Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
RedHat, CentOS, Fedora
CentOS Skripting
gelöst Frage von admin1987 vor 9 TagenRedHat, CentOS, Fedora3 Kommentare

Hallo! Ich exportiere bereits mittels mysql, zyklisch eine Datei im Format KUNDENNUMMER, SERVER also: 123456, 192.168.10.3:92 123458, 192.168.10.3:93 Nun möchte ich auf der Linux-Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora
RHEL 7: Shellskript Autorun nach SSH-Login
gelöst Frage von n0cturne vor 45 TagenRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, dass wenn sich ein User, ganz gleich welcher, per SSH an einem RHEL-System anmeldet, ein Shellscript ausgeführt wird? ...

RedHat, CentOS, Fedora
Verwaltung von Linux Servern (CentOs) im Business Bereich
Frage von m.reeger vor 62 TagenRedHat, CentOS, Fedora4 Kommentare

Guten Abend zusammen, wir betreiben in unserer Firma ein VMWare ESX Cluster mit zahlreichen Vm‘s. Es ist alles bunt gemischt: Windows Server 2016 Datacenter ...

RedHat, CentOS, Fedora
CentOS WoL: Verhalten der Festplatten
gelöst Frage von jonsch vor 187 TagenRedHat, CentOS, Fedora3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen HP ProLiant N54L Server auf dem ich ein CentOS betreibe. Momentan beinhaltet der Server ein RAID1 Verbund aus zwei ...

RedHat, CentOS, Fedora
BIND DNS auf CentOS per Default Zonentransfer für alle?
gelöst Frage von WinLiCLI vor 188 TagenRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist eben aufgefallen, dass auf einem CentOS 7.6 nachdem man eine Zone auf einem frisch installiertem Bind eingerichtet hat, der Zoneninhalt ...

RedHat, CentOS, Fedora
CentOS timedhosts
Frage von DanielG1974 vor 205 TagenRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo. Im CentOS 7.6.1810 gibt es unter die Datei timedhosts. Dort drin stehen die Server, die als alternative Quellen benutzt werden. Kann mir jemand ...

RedHat, CentOS, Fedora
Eigener Domain-Server mit 2 whois-Prozessen
gelöst Frage von DanielG1974 vor 213 TagenRedHat, CentOS, Fedora6 Kommentare

Hallo. Unsere Firma hat einen eigenen Server auf dem die Domains und Mail-Accounts liegen (CentOS 5.10). Da der Server bei der Anmeldung über die ...

RedHat, CentOS, Fedora
CentOS 7 - Samba - Windows AD - Freigabe erreichbar nur durch FQDN - nicht durch IP
Frage von derAndyC vor 220 TagenRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hi alle, Mein Problem in Kurzfassung: Ich erreiche aus meinem Windowsdomäne die SAMBA-Freigabe nur durch den Hostname (\\Hostname\Freigabe) aber nicht durch IP (\\x.x.x.x\Freigabe). Sobald ...

RedHat, CentOS, Fedora
CentOS 7 Festplattenaufteilung
gelöst Frage von DanielG1974 vor 249 TagenRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo. Mal kein Problem, sondern eher eine Meinungsumfrage an die Linux-Profis. Ich möchte unsere Linux-Installationen (CentOS) standardisieren. Dazu hatte ich mir Gedanken bezüglich der ...

RedHat, CentOS, Fedora
Public Key für RPM Paket für CENTOS7
Frage von winlin vor 320 TagenRedHat, CentOS, Fedora6 Kommentare

Hallo Leute, beim yum update erhalte ich folgenden Fehler: Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich lade meine updates von einem eigenen Spacewalk Server. ...

RedHat, CentOS, Fedora
IBM übernimmt Red Hat
Information von Kuemmel vor 320 TagenRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Ob das (diesmal) gut geht? ;-) Gruß Kümmel

RedHat, CentOS, Fedora
Kein Root-Login nach Io Errors
gelöst Frage von janosch12 vor 321 TagenRedHat, CentOS, Fedora8 Kommentare

Guten Abend, ich habe aktuell folgendes Problem: CentOS7 als Vm angebunden als NFS an das Storage Das Storage scheint laut monitoring einen kurzen schlugauf ...

RedHat, CentOS, Fedora
Brauche Hilfe bei Linux, CentOS (Core-Installation) bzgl. Mailversand
gelöst Frage von DanielG1974 vor 324 TagenRedHat, CentOS, Fedora21 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin ja erst seit März intensiv mit Linux (CentOS) beschäftigt. Vieles konnte ich mit Eurer Hilfe meistern. Jetzt gibt es ein ...

RedHat, CentOS, Fedora
CentOS in virtueller Maschine nach Problemen wiederhergestellt - in Log-Datei ersichtlich?
gelöst Frage von DanielG1974 vor 335 TagenRedHat, CentOS, Fedora9 Kommentare

Hallo. Wir haben ein Problem: Ein Kunde von uns arbeitet mit unserer Datenbanksoftware. Wir wissen, dass der Kunde vor einiger Zeit Probleme in seinem ...

RedHat, CentOS, Fedora
Standart GATEWAY
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO vor 345 TagenRedHat, CentOS, Fedora14 Kommentare

Guten Morgen, ich hab bereits vor ein paar Monaten mich mit dem gleichen Problem beschäftigt. Nun sitze ich wieder vor einem Server an dem ...