Mitglied: bblanke
bblanke
Ich freue mich auf euer Feedback
Benutzer und Passwort wird nach modifikation der Hosts Datei nicht anerkanntGelöst
Hallo Zusammen, ich habe 2 Netze via 2 Fritzboxen miteinander verbunden (Lan2Lan Kopplung) Netz 1: 10.80.1.0 Netz 2: 192.168.178.0 Nun möchte aus Netz 1 via
2 Kommentare
0
1538
0
DHCP Verhalten nach hinzufügen von statischen routenGelöst
Hallo Zusammen, ich habe folgende Infrastruktur: Netz1: Cable Router (Fritzbox): 10.80.1.50 /24 (DHCP 10.80.1.100 - 200) Switch1: 10.80.1.1 Switch2: 10.80.1.2 Netz2 DSL Router (Fritzbox): 10.80.5.50
16 Kommentare
0
3445
0
2 pysikalische Netzwerke koppeln
Hallo Gemeinde :-) ich habe zuhause folgende Infrastruktur: LAN 1 - 10.80.1.0/24 Fritzbox - 10.80.1.50 (DHCP & DNS) - ISP = DTAG IPv4 CISCO Switch
7 Kommentare
0
1787
0
SNMP(d) abfrage nicht möglich
Hallo Zusammen: ich habe hier ein Problem was mich echt fertig macht. Ich habe einen Server (debian) bei dem funktioniert meine snmp abfrage mit problemlos.
4 Kommentare
0
3818
0
Vmware-converter ohne vcenter nutzen
Hallo Leute, also ich habe in einem Rechenzentrum einen Linux root server stehen. Diesen möchte ich zu Testzwecken via vmware-converter in ein VM Images packen.
6 Kommentare
0
4884
0
Debian Linux - Millionen kleiner Dateien löschen
Hallo Zusammen, ich habe auf einem Debian Server ein Verzeichnis welches mehrere Millionen Session files beinhaltet. Diese Files und das Verzeichnis werden nicht mehr benötigt
20 Kommentare
0
8537
0
Nagios check procs
Hallo Leute, ich möchte gerne ohne NRPE einen Remote Dienst (MySql) überprüfen. Leider liefert der Befehl: immer nur ein: zurück. habt Ihr eine Idee ?
2 Kommentare
0
4331
0
IP Adressen wechsel zwischen 2 Linux Servern klappt nichtGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem. ServerA hat in als eth0:10 die IP 192.1681.5 Diese IP (192.168.1.5) soll auf Server B umziehen. Also
21 Kommentare
0
3519
0
Varnish Cache - Umleitung greift nur bei www.domain.deGelöst
Hallo zusammen, ich setze mich gerade mit Varnish Cache auseinander. Soweit klappt alles auch sehr gut, allerdings habe ich ein kleines Problem: wenn ich die
2 Kommentare
0
4238
0
Permission denied (publickey) - beim Login mit ZertifikatGelöst
Hallo zusammen, ich habe in der Vergangenheit verschiedenste Linux Root Server mit einer PublicKey authentifizierung ausgestattet. Dies hat auch immer erfolgreich funktioniert. Heute habe ich
6 Kommentare
0
4454
0