Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Vmware
"memory usage" Alarm für FT VM ausblenden bzw. anpassen
Frage von timmyonfire vor 1 TagVmware

Moin Moin! Ich suche nach einer Möglichkeit den o.g. Alarm einer FT VM auszublenden. In dem Standard Alarm können nur alle VMs gleich betrachtet ...

Hyper-V
Hyper-V Virtuelles Laufwerk lässt sich nicht komprimieren
gelöst Frage von EdisonHH vor 1 TagHyper-V5 Kommentare

System: Windows 2012 Server Darunter zwei Virtuelle Recher auf zwei Virtuellen Laufwerken, dynamisch. Server1.vhdx Server2.vhdx Speicherverbrauch auf Server1.vhdx war immens gewachsen, wurde aufgeräumt und ...

Vmware
HPE DL180 G10 VMWare ESXI 7.0
Frage von mulrich vor 1 TagVmware1 Kommentar

Hallo zusammen, bin neu hier, Administrator und habe ein Problem. Es geht um einen nagelneuen HPE DL180 Gen 10. Sowohl das BIOS als auch ...

Vmware
In VMWare 2 oder mehr Netzwerkanschlüsse und VLAN nutzen? Wie funktioniert das?
Frage von kaineanung vor 6 TagenVmware11 Kommentare

Hallo Leute, ich habe da mal wieder ein kleines Problem bei dem ich Hilfe benötige. Ich habe ein VMWare-Server (vSphere 6.7.0 Customized Image für ...

Hyper-V
Hyper-V AD Umgebung "einfrieren" und später wiederverwenden
gelöst Frage von baddeit vor 9 TagenHyper-V19 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zu einer WIN2019 Umgebung, die aus diversen physischen hosts besteht, auf denen mittels Hyper-V eine AD Umgebung ...

Hyper-V
Verbindungsfehler zwischen Client und Hyper V Host (CORE) in Workgroup
gelöst Frage von eustec vor 9 TagenHyper-V2 Kommentare

Hallo Zusammen. Ich verzweifle. Nachdem ich den Computer gewechselt habe, kann ich den Hyper-V Manager nicht mehr mit dem Hyper-V Server 2019 (Core) verbinden. ...

Vmware
VMWARE - Datastore zeigt belegter Speicher an obwohl keine VM mehr drauf ist!
Frage von inspiratio vor 10 TagenVmware9 Kommentare

Hallo zusammen, Umgebung: Der Datastore ist via NFS3 geknüpft. Die VM Umgebung läuft unter der Version 6.5 (vcenter) und esxi 6.5. Der Speicher kommt ...

Hyper-V
VHDX löschen (Datei wird verwendet)
gelöst Frage von 72-dpijunkie vor 15 TagenHyper-V21 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problemchen und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? Ich habe auf einem Server ...

Hyper-V
Windows 2019, Hyper-V, Active Directory, Schwarzes Bild
gelöst Frage von Xoroles vor 16 TagenHyper-V9 Kommentare

Hallo Zusammen, folgendes Problem hab ich. Seit gestern (28.06.2020) die neusten Updates installiert wurden. Hab ich das Problem mit 2 Systemen, dass ich mich ...

Vmware
ESXi Dateibrowser, kein Löschen und Kopieren möglich
gelöst Frage von aqui vor 17 TagenVmware43 Kommentare

Ein ESXi Profi wird sich vermutlich gleich weglachen aber ein fachfremder Netzwerker sieht vermutlich den Wald nicht?! Gegeben ist ein einfacher, nackter ESXi 6.7 ...

Virtualisierung
Windows 95 in Virtueller Maschine
Frage von silver86 vor 19 TagenVirtualisierung6 Kommentare

Ich habe hier einen PC mit Windows 95. Auf diesen laufen wichtige Programme, die es leider längst nicht mehr gibt. Ich habe bereits eine ...

Vmware
Esxi 7.0: kann USB von hp proliant ml310e g8 v2 nicht mounten
Frage von gomera99 vor 20 TagenVmware7 Kommentare

Hallo Gruppe, ich habe einen hp proliant ml310e g8 v2 bei dem möchte ich eine USB-Disk anschliessen um ein VMware-System von einer anderen Maschine ...

Vmware
CBT aktivieren bei ESXI Hypervisor 5.5
gelöst Frage von WNelkel vor 20 TagenVmware15 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob man in einem ESXI Hypervisor 5.5 (HP Custom Image) CBT aktivieren kann? Bräuchte das für ne Backup-Lösung. ...

Hyper-V
Hyper-V mehrere VLANs über einen physischen Port
gelöst Frage von fldlwgr vor 21 TagenHyper-V9 Kommentare

Mahlzeit allerseits, da mir weder Microsoft-Seiten, noch andere Posts in diesem oder auch anderen Foren weitergeholden haben, erlaube ich mir, hier diese Frage zu ...

KVM
Proxmox lokaler Thin-lvm Speicher vergrößern
Frage von gandalf313 vor 22 TagenKVM1 Kommentar

Hallo, ich habe einen Standalone Proxmox Server mit einem lokalen Raid 5 im Einsatz. Auf diesem habe ich damals Proxmox installiert und die VMs ...

Vmware
VMWare vSphere Web Client Verständnisfrage
gelöst Frage von Stefan007 vor 22 TagenVmware4 Kommentare

Hi zusammen, ich nutze einen ESXI 6.5 und suche jetzt eine VM/ISO/.exe für den vSphere Webclient und ggf. eine kurze Info, wie der genau ...

Vmware
VMWare VM sehr langsam, Dateisystem nicht aufrufbar
Frage von ADRNEX vor 22 TagenVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, wir haben bei zwei VMs in einem Cluster bereits Probleme mit den vmdks Das Problem zeichnet sich dahingehend aus, dass man ...

Virtualisierung
Lizenzthema VDA - Windows
Frage von dertowa vor 23 TagenVirtualisierung5 Kommentare

Guten Abend allerseits, ich darf mich mal wieder mit einem "Special" rumschlagen. Gekauft wurde eine Spezialsoftware um zu berechnen, was unsere neuen Produktionsmaschinen können. ...

Hyper-V
Veeam replication - Windows Update
gelöst Frage von themuck vor 26 TagenHyper-V4 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server 2012 mit Hyper-V zwei VMs (Server 2012) mit Veeam gesichert und dann auf einem 2. Host mit Server ...

Xenserver
Citrix for web html5 vs HDX
gelöst Frage von inspiratio vor 27 TagenXenserver6 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand die Vor- und Nachteile von Citrix for web über html5 und HDX/ICA Protokoll erläutern. Hat irgendwelche Nachteile die Sitzungen ...

12345... 16