Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Router & Routing
Verständnisfrage zu 1:1-NAT zwischen zwei Subnetzen
Frage von westberliner vor 6 TagenRouter & Routing11 Kommentare

Hallo, ich habe die Tage schon ein wenig zu dem Thema gelesen, aber ich verstehe es nicht ganz: Ich habe hier ein Altnetz mit ...

Router & Routing
Netzwerk- oder Routing-Problem mit Debianserver über pfSense
gelöst Frage von jeschero vor 10 TagenRouter & Routing1 Kommentar

Guten Morgen alle zusammen, ich trete mal wieder mit ein Problem an euch herrantreten. Und zwar stehe ich wohl auf dem Schlauch und finde ...

Router & Routing
VLAN-Problem nach Wechsel des Routers von Netgear zu Lancom
gelöst Frage von goscho vor 12 TagenRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine Firmennetzwerk mit mehreren VLANs. Switches sind smartmanaged Geräte von Dlink bzw Netgear. Als Router wird eine Netgear SRX-5308 genutzt ...

Router & Routing
Selbstbau Router für VPN
Frage von Fr33l4nc3r vor 12 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Hallo liebe Administrator Gemeinde, zur Zeit bin ich auf der Suche nach Hard und Software für einen Selbstbaurouter, der OpenVPN unterstützt als Server und ...

Router & Routing
Kabelrouter (CH7466CE) über DLAN Devolo 1200+ an Lancom R338VAW (als 2. Internetverbindung)
Frage von StefanODS vor 14 TagenRouter & Routing1 Kommentar

Hallo Zusammen, habe Probleme mit folgender Konfiguration: Kabelrouter (CH7466CE) (Vodafon Business Anschluss 400Mbit/s DOWN + 25Mbit/s UP + feste IP) über 2 DLAN Adapter ...

Router & Routing
OPNSense routing
gelöst Frage von Finnis vor 15 TagenRouter & Routing12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, Ich habe ein Problem mit meiner OPNSense Installation: Alle meine Virtuelle Maschinen können mit NAT 1:1 erreicht werden von außen aber ...

Router & Routing
Monitoring einer IPv6-BGP-Session
Frage von LordGurke vor 18 TagenRouter & Routing4 Kommentare

Moin, ich zweifle gerade abwechselnd an mir und den namhaften Routerherstellern Ich habe hier mehrere BGP-Sessions (via IPv4 und IPv6), die gerne überwacht werden ...

Router & Routing
Telekom Entertain mit MR401 über die PfSense
gelöst Frage von Potthoff vor 18 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: mein Entertain läuft sauber durch kein Ruckeln oder stehen bleiben des Bildes. Bei uns Zuhause läuft eine PfSense ...

Router & Routing
OpenVPN: Zugriff von Client-Verbindung auf S2S-Verbindung
Frage von BirdyB vor 19 TagenRouter & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal eure Hilfe. Ich habe eine OPNsense auf einem RootServer im Netz. Auf dieser OPNsense laufen zwei OpenVPN-Server. *OpenVPN-Server1: ...

Router & Routing
Router austauschen, wie am besten? (FritzBox zu USG)
gelöst Frage von agentbarni vor 19 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Hallo, ich möchte im Unternehmen eine FritzBox 7490 durch ein UniFi Security Gateway ersetzen. FritzBox/Netzwerk haben die 192.168.188.1/24, mit dem USG soll das so ...

Router & Routing
MikroTik hEX lite RB750r2 Verständnisfrage "Switch"
gelöst Frage von RalfHackmann vor 19 TagenRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, ich habe den o.g. Router beschafft, um über die Interfaces Ether2 und Ether3 die 2 Netze 192.168.10.0/24 und 192.168.19.0/24 zu routen Es handelt ...

Router & Routing
Langsame Übertragung vom Desktop zum Raspberry
Frage von Andiyy vor 23 TagenRouter & Routing6 Kommentare

Heyho beisammen, Ich habe einen Raspberry Pi 3, den ich via winscp ansteuere. Am pi habe ich eine Festplatte, wo ich vom Desktop gerne ...

Router & Routing
2 Netzwerke 2 DSL Leitungen - Wie erfolgt die Konfiguration des Bintec rt1202 Routers?
Frage von OliverV vor 25 TagenRouter & Routing5 Kommentare

Wir haben 2 Server im Büro, da hier 2 unterschiedliche Abteilungen tätig sind, deren Daten nur zum Teil gemeinsam genutzt werden sollen. Für die ...

Router & Routing
Site2Site VPN mit OpenVPN. Kein Zugriff von Clientnetzwerk in Richtung Servernetzwerk
gelöst Frage von FishersFritz vor 26 TagenRouter & Routing

Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich mit meinem Latein am Ende und würde mich bezüglich der Verbindung zweier Netze mittels OpenVPN über Euren Rat/Tipp ...

Router & Routing
Mikrotik Hex S Als VPN GW
Frage von Winter2019 vor 28 TagenRouter & Routing7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe mir ein Mikrotik Hex S ) gekauft und wollte folgendes damit machen. Der Port 1 ist der Port der zu ...

Router & Routing
Router kaskaden fritzbox 6490 cable cisco RV320
gelöst Frage von Jerrie vor 28 TagenRouter & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, Das ist für mich das erste mal, dass ich so ein Forum schreibe. Wenn etwas fehlt bitte ich Euch nachzufragen. Fange einmal ...

Router & Routing
Modem für Glasfaser und DSL
Frage von adm999 vor 29 TagenRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, benötige Informationen für ein Modem für Glasfaser/DSL-Anschlüsse. 2 Internetanschlüsse sollen nutzbar sein (Glasfaser/DSL) wobei der DSL-Anschluss als Backup-Leitung dient. Daneben soll VPN über ...

Router & Routing
Probleme beim Netzwerkaufbau
Frage von Gatekeeper17 vor 31 TagenRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich baue derzeit mein Netzwerk auf. Es gibt verschiedene VLANs, die über einen Cisco 3560 geroutet werden. Der Internetzugang ist über eine ...

Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880 vor 32 TagenRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch habe ich keinen Zugriff auf ...

Router & Routing
Open-VPN findet File-Server nicht mehr
gelöst Frage von zeroblue2005 vor 36 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Hallo Zusammen, habe ein Problem mit einen Open-VPN Server der auf einem Windows-10 Pro. seinen Dienst schiebt und der seit Samstag einfach mal so ...

12345... 18