Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Vmware
VMware vSphere: Vergrößerung des Datenspeichers
gelöst Frage von honeybee vor 15 StundenVmware1 Kommentar

Hallo, ich habe auf einem Storage das Volume vergrößert, was auch in VMware vSphere (Version 6.5) unter "Speichergeräte" erkannt wurde. Wenn ich aber, um ...

Vmware
Geld verdienen mit vmware VMs
Frage von Fr4nki vor 1 TagVmware13 Kommentare

Hallo Leute, mir ist jetzt zu Ohren gekommen, dass man von vmware ganz spezielle Lizenzen erwerben muss, wenn man mit den VMs auf seinem ...

Hyper-V
Hyper V Trunk mit Cisco 2960
gelöst Frage von vor 1 TagHyper-V2 Kommentare

Guten Tag, ich habe 2 Hyper V Server mit jeweils 2 Netzwerkkarten (Team) für den Datenverkehr der VMs. (Storage, Mgmt sind separat). Das NICTeam ...

Hyper-V
Hyper-V-Fehlermeldung 32788
gelöst Frage von MiSt vor 1 TagHyper-V7 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen MS-2012-Essentials-Server, bei dem eine VM läuft. Jetzt hat dieser Host sich (durch Updates, Wieso muss ich später mal prüfen) ...

Vmware
HA Cluster mit vCenter . trial Lizenz? oder eine Volllizenz?
Frage von MarcinZa vor 2 TagenVmware4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir möchten ein Cluster erstellen. Ein vCenter wurde installiert und dort wollten wir zwei Hosts hinzufügen. Leider kommt ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von Dannys vor 2 TagenHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ausgefallen, diese wurde vom System ...

KVM
Virtualisierungs LAB
Frage von vor 5 TagenKVM3 Kommentare

Guten Abend, ich möchte eine kleine TEST- Virtualisierungumgebung aufbauen und habe hierfür vom Chef gestellt bekommen, mit jeweils: 2x HP Z 600 2 Xeon ...

Vmware
VMWare Workstation VM langsam
Frage von TuberPlays vor 6 TagenVmware9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf meinem neuen Notebook (HP Envy X360, weitere Details unten) eine Windows 10 VM, welche ich zum Arbeiten nutze (die ...

Vmware
ESX 6.7 SCSI Gerät hinzufügen
Frage von Dr.Cornwallis vor 8 TagenVmware2 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe eine Tape Library die über ein FC SAN und einen HBA an den ESX Host angebunden ist. AM Server wird ...

Vmware
Restored Server 2012R2 (ADmitglied) ins Hausnetzstellen um auf Daten zuzugreifen. (Einige Ordner restoren)
Frage von DernetteAdm vor 9 TagenVmware4 Kommentare

Hallo wie im Titel erwähnt habe ich einen Win 2012 R2 Server restored (in ein eigenes Volume im vphere 6.5 SAN) Nun kann ich ...

Vmware
Datalogic Handscanner wird über Thin Client nicht gefunden
Frage von vor 12 TagenVmware5 Kommentare

Hallo, habe hier einen Futro Thin Client mit VMWare Virtual Machine Windows 10. Läuft soweit. Nun muss an das Gerät ein Handscanner von Datalogic, ...

Vmware
VMWARE Vcenter + Veeam Server mit lokalem Speicher - Was würdet ihr empfehlen?
Frage von inspiratio vor 12 TagenVmware2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben aktuell einen physikalischen Server worauf Vcenter installiert ist und noch Veeam. Darüber werden die Sicherungen verwaltet. Aktuell laufen die Sicherung ...

Hyper-V
Netzwerkaussetzer in Hyper-V VM
gelöst Frage von Snuffchen vor 13 TagenHyper-V8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Testmaschine mit Intel Xeon E5 2620 v2 auf einem Supermicro X9SRRH-7F/7TF Mainboard. Netzwerkkarte ist Intel I350 Gigabit Installiert ...

Hyper-V
Hyper-V - Gen1 oder Gen2
Frage von MiSt vor 13 TagenHyper-V7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Hyper-V-Server 2016, auf dem ich ein paar 2016er-Server mit unterschiedlichen Diensten als VM laufen lassen möchte. Aktuell habe ich ...

Virtualisierung
Zugriff auf Filesystem vom Docker mit REST
gelöst Frage von barry99 vor 14 TagenVirtualisierung4 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich wurde gerade vor ein Problem gestellt und tue mir schwer dahinter zu kommen wie ich es lösen könnte. Eigentlich ist es ...

Vmware
Altaro Backup extrem langsam
Frage von gunter1 vor 14 TagenVmware14 Kommentare

Guten Tag, ich habe folgende Systemumgebung: - HP Server DL380 / 7 - VMWARE ESXi 5.5 - Altaro 8.2.1.3 und folgendes Problem: - das ...

Vmware
VM unter ESXi 5.5.0 beendet sich automatisch
gelöst Frage von Flinxit vor 15 TagenVmware7 Kommentare

Hallo zusammen, seit gestern haben wir auf unserem ESXi eine 2016 Std VM, die sich mit der Fehlermeldung: Warnmeldung zu DE1986TK1_IP5: Das virtuelle Gerät ...

Hyper-V
RAID-level und HDD-sizing für MS-HyperV
gelöst Frage von vor 15 TagenHyper-V19 Kommentare

Moin all, muss meinen SBS ablösen :-( :-( :-( !! Um etwas Platz zu sparen, will ich dabei alle meine Server-Büchsen auf eine einzige ...

Vmware
Migration WinServ VMs
Frage von vor 17 TagenVmware3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in einem Netzwerk 5 virtuelle Maschinen. 2x WinServ 2003r2 (Mailserver Tobit, Terminalserver alt )und 3x WinServ 2008r2 (Terminalserver aktuell, Fileserver, ...

Vmware
Debian 9 auf ESXI 6 und Upgrade ESXI 6
gelöst Frage von zeroblue2005 vor 18 TagenVmware13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal heute versucht auf meinem ESXI 6.0 Patch Stand: Build 6765062 einen Debian 9 zu installieren. Laut Komptb.-Liste soll das ...

12345... 16