Mitglied: CharlyXL
CharlyXL
Ich freue mich auf euer Feedback
Das volume kann nicht verkleinert werden, weil das Dateisystem dies nicht unterstütztGelöst
Hallo zusammen, der Titel des Beitrages ist mein Problem. Ich muss eine Partition um 250MB verkleinern, damit die die Wiederherstellungspartition vergrößern kann. Hier noch ein
6 Kommentare
0
915
1
Strato Webmail Pro und OutlookGelöst
Hallo zusammen, ich habe bei Strato ein Mailpostfach Pro. Das funktioniert grundsätzlich sehr gut. Im Outlook habe ich das Konto auch als Exchangepostfach (Active Sync)
6 Kommentare
1
3136
0
NVIDIA Karte hängt sich auf
Hallo zusammen, ich habe einen Patienten =o) - Fujitsu Celsius H730 - Windows 10 19044.1526 - NVIDIA Quadro K2100M Ich habe jetzt schon sämtliche Treiber
2 Kommentare
0
2136
0
Windows Server 2022 - Druckserver
Hallo zusammen, wir haben aktuell einen Windows Server 2016 aktuell als Druckserver. Über die GPO werden die Drucker dann an die entsprechenden Nutzer verteilt und
4 Kommentare
0
12517
0
Unzip CentOS - Dateien fehlenGelöst
Hallo zusammen, ich bin in der Linuxwelt noch sehr neu, daher entschuldigt bitte meine einfachen Fragen. =o) Ich habe einen neuen Webserver nach einer Online
3 Kommentare
0
1363
0
Der Datenträger ist aufgrund einer von einem Administrator festgelegten Richtlinie offlineGelöst
Hallo zusammen, ein Klassiker. Ich habe eine 4er RDX von Tandberg wo die einzelnen Kassettenslots über ISCSI eingebunden werden. Das Problem habe ich ab und
6 Kommentare
0
14726
0
Update von PHP 7.2.16 auf 7.4 (CentOS 7)
Hallo zusammen, ich habe auf meinem Server versucht PHP zu aktualisieren nach der folgenden Anleitung. Alles läuft problemlos durch aber bei der Versionsprüfung bleibt es
6 Kommentare
0
3748
0
CPU regelt runterGelöst
Hallo zusammen, ich habe bei einem Dell Inspiron das Mainboard gewechselt. Anschließend habe ich alle Diagnosen durchlaufen lassen die das Bios hergegeben habt. Alles i.O.
11 Kommentare
0
5878
0
IPv6 FragenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen neuen Server gleich mit Server 2019 ordentlich aufsetzen und für die Zukunft bereit machen. Dazu möchte ich gerne auch
10 Kommentare
0
2080
0
Genau ein Windowsnutzer kann nicht auf Netzwerkfreigabe zugreifen
Hallo zusammen, ich habe eine Windows Server 2012 R2 Umgebung. 1 DC, 1 File Server, mehrere Clients von Server 2003 bis Windows 10. Nutzer haben
5 Kommentare
0
1176
0
Firefox RechtschreibprüfungGelöst
Hallo zusammen, wir verwenden seit einiger Zeit den Firefox esr momentan die 60.4.0esr. Seit der Umstellung vom normalen Version auf die ESR gibt es immer
3 Kommentare
0
1740
0
Owncloud Request Timeout beim ClientGelöst
Hallo zusammen, wir haben eine Owncloud von Bitnami. Diese funktioniert woweit sehr gut. Intern gibt es keine Problem. Wenn ich von extern (18MBit Download; ca.1MBit
3 Kommentare
0
3789
0
Lokale Adminrechte holen verhindernGelöst
Hallo zusammen, bei Windows kann man ja relativ problemlos sich Adminrechte holen. Anleitung dazu gibt es genügend im Netz. Kann man dies in einer Domäne
5 Kommentare
0
2709
0
Netzwerk Downtime bei Livemigration von VMGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen Hyper-V Cluster nach folgender Anleitung aufgebaut. Leider habe ich eine Netzwerkdowntime von ca. 45sek bei jeder Migration. Kann mir jemand
3 Kommentare
0
1619
0
Netzwerkreihenfolge ändern
Hallo zusammen, ich habe einen Hyper-V Cluster (Windows Server 2016) mit mehreren Netzwerkkarten aufgebaut, wo bei nur eine Karte für die Außenwelt bestimmt ist. Soweit
9 Kommentare
0
4099
0
Hyper-V Netzwerkperformance ProblemGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau Server 1 und 2 = StarWind Server Server 3 und 4 = Hyper-V Clusterknoten StarWind Server und Hyper-V Clusterknoten
3 Kommentare
0
1887
0
Total Commander Silent Installation
Hallo zusammen, ich hatte vor langer Zeit mal für den Total Commander 7 eine MSI gefunden. Leider finde ich für den 9 keine im Netz.
2 Kommentare
0
5357
0
Api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll fehlt auf Windows Server 2012 R2
Hallo zusammen, ich versuche verzweifelt ecoDMS auf einem Windows Server 2012 R2 zu installieren. Die Installation läuft normal durch. Wenn ich aber das Programm starten
4 Kommentare
0
6557
0
Faxserver funktioniert vom Client aus nicht richtig
Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 R2, ohne Domäne und ein paar Clients. Auf dem Server hab ich den Faxserver installiert. Der Server
15 Kommentare
0
2486
0
Homeserver (Zentyal) und Fritzbox DNS ProblemGelöst
Hallo zusammen, ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Homeserver als Domänen Controller mit Zentyal laufen. Auf den Clients habe ich Windows. Meine Wunschvorstellung sehen so
6 Kommentare
0
3663
0
Dateiverwaltungsaufgaben E-Mail Text ändernGelöst
Hallo zusammen, ich habe im Windows Server 2008 R2 eine Dateiverwaltungsaufgabe eingerichtet. Funktioniert alles wunderbar. Leider ist die automatisch erzeugte Mail nicht für alle Nutzer
6 Kommentare
0
2484
0
Windows Phone 8 SMS sichern
Hallo zusammen, ich habe ein Windows Phone 8 htc und möchte gerne meine SMS sichern, OHNE Cloud. Gibt es da irgend eine Möglichkeit die SMS
2 Kommentare
0
3427
0
VPN zwischen Fritzbox langsam
Hallo Zusammen, folgendes Problem. Standort A Primacom Fritzbox 7390 Download 50Mbit Upload 2Mbit Standort B Fritzbox 7390 Download 8Mbit Upload 2Mbit Beide Fritzboxen mit FritzVPN
2 Kommentare
0
2267
0
Netzlaufwerke mit PowerShell verbinden - Aufgabenplanung von WindowsGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne mit Powershell ein Netzlaufwerk einbinden und das Skript dann mit der Aufgabenplanung von Windows automatisch laufen lassen. Mein Skript funktioniert
5 Kommentare
0
7133
0
Intel Server Board S5000PAL - FirmwareupdatesGelöst
Hallo zusammen, ich brauche etwas Hilfe um die Firmwareupdates auf einem Intel Server Board S5000PAL durchzuführen. Momentan versuche ich das Raidsystem upzudaten. Ich habe folgende
6 Kommentare
0
2476
0
Raidcontroller und Windows Server 2012 R2Gelöst
Hallo zusammen, ich habe einen etwas älteren Server. - Intel Server Board S5000PAL - Intel embedded Server Raid Technology II Version A.01.09220849I Zwei Festplatten sind
3 Kommentare
0
2370
0
Small business server 2011 mit php und sql
Hallo zusammen, ich habe einen small business server 2011 (Standard) also mit SharePoint. Hat jemand Erfahrung mit diesem Server, PHP und SQL? PHP habe ich
4 Kommentare
0
1845
0
DNS Struktur FrageGelöst
Hallo, bei größeren Unternehmen hat man manchmal mit merkwürdigen Netzwerkstrukturen zu kämpfen. Ich habe folgendes Problem. - jedes Gerät im Netzwerk bekommt die IP über
9 Kommentare
0
2453
0
2 Domänencontroller Windows Server 2008 auf Windows Server 2008 R2 updatenGelöst
Hallo zusammen, wie im Titel geschrieben, habe ich genanntes Update vor. Hat jemand damit Erfahrungen? Kann ich einfach die Server 2008 R2 DVD rein legen
4 Kommentare
0
1910
0
Samsung Druckertreiber - Vertrag über die Nutzung der Internetverbindung?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Drucker gekauft (Samsung CLP 360) Nachdem ich die Druckertreiber installiert habe, wollte ich eine Testseite drucken. Da kam
3 Kommentare
0
11032
0
Kein WLAN mit Fritzbox 7390 mit VerschlüsselungGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Fritzbox 7390 und seit kurzen kann ich keinen Client mit dem WLAN verbinden, wenn ich die Verschlüssenlung aktiviere. Ohne geht
9 Kommentare
0
5207
0
DHCP Fritzbox und small business server 2011Gelöst
Hallo zusammen, ich habe in meinem Netzwerk einen SBS 2011 eingerichtet (über diese schönen Assistenten). Dieser möchte auch gleich als DHCP Server arbeiten. Daraufhin habe
4 Kommentare
0
5014
0
Raidcontrollersoftware für GA-H87M-D3HGelöst
Hallo zusammen, ich suche nach einer Software um vom Windows aus, mein Raid zu kontrollieren. Leider finde ich nicht mal im Netz, was für ein
6 Kommentare
0
2286
0
Installation Trac und SVN unter WindowsGelöst
Hallo zusammen, ich versuche schon seit einiger Zeit Trac und SVN unter Windows zum laufen zu bringen. Leider habe ich es bis jetzt noch nicht
1 Kommentar
0
1835
0
RTF in einer Excel Spalte umformatieren
Hallo zusammen, ich bekomme von meinem ERP System eine CSV Datei mit allen Werten die ich brauche. Jetzt muss ich diese Werte in Excel importieren
7 Kommentare
0
10091
0
Verbindung Outlook - Exchange nur wenn Verbindung Client - DC vorhanden?!Gelöst
Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich ein merkwürdiges Verhalten meines Laptops. Ich habe im Netzwerk einen DC und ein paar Clients. Laptops gehen über
5 Kommentare
0
2755
0
Raid 5 mit PCI Karte st-127 von Conrad.de ProblemeGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Raid 5 mit einer PCI Karte von Conrad.de aufbauen. Dafür habe ich 4 1TB Festplatten : WDC WD10EZRX-00A8LB0 WDC
21 Kommentare
0
3046
0
Ffmpeg installieren
Hallo zusammen, ich möchte gerne auf meinem eigenen Webserver ffmpeg zum Laufen bringen. Ich habe jetzt schon gefühlte 1000 Anleitungen probiert und nichts klappt. Als
Hinzufügen
0
2812
0
PDFCreator msi ProblemGelöst
Hallo zusammen, ich habe vor langer Zeit eine MSI für den PDFCreator erstellt. Leider ist mir damals ein Fehler unterlaufen und die Deinstallation funktioniert nicht
4 Kommentare
0
4621
0
Softwareverteilung über GPO geht bei Windows XP Client nicht mehrGelöst
Hallo zusammen, seit geraumer Zeit geht meine Softwareverteilung über GPO nicht mehr. Meines Wissens habe ich aber nichts geändert. Ich weiß, das ist immer die
2 Kommentare
0
4684
0