Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
SAN, NAS, DAS
Win7 Netzlaufwerk zu Iomega NAS funktioniert nicht ?
Frage von malcomxcia vor 1 TagSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo ! ! ! Ich fummel jetzt seit Tagen hier rum um unter Win7 Prof ein Netzlaufwerk von einem Iomega Store Center 150d einzubinden. ...

SAN, NAS, DAS
NAS Kaufempfehlung 2020
gelöst Frage von Kickflip vor 2 TagenSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hi, ich würde mir gerne hier Zuhause einen NAS zulegen hauptsächlich für Speicherung von Dateien / Backups Wünschenswert wäre es, wenn ich zusätzlich noch ...

SAN, NAS, DAS
Buffalo Linkstation Pro Duo mit neuen Festplatten einrichten
Frage von Bacholas vor 14 TagenSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo Zusammen Mein Kollege hat mir einen Buffalo Linkstation Pro Duo (LS-WV4.0TL/R1-EU) geschenkt. Leider aber ohne Festplatten. Nun habe ich mir 2 Festplatte besorgt ...

SAN, NAS, DAS
Disk Shelf ansteuern SAS
Frage von moritzsee vor 19 TagenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Mahlzeit, Ich habe eine Frage: Ich habe hier einen Server laufen. Host ist ein HP DL380G7. Darauf läuft Esxi mit diversen VMs. Nun habe ...

SAN, NAS, DAS
DL380P Gen8 als Speicher eines anderen DL380P Gen8
Frage von DJ-Key vor 20 TagenSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Ich will einen HP Proliant DL380P Gen8 mit 25 2,5" Festplatten über 8G Fiberchannel als Speicher eines weiteren HP Proliant DL380P Gen8 verwenden. Auf ...

SAN, NAS, DAS
EXSi und Synology als quasi SAN
Frage von Factory22 vor 29 TagenSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hi Leute , Wir spielen gerade mehrere Szenarien für unsere neue IT durch Diese Maschine ist als ESXi geplant und soll mehrere virtuelle Server ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit anderem NAS zusammenschließen
gelöst Frage von tweimann vor 35 TagenSAN, NAS, DAS28 Kommentare

Hi, ich hab mir letztens folgende frage gestellt: Wenn ich einen Server (NAS) habe mit 8 Hot-Swap schächten an der Front und diese alle ...

SAN, NAS, DAS
Synology sendet kein Syslog mehr
gelöst Frage von Coreknabe vor 40 TagenSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin Wissende, seit dem Windows Patchday März 2020 haben wir das Problem, dass 4 unserer 5 Synologys keine Syslog-Daten mehr an unseren PRTG-Server schicken. ...

SAN, NAS, DAS
QNAP Snapshot Ordner wiederherstellung
gelöst Frage von Reini82 vor 52 TagenSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich verwende in unserem Betrieb QNAP als Netzwerkspeicher. Auf diesem sind diverse Freigaben eingerichtet. Zur Datensicherung werden die Ordner zum einen täglichen ...

SAN, NAS, DAS
QNAP TS-251 mit iSCSI angebunden - wie die Platten einzeln auslesen?
Frage von SirSimon vor 53 TagenSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo, wir haben hier ein QNAP TS-251 laufen, auf dem 2x2TB als Raid1 laufen und die eine blockbasierte Thick-LUN iSCSI beinhalten. Diese ist an ...

SAN, NAS, DAS
QNAP Backplane womöglich defekt, Reihenfolge der HDD Schächte anpassbar?
gelöst Frage von radiogugu vor 59 TagenSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo zusammen. Leider hat gestern unser Monitoring eine fehlende Festplatte eines unserer QNAP TS-831X gemeldet. Die Festplatte ist jedoch tatsächlich nicht das Problem, sondern ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe bei der Einrichtung vom QNAP Nas Server
gelöst Frage von Chris.21 vor 60 TagenSAN, NAS, DAS19 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe bei der Einrichtung meines neuen NAS Servers von QNAP. ich möchte eine Verbindung vom Internet aus ins QNAP NAS aufbauen,leider ...

SAN, NAS, DAS
Terra NAS - Systemwarn-LED leuchtet rot
Frage von McLion vor 60 TagenSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo Administratoren, bei einem Kumpel von mir leuchtet auf einer Terra NAS die Systemwarn-LED rot. Nun würden wir gerne herausfinden woran es liegt, finden ...

SAN, NAS, DAS
Einrichten von einer SAN (HP MSA 2050)?
Frage von kaineanung vor 71 TagenSAN, NAS, DAS17 Kommentare

Hallo Leute, ich habe da mal ein kleines Problem: wir haben 2x Server, eine VMWare ESX Essentials Lizenz und eine SAN mit ca. 7 ...

SAN, NAS, DAS
Fujitsu DX Extreme Cache Pool in Verbindung mit Automated Storage Tiering
gelöst Frage von 724tec vor 78 TagenSAN, NAS, DAS1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben ein Fujitsu DX Setup mit konfiguriertem AST. Alles läuft auch soweit sehr gut, jetzt ergibt sich aber eine Frage bzgl. ...

SAN, NAS, DAS
Neue NAS für Veeam Backup
Frage von pipen1976 vor 83 TagenSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Hardware für mein Veeam Backup. In die Hardware möchte ich 4x die Seagate IronWolf 12TB ...

SAN, NAS, DAS
Backup to Tape, ca. 15TB, ein oder zwei Bandlaufwerke
Frage von z-wzbd vor 86 TagenSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo, wir planen ein Upgrade unserer Tape Library. Zu sichernde Datenmenge ca. 15 TB. 1x pro Woche sollen alle Daten komplett auf Tape geschrieben ...

SAN, NAS, DAS
Hilfestellung zur Installation eines DELL SAS-Controller SAS5e - 0M778G Controllers
gelöst Frage von vafk18 vor 86 TagenSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hallo, ich habe einen DELL SAS-Controller SAS5e - 0M778G Controller, mit dem ich ein Dell PowerVault MD1000 Festplattenspeicher-Erweiterungsgehäuse ansteuern will. Der Controller ist in ...

SAN, NAS, DAS
Dell PowerVault MD1000 mit FreeNAS 11.3 auf HP Microserver G8 verbinden - geht das?
Frage von vafk18 vor 91 TagenSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Guten Tag, ich möchte in meinen HP Microserver G8 einen DELL FD467 - Dell SAS 5/e Controller einbauen und daran ein PowerVault MD1000 anschließen. ...

SAN, NAS, DAS
Western Digital Ex2 Ultra - Kein Zugriff nach Stromausfall
gelöst Frage von SvenSp vor 91 TagenSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer WD MyCloud Ex2 Ultra. Vor vier Tagen kam es aufgrund eines ollen Raclette-Grills zu einem Stromausfall in ...

1234