Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Samba
Debian Samba DC function level von 2008R2 zu 2012R2
Frage von joe2017 vor 43 TagenSamba22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Debian Samba DC Standardinstallation. Samba Version = 4.9.5-Debian Forest Function Level = 2008 R2 Domain Function Level = 2008 ...

Samba
Fehler beim Zugriff auf Samba-Share
Frage von diwaffm vor 43 TagenSamba11 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen Samba Server (Version 4.12.0), der als NT4 PDC konfiguriert ist. Darauf gibt es die nutzerspezifische Freigabe, auf die ...

Samba
Debian Samba (AD Member) mit share für Windows und Debain
Frage von joe2017 vor 57 TagenSamba3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen Debian Samba Server in mein Windows AD als Member hizufügen und die shares für Windows und Debian bereitstellen. Hierzu ...

Samba
Linux - SAMBA-Server für Scans einrichten
gelöst Frage von micson vor 65 TagenSamba24 Kommentare

Hallo, auch nach etlichen Recherchen im Internet scheitere ich leider bei der Einrichtung eines SAMBA-Servers. Ich möchte in diesem Server eingescannte Dokumente vom HP ...

Samba
Samba Windows File Sharing ohne Authentifizierung, Dateisystem Zugriff volle Berechtigung
gelöst Frage von videobit vor 103 TagenSamba6 Kommentare

Samba version 4.8.3/Centos 7/Webmin Interface Ich habe diese minimal Konfiguration angewendet: Windows Client erreicht die Freigabe, aber kein Zugriff. Windows Client ist in der ...

Samba
SMB-Freigabe in fstab für alle unter raspbian
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO vor 107 TagenSamba3 Kommentare

Guten Tag, ich stehe vor dem folgendem Problem. Ich hab in einem raspbian mit PI4 eine Sambafreigabe in fstab eingetragen. und mit rc.local lasse ...

Samba
Samba-AD - Samba Share mit deaktivierter Vererbung und expliziten Ordnerberechtigungen
Frage von c0d3.r3d vor 127 TagenSamba3 Kommentare

Guten Abend zusammen! Seit mehreren Tagen versuche ich mich in die Linux Server Welt einzuarbeiten - in meiner Freizeit. Bisher habe ich nur Windows ...

Samba
Windows10 und Samba 4.6.16
Frage von PeterBUD vor 156 TagenSamba5 Kommentare

Guten Tag, Ich versuche mit win10 Pro Clients auf einen Samba Server zu zugreifen. Der Samba-Server hat die Version 4.6.16 auf einem OpenSuse 42.3. ...

Samba
Samba 4.4 noch sicher?
gelöst Frage von Kloppi vor 168 TagenSamba3 Kommentare

Hallo liebe Leute, Wir benutzen in der Firma NAS-Systeme von Synology und aus bequemlichkeit (und kostengründen) auch den dort "mitgelieferten" Domaindienst. Das ganze läuft ...

Samba
Systemanforderungen für Samba 4 als Domain Controller
Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO vor 174 TagenSamba4 Kommentare

Guten Tag, ich beabsichtige in sehr nahe Zukunft mich mit Domain Controller und / oder Active Directory zu beschäftigen. Zuerst gefragt, basiert nicht das ...

Samba
SMBclient not installed - Nextcloud Snap
gelöst Frage von NurWeilEsGeht vor 221 TagenSamba2 Kommentare

Moin Moin, ich habe ein Problem mit meiner Nextcloud: Bei dem externem Speicher meint Nextcloud, dass smbclient nicht installiert ist. Dieser ist aber installiert. ...

Samba
Join Samba 3.6 (member) in Samba 4.11 (AD DC)
Frage von JudgeDredd vor 234 TagenSamba3 Kommentare

Hallo und einen schönen guten Abend Zusammen, ich habe die Tage mal meinen Domain Controller auf den neusten Stand gebracht (SAMBA 4.3 => SAMBA ...

Samba
Pi Probleme beim Transfer großer Datein
gelöst Frage von NurWeilEsGeht vor 266 TagenSamba23 Kommentare

Hallo, mein Problem ist, dass mein Pi 3b+ beim Transfer über SMB/CIFS großer Daten immer abschmiert. Die Datei wird noch bis ca. 2gb kopiert ...

Samba
Linux DomainMember - cifs - Computeraccount im AD
Frage von 114380 vor 327 TagenSamba4 Kommentare

Hallo miteinander, folgende Situation: Linux-Rechner (ubuntu 18.04 LTS) wurde mittels sssd ein Domain-Member. Funktioniert auch alles wie gewünscht Für ein Software (confluence) muß ein ...

Samba
Samba: Erstkonfiguration und Zugriff mit Win10
gelöst Frage von kabuzi vor 331 TagenSamba2 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich kämpfe mit dem Samba-Server. Ziel ist es, drei einfache Freigaben auf dem Raspi einzurichten. Dazu habe ich zwei Benutzer (pi ...