Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Windows Server
Probleme mit Windows DNS Server
Frage von florian.rhomberg vor 2 StundenWindows Server4 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe seit heute Mittag das Problem, dass bei einem unserer Kunden plötzlich die externe DNS Auflösung des Windows Server nicht ...

Windows Server
Verzeichnisse auslesen ohne Admin Rechte
gelöst Frage von BPeter vor 8 StundenWindows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben an vielen Standorten Fileserver mit vielen Verzeichnissen und noch mehr Berechtigungsgruppen. Die Kollegen (nicht Admins) wollen sich anschauen, welcher Benutzer auf ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie zum Hinzufügen lokaler Administratoren
Frage von Jimmy2343 vor 8 StundenWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Gruppenrichtlinien und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vor einiger Zeit habe ich eine Gruppenrichtlinie erzeugt welche der ...

Windows Server
Windows Terminalserver 2019 Verbindung über IP DNS und IGEL nicht möglich
Frage von AD27283 vor 9 StundenWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, zum Testen habe ich bei uns eine kleine TS 2019 Farm mit 4 Hosts und einem "Manager" (Broker, Lizenz, Web Access) aufgesetzt. ...

Windows Server
Abweichung Domänenfunktionsebene bei Abfrage per PS bzw Regedit und via GUI "Domänenfunktionsebene heraufstufen" 2003 zu 2012
gelöst Frage von saggi00 vor 11 StundenWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben hier in unserer Domäne oben genanntes Problem. Vor einiger Zeit habe ich unsere aktuelle Ebene via PS abgefragt - als Ergebnjis ...

Windows Server
Windows Startmenü - GPO + individuelle Verknüpfungen
Frage von MacStanley vor 11 StundenWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe vor für alle User innerhalb einer TS-Umgebung ein einheitliches Windows Startmenü (die Kacheln auf der rechten Seite im Startmenü, Windows Server ...

Windows Server
Gruppenrichtline Bildschirm Timeout Windows 10
Frage von hukahu23489 vor 13 StundenWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen Experten, habe für alle Rechner einer bestimmten OU eine Computer - GPO erstellt, die nach 15 Minuten Inaktivität den Bildschirm der User ...

Windows Server
Powershell Skript kann nicht geladen werden
Frage von renatus85 vor 13 StundenWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen: In unserer Organisation setzen wir AlwaysOn VPN ein. Das funktioniert soweit auch ohne Probleme. Seit ein paar Wochen funktioniert ...

Windows Server
RD-Sessions anhand von Gruppen über Broker verteilen
gelöst Frage von Atrono vor 2 TagenWindows Server5 Kommentare

Hi zusammen, ich bin leider noch nicht ganz so versiert in der RDS Welt und stehe hier gerade etwas auf dem Schlauch. Ich hoffe ...

Windows Server
Printserver MS Windows Server 2019 und Windows XP Client keine Verbindung
Frage von Haezer89 vor 3 TagenWindows Server4 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, Ich muss jetzt endlich mal fragen weil ich leider nicht weiterkomme. Ich habe unseren FS Windows Server 2008R2 umgezogen auf einen ...

Windows Server
GPP zieht nicht. Auhtenticated User. Richtig verlinkt. Test Winning GPO . Auf das Verzeichnis haben alle Rechte. Kein Share
Frage von merkel vor 3 TagenWindows Server3 Kommentare

Hallo, eine Filecopy. GPP zieht nicht. Auhtenticated User. Richtig verlinkz. Test Winning GPO ok . Auf das Verzeichnis haben alle Rechte. Kein Share. Hat ...

Windows Server
Aktiver home folder verursacht seltsame Ordnerstrukturen
Frage von GrueneSosseMitSpeck vor 3 TagenWindows Server9 Kommentare

Hi, ich hab mal ne Frage - wir haben ein Benutzerkonto eines Users in den USA, der hat eine Einstellung im Reiter "profile" und ...

Windows Server
Lizenzfrage zu Windows Server 2019
Frage von Gwaihir vor 3 TagenWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen Windows Server 2019 einrichten und frage mich, ob ich für den Server Clientzugriffslizenzen oder ähnliches brauche. Mein Händler sagt ...

Windows Server
Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work
Erfahrungsbericht von Wano347 vor 4 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor Cortana auszuschalten). Danach wurde ein ...

Windows Server
Server 2019: Umzug von SATA-SSD auf NVMe-SSD
gelöst Frage von macobi83 vor 4 TagenWindows Server13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Anliegen: ich habe einen WIndows Server 2012R2 mittels INplace-Upgrade auf Server 2016 und dann auf 2019 gebracht. läuft nun ...

Windows Server
Migration defekter SBS2011 mit aktiviertem ADSync auf Server 2016 2019
Frage von Flinxit vor 4 TagenWindows Server

Hallo und guten Morgen allerseits, Wir haben beim Kunden folgendes Szenario auf dem Tisch: VMWare ESXi 5.1 auf einem DL380p gen8 Blech mit u.a. ...

Windows Server
HyperV Rolle - Server 2016 und 2019 - Unterschiede
Frage von Franz-Josef-II vor 4 TagenWindows Server9 Kommentare

Guten Morgen Ich habe einen etwas älteren Dell Poweredge T620 mit zwei CPUs (E5-2620, 2GHz, je 6 Kerne) und 24GB RAM. Bis jetzt ist ...

Windows Server
WSUS - externe Veröffentlichung
gelöst Frage von redhorse vor 5 TagenWindows Server6 Kommentare

Hallo, folgender Sachverhalt: Wir betreibenen einen WSUS-Server in unserer Zentrale und zwei weitere Downstreamserver innerhalb des LANs an Remote-Standorten, sowohl interne als auch via ...

Windows Server
Installation SQL Server 2017 Standard
Frage von FFSephiroth vor 5 TagenWindows Server7 Kommentare

Hallo Kollegen, da ich jetzt zum ersten mal einen SQL Server installiere und nix falsch machen will, wende ich mich an Euch. Installation an ...

Windows Server
Windows Server 2016 dcdiag, NIC-Teaming IPv6
Frage von Damnati vor 5 TagenWindows Server3 Kommentare

Hallo, Folgendes Szenario. Ich habe zwei DC's auf Windows 2016 Server Standard installiert. Hardware ist ein Dell PowerEdge R710 mir 4x 1GE Ports. Habe ...

12345... 62