Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Sicherheits-Tools
TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)
Tipp von TrinXx vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das Setup aber bereits vorab auf ...

Backup
Veeam Backup Endpoint Free sichert nicht alle Dateien in AppData
gelöst Frage von speedy26gonzales vor 2 TagenBackup12 Kommentare

Hallo, ich sollte ein paar Dateien in C:\Users\xyc\AppData\Local\Microsoft\Outlook wieder herstellen. Auf dem Benutzerkonto ist in Outlook ein IMAP Konto eingerichtet. Wenn ich jetzt lokal ...

Rechtliche Fragen
Firmentelefonbuch auf Googleserver, DSGVO tauglich?
Frage von SemJon vor 3 TagenRechtliche Fragen7 Kommentare

Hallo Gemeinde, Seit wir unsere Firmenhandys durch Smartphones ersetzen gibt es auch die Frage der Telefonbücher, die vorher auf den Simkarten oder Handy selbst ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit BitLocker verschlüsselte Festplatte löschen?
gelöst Frage von Snowbird vor 4 TagenVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo, ich habe eine mit Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte. Diese möchte ich gerne löschen sodass nichts mehr auffindbar ist. Genügt es wenn ich die ...

Erkennung und -Abwehr
Bedroht sMIME (und PGP) die Sicherheit?
Frage von StefanKittel vor 4 TagenErkennung und -Abwehr10 Kommentare

Hallo, durch die Verschlüsselung können Emails nicht und schädliche Inhalte und Anhänge geprüft werden solange diese nicht entschlüsselt wurden. Fall1: Zertifikat in Outlook (oder ...

Datenschutz
T-Online und der Datenschutz
Frage von Henere vor 5 TagenDatenschutz2 Kommentare

Servus, wollte eben eine Mail verschicken. Bekomme ein: zurück. Ok, nicht außergewöhnliches, aber was geht den Absender die Teilnehmernummer was an ? Oder denke ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Zetifikat sichern und wieder importieren funktioniert nicht
Frage von pedro79 vor 5 TagenVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo Leute, an und für sich ist ja die Geschichte mit einem Zertifikat bzw. S/MIME Verschlüsselung keine Hexerei, aber beim folgenden spuckt es ein ...

Firewall
PfSense remote access mit ipv6
gelöst Frage von cmddata vor 7 TagenFirewall5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor Jahren eine pfsense Firewall mit captive portal nach dieser Anleitung aufgebaut und damit keinerlei Probleme gehabt, bis jetzt. Der ...

Viren und Trojaner
Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können
Information von transocean vor 8 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Sicherheit
WireGuard VPN einrichten Windows
Frage von darkliving vor 8 TagenSicherheit11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann bei einem Problem mit WireGuard VPN Einstellung im Server Interface PrivateKey = KEY15564564 ListenPort ...

Verschlüsselung & Zertifikate
MKPortable für GPG4Win (Deutsch erklärte Syntax)
gelöst Frage von CADastrophe vor 9 TagenVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo zusammen, da ich von der deutschen Telekom Rechnungsdaten mit Einzelverbindungsnachweisen erhalten möchte muss ich PGP-Verschlüsselung machen. Dazu habe ich mir das Programm GPG4Win ...

Sicherheit
Englische Bezeichnung für Wächtersoftware
gelöst Frage von SarekHL vor 9 TagenSicherheit3 Kommentare

Hallo zusammen, wie nennt man Wächtersoftware (Dr. Kaiser DRIVE, DTM Drive.Keeper, PC-Sheriff, HD-Guard usw.) auf Englisch? Danke im Voraus, Sarek \\//_

Sicherheits-Tools
Kaspersky "Sicherheitslösung"
Information von Looser27 vor 10 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Wieso überrascht mich das nicht wirklich? Kaspersky gefährdet Privatsphäre

Erkennung und -Abwehr
Erneut Sicherheitslücken im Windows-Remote-Desktop
Information von emeriks vor 11 TagenErkennung und -Abwehr

Microsoft warnt aktuell vor zwei Remote-Code-Execution-Bugs im Remote Desktop Service.

Firewall
Fortigate bestimmte Geräte einschränken
gelöst Frage von Florian961988 vor 12 TagenFirewall5 Kommentare

Guten Morgen, vll ist der titel bissl. falsch aber ich versuche mal nee Beschreibung hinzubekommen! Wir haben eine Fortigate Firewall und arbeiten mit dem ...

Firewall
Firewall im privaten bzw. SOHO Umfeld - wie viel muss es sein?
Frage von m.fessler vor 12 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo zusammen, bitte habt Nachsicht mit mir - in diesem Bereich von Halbwissen meinerseits zu sprechen wäre leider stark geschönt. Habe bisher im privaten ...

Backup
Client als Server missbrauchen?
gelöst Frage von holliknolli vor 14 TagenBackup31 Kommentare

Hallo, Frage: gibt es auch Leute, die einen stinknormalen Client als Server missbrauchen? Ich habe nämlich das Support-Ticketsystem OTRS mangels Geld auf einem 400 ...

Sicherheit
BYOD in Schulen mit SafeSearch
Frage von MasterPhil vor 14 TagenSicherheit4 Kommentare

Moin, ich beschäftige mich derzeit mit dem Thema WLAN an Schulen. Es kommt ja immer häufiger vor, dass in Schulen WLANs angeboten werden, wo ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Domainzertifikat Problem
gelöst Frage von Kl3vb45 vor 14 TagenVerschlüsselung & Zertifikate9 Kommentare

Hallo Community, ich habe mal eine Frage zu folgendem Fall: Zwei Unternehmen wollen eine E-Mail-Verschlüsselung untereinander via S/MIME. Admin 1 von Unternehmen 1 kauft ...

Firewall
Opnsense WAN Failover - VPN Tunnel ebenfalls?
Frage von Lennyit vor 16 TagenFirewall4 Kommentare

Hallo, ich hätte da 1-2 Fragen zum Thema WAN Failover auf Opnsense in Verbindung mit einem VPN Tunnel. In meinem Setup habe ich eine ...

12345... 26