Mitglied: anve
anve
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Update funktioniert nicht - Keine Verbindung mit dem UpdatedienstGelöst
Hallo, ich kann schon länger keine Updates mehr machen. Wenn ich auf Update suchen gehe, dann schreibt er folgendes: Fehler Wir konnten keine Verbindung mit
30 Kommentare
0
29275
0
Thunderbird und Exchange 2007
Hallo, ich will Thunderbird als E-Mail-Client für den internen Exchange-Server verwenden. Es gibt AD-Benutzer mit einem eigenen Exchange-Konto. Diese sollen im Netzwerk Mails an alle
Hinzufügen
0
2614
0
Das STARTTLS-Zertifikat läuft in Kürze ab
Hi, wie es aussieht muss ich das Zertifikat erneuen. Folgende Zertifikate sind installiert: Thumbprint : FD5FC82528FE866955D533C9C27744336C351998 Services : None NotAfter : 26.05.2013 04:41:19 NotBefore :
8 Kommentare
0
24053
0
VPN PPTP Clients sollen weiteres Netzwerk erreichen
Hallo, hier ist ein Ausschnitt des Netzwerkes: Ich will den Windows 2003 Server per RDP erreichen. Momentan kann ich keinen Rechner im 192.168.1.0 Netzwerk pingen.
7 Kommentare
0
8840
0
Raid 1 plus 0 (Raid 10) erweitern
Hallo, da der Speicherplatz knapp wird benötigen wir mehr Speicherplatz. Es handelt sich um folgendes System: Modell: HP ProLiant ML350 G5 OS: Windows Small Business
2 Kommentare
0
11615
0
MS Exchange - Bad Files
Hallo, seit neuestem bekomme ich immer die folgende Fehlermeldung: >Description: >* Event Time: 02 Apr 2012 06:31:37 >* Source: MSExchangeTransport >* Event Log: Application >*
Hinzufügen
0
5039
0
Outlook 2010 - Öffentliche Postfächer hinzufügen
Hallo, wie kann ich sowas wie ein "öffentliches Postfach" meinem Outlook hinzufügen. Ist es so wie ein neues Konto hinzufügen? Ich glaube nicht oder? Ich
3 Kommentare
0
10687
0
Schließe Rechner ans Netzwerk, dann geht Internet plötzlich nicht mehrGelöst
Hallo, was kann da Schuld sein? Sobald ich den Server (Fedora) an den Router (Internet) anschließe, funktioniert nirgends mehr ein Internet. Ist die Netzwerkkarte kaputt?
17 Kommentare
0
5365
0
Pfsense - User soll von zu Hause aus mittels der IP Firma gewisse Netz erreichen könnenGelöst
Ich hab hier eine pfSense mit der man PPTP User einrichten kann. Ist es damit möglich es so zu konfigurieren, dass der ein Mitarbeiter auf
2 Kommentare
1
4453
0
IIS - Website erfordert Authentifizierung - wo sind User bzw. Passwörter gespeichert?
Hallo, wie funktioniert die Authentifizierung bei einer Website? In den Eigenschaften am IIS ist eingestellt "Integrierte Windows-Authentifizierung" und "Standardauthentifizierung". So wie ich das verstehe werden
5 Kommentare
0
8950
0
Datei lässt sich nicht löschenGelöst
Hallo, normalerweise würde ich ja Tools wie Unlocker einsetzen, jedoch handelt es hier um einen W2k3 Server und ich will nicht unbedingt das Tool darauf
6 Kommentare
0
6137
0
Exchange 2007 - Große E-Mails (langer Text) kommen nicht an
Hallo, E-Mails mit langem Inhalt kommen beim User nicht an. Im Hintergrund läuft ein Exchange 2007. Die E-Mail wird jedoch auch an einen G-Mail Account
3 Kommentare
0
4237
0
SBS2008 Drucker ist offline (Spooler Problem ?)Gelöst
Ich habe hier eine SBS2008 mit einem HP CLJ CP3505 (Netzwerkdrucker). Nach einem Server-Crash hatten ein paar Sachen nicht funktioniert. Unter anderem der Drucker. Er
4 Kommentare
0
9092
0
Mittels Exchange E-Mails eines Kontos (ohne AD Benutzer) auf eine externe Mailadresse weiterleitenGelöst
Ich versuche die Anleitung von zu befolgen. Nur wenn ich einen neuen Kontakt erstelle, habe ich folgende Auswahlfelder: Vorname Initialen Nachname Vollständiger Name Anzeigename Das
5 Kommentare
0
5872
0
Netzwerkdrucker druckt bei einem User falsche bzw. fehlende Zeichen
Bei einem Rechner im Netzwerk (Win XP) wird bei Outlook, Excel, Word usw. falsche bzw. fehlende Zeichen gedruckt. Beispiele: configurator -> con?gurator (Fragezeichen mit Rechteck
2 Kommentare
0
8932
0
VPN Verbindung über offenen Port mit MSI RG300EX herstellen
Hallo, habe eine Fritz Box (als Modem) und daran einen MSI RG300EX hängen. Nun will ich die VPN-Fähigkeit des Routers nutzen (PPTP mit MPPE encryption).
10 Kommentare
1
14289
0
Internetverbindung über Router (Switch) auf mehreren PCs verteilenGelöst
Bild vom Netzwerk: Ich habe hier einen Router im 192.168.0.0 Netz über den das Internet hergestellt wird. Desweiteren habe ich einen zweiten Router, der nur
4 Kommentare
1
11053
0
Windows 7 Firewall so konfigurieren, dass Surfen nur auf einem bestimmten Netzwerkadapter zugelassen wird
Ziel des ganzen ist es die UMTS-Verbindung nur für wirklich notwendige Aufgaben zu nutzen und die anderen auszusperren. Ich will keine Kostenfalle! Durch eine Recherche
5 Kommentare
0
10550
0
Robocopy - von W7 per Netzlaufwerk auf XP Datein kopierenGelöst
Hi, ich versuche per Robocpy die Datein zu kopieren. Dabei habe ich auf einem Windows 7 Rechner ein Netzlaufwerk auf den Windows XP Rechner erstellt.
1 Kommentar
0
7096
0
Office 2007 Anzahl der LizenzenGelöst
Hallo, auf wie vielen PCs darf Office 2007 installiert werden? Nach meinen bisherigen Nachforschungen: -Home and Student: 3 -Standard: 2 (PC + Laptop) Wie sieht
6 Kommentare
0
14151
0
Herausfinden welche Dateien und Verzeichnisse Robocopy ausgelassen hat (Skipped)Gelöst
Hallo! Ich habe schon im Internet nach dem Problem mit Robocopy und ausgelassene Dateien gesucht. Bisher ohne Erfolg. Kann es sein, dass Robocopy diese überhaupt
6 Kommentare
0
19071
3
Anmeldung per Remote Desktop nicht möglich (Terminal Server User Access-Fehler)Gelöst
Hallo! Ich verwende Windows 2003 Server Enterprise Edition. Darauf habe ich einen Webserver laufen, der auch per URL erreichbar ist. Ich nehme an, dass das
8 Kommentare
0
20373
0
Integrierte windowsinterne ZIP-Funktionalität nutzbar machen für EingabeaufforderungGelöst
Hallo zusammen! Ich will mit dem zip-Befehl in der command line von Windows arbeiten. Diese ist aber nicht verfügbar. Woran kann es liegen? Ein regsvr32
8 Kommentare
0
27694
0
Letzten zwei Unterordner aus Pfad extrahierenGelöst
Hi ll! Ich habe folgenden Pfad: C:\temp\test\zip\Bilder_rescaled\ Daraus soll zip_Bilder_rescaled werden. Ich hab folgende Ansätze probiert: Weder mit find noch mit findstr komme ich zu
4 Kommentare
0
6237
0
Kompressionsrate berechnenGelöst
Hallo zusammen! Wie kann ich die Kompressionsrate ausrechnen? Ich weiß wie ich die Dateigröße herausbekomme und ausgeben kann. Wie mache ich das jetzt aber alles
16 Kommentare
0
9664
0
Zeit messen für das Erstellen einer RAR-DateiGelöst
Hallo zusammen! Ich habe folgenden ähnlichen Beitrage gefunden: Das ganze will ich aber nun verwenden um die Zeitdauer für das Zippen bzw. Raren einer Datei
6 Kommentare
0
7121
0
W2K: Taskmanager nur für bestimmte User sperren
Wie kann ich den Taskmanager in den Gruppenrichtlinien nur für einen bestimmten Benutzer sperren? Ich hab nur gefunden ihn für alle zu sperren (inkl. mich
Hinzufügen
0
3830
0