Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Backup
Linux Debian Image erstellen und mit Windows 10 verwalten archivieren
Frage von ASbetebe vor 3 TagenBackup8 Kommentare

Hallo, ich arbeite mit Linux debian auf einem BeagleboneBlack. Ich kann ohne weiteres das gesamte System auf eine SD-Karte klonen. Ich möchte nun dieses ...

Sicherheitsgrundlagen
Veracrypt für C Rest Bitlocker - Erfahrungen?
Frage von UweGri vor 3 TagenSicherheitsgrundlagen3 Kommentare

Guten Abend Leute, ich plane (muss) für ein System Veracrypt für LW C einzusetzen und für den Rest Bitlocker. Sinn des Ganzen: MS hat ...

Verschlüsselung & Zertifikate
GnuPG mit Serpent funktioniert nicht, obwohl libgcrypt installiert ist
Frage von IQ3ekafon vor 4 TagenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hi, ich möchte mit GnuPG (Knoppix) folgende symmetrische Verschlüsselungen nur im Terminal durchführen, ohne grafische Oberfläche. Warum funktioniert der folgende Befehl mit SERPENT nicht, ...

Rechtliche Fragen
Gesetzliche Pflicht auf welchen Webseiten die User waren?
gelöst Frage von Herten vor 5 TagenRechtliche Fragen16 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab mir mal vor etwas längeren erzählen lassen, das man von allen Usern Dokumentieren muss, auf welchen Webseiten die Einzelnen waren. ...

Viren und Trojaner
Entschlüsselungs-Tool für aktuelle GandCrab-Version verfügbar
Information von MrCount vor 6 TagenViren und Trojaner

Für alle Betroffenen gibt es offenbar ein Tool zur Entschlüsselung. Dann wird wohl die nächste version von GandCrap nicht lange auf sich warten lassen ...

Sicherheit
Wie sichert (verschlüsselt) ihr eure Passwörter ?
gelöst Frage von decehakan vor 6 TagenSicherheit20 Kommentare

Hallo Admins, Mittlerweile hat man für jeden Dienst seine Zugangsdaten, sei es Amazon, Bank, FB, etc , vor allem als Admin wir die Liste ...

Viren und Trojaner
Trojaner durch Firmennetz
gelöst Frage von JanRaHH vor 6 TagenViren und Trojaner6 Kommentare

Guten Abend, bisher ist es reine Spekulation. Ich möchte aber für den Fall gewappnet sein. Anscheinend haben wir im Firmennetzwerk einen Trojaner. Da ich ...

Viren und Trojaner
Gefahr - Risiko zwischen doc xls und docx xlsx
Frage von Asker06 vor 7 TagenViren und Trojaner33 Kommentare

Guten Tag, ich wollte wissen ob die .doc und .xls datein viel gefährlicher sind als .docx und .xlsx?? Ich bedanke mich im Voraus lg ...

Verschlüsselung & Zertifikate
USB-Stick, Verschlüsselung
Frage von mrserious73 vor 10 TagenVerschlüsselung & Zertifikate15 Kommentare

Nabend zusammen, unser Geschäftsführer trägt einen USB-Stick mit sich herum, über den er auf seinen verschiedenen Geräten (u.a. zu Hause) wichtige, bzw. "geheime" Daten ...

Datenschutz
DSGVO und Zeiterfassung
gelöst Frage von Stewy0310 vor 10 TagenDatenschutz13 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem unsere Firma von dem neuen Gerichtsurteil zur Zeiterfassung erfahren hat, müssen wir in ein Zeiterfassungssystem Geld "investieren". Dabei bleibt aber vieles ...

Datenschutz
OneDrive Datenschutz
gelöst Frage von IT-Pro vor 11 TagenDatenschutz4 Kommentare

Hallo Kollegen, Vor einiger Zeit hatte einer von uns auf einen Satz in der Datenschutzerklärung von Microsoft aufmerksam gemacht. Sinngemäß ging es darum, dass ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Digitale Signaturen - Office Macros
Frage von Bitboy vor 11 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo zusammen, Nachdem ich mir gestern ein Zertifikat zum Codesignieren gebastelt hab möchte ich heute mal testen wie das ganze funktioniert. Falls jemand Erfahrungen ...

Sicherheitsgrundlagen
Network Time Protocol (NTP) - DDOS Attacke, wieso im Nachteil
Frage von alexx01 vor 12 TagenSicherheitsgrundlagen9 Kommentare

Hallo ich verstehe nich, wieso beim NTP, der Nachteil Hacker Angriffe, besonders DDOS Attacken sind. Was macht der NTP Server, dass das Netz aufenmal ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Zertifizierungsstelle - Antragsteller anpassen
gelöst Frage von Bitboy vor 12 TagenVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich hab noch wenig Erfahrung mit Zertifikaten und deren Nutzen daher wollte ich mir das Thema einmal ansehen. Ziel wäre ein Zertifikat ...

Firewall
ISCSI Storage in zwei verschiedenen Sicherheitszonen
Frage von hannes.hutmacher vor 16 TagenFirewall23 Kommentare

Hallo Kollegen, die Chefetage möchte ein Storage haben worauf Hypervisoren (wahrscheinlich Hyper-V) die VMs ablegen sollen. Nun hat man sich Open-E als mögliche Lösung ...

Sicherheitsgrundlagen
Best practice - Jira und Confluenceinstallation
Frage von niLuxx vor 17 TagenSicherheitsgrundlagen3 Kommentare

Liebe Community, ich hätte in kurzes Anliegen an euch. Ich möchte Atlassian Jira und Confluence installieren, allerdings haben wir lediglich Lizenzen für die Server ...

Backup
Acronis Image erstellen Windows 10
gelöst Frage von Ali-Shahid vor 17 TagenBackup7 Kommentare

Hi leute, wir haben vor paar Tagen 5 Dell Notebooks betellt die mit Windows 10 64 bIt und mit eingebauten SSD ausgestattet. jetzt wollen ...

Backup
Acronis erkennt SSD nicht
gelöst Frage von Ali-Shahid vor 17 TagenBackup2 Kommentare

Hi leute, wir haben vor paar Tagen 5 Dell Notebooks betellt die mit Windows 10 64 bIt und mit eingebauten SSD ausgestattet. jetzt wollen ...

Sicherheit
RDP kann trotz Sperre (lock screen) übernommen werden
Information von sabines vor 18 TagenSicherheit3 Kommentare

Der Artikel beschreibt wie eine eigentlich gesperrte RDP Sitzung durch Trennen der Netzwerkverbindung übernommen werden kann, ohne dass die Sitzung entsperrt werden muss. Das ...

Sicherheit
Emotet bei Heise
Information von tomolpi vor 18 TagenSicherheit27 Kommentare

Auch die Besten trifft es wohl mal: Was ist Emotet und was macht diese Schadsoftware so gefährlich? Hinter Emotet verbergen sich Cyber-Kriminelle, die die ...

12345... 26