emailzugriff Berechtigunganfrage von Outlook
Hallo, ich habe ein kleines VBA-Script geschrieben, dass mir den HTML-Inhalt einer Email ausliest und in ein Array schreibt. Leider bekomme ich bei jedem Zugriff
8 Kommentare
0
7457
0
Excel VBA - Listbox mit Array befüllen und Auswahl in Array zurückschreibenGelöst
Hallo, ich habe derzeit einen Array wie folgt definiert: ID, Abk, Text, aktiv Über einen Array lese ich ID, Abk, Text ein und verarbeite die
7 Kommentare
0
20572
0
Vba Excel Tabellenblatt nach Zellennamen durchsuchenGelöst
Hallo, ich habe ein Problem bei meinem VBA-Script. Und zwar möchte ich ein bestimmtes Tabellenblatt durchsuchen ob ein bestimmter Zellenname vorhanden ist. Leider funktioniert der
5 Kommentare
0
9132
0
Javascript oder HTML nach DOM laden
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Seitenaufbau meiner Webseite. Ich möchte 2 Inhalte erst nach Aufbau des DOM´s laden: 1. Javascript: -> Ergebnis: Die
1 Kommentar
0
2618
0
Programm erstellen für Dateidownload von geschützter Webseite und modifiziert in lokale SQL-DB schreiben
Hallo, Ich seh gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht^^ Ziel ist über eine CSV-Datei aus dem Internet Daten in einer lokalen SQL-Datenbank upzudaten. Dazu
8 Kommentare
1
3517
0