Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Netzwerkgrundlagen
QNAP NAS - von Virtualisierung auf Freigabeordner zugreifen
Frage von 72-dpijunkie vor 1 TagNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze an einem kleinen Problemen und komme nicht weiter Ferner möchte ich gerne auf der aufgesetzten VM (Ubuntu) auf div. Freigabeordner ...

Netzwerkgrundlagen
OSPF - LSA Typen (1+2)
Frage von nicuhu vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo Ich beschäftige mich immer wieder gerne mit OSPF. Nun habe ich mich auf diversen Websites über die verschiedenen LSA-Typen informiert. Diverse Punkte sind ...

Netzwerkgrundlagen
Lokale Subdomains - Grundlegende Verständisfrage
Frage von tuhpon vor 12 TagenNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Zusammen, mir fehlt wie es aussieht ein grundlegendes Verständis. Darum habe ich mit dem Suchen noch nicht das geefunden, was ich mir vorstelle. ...

Netzwerkgrundlagen
Gerät in anderem IP-Netz ansprechen
gelöst Frage von drgruen vor 13 TagenNetzwerkgrundlagen25 Kommentare

Ich habe eine Buderus Wärmepumpe, die folgende Werte eingespeichert hat (nur mit Passwort änderbar, das ich aber nicht habe): IP 192.168.002.020 Subnetzmask 255.255.255.000 Broadcast ...

Netzwerkgrundlagen
VPN DS-Lite-Problem mit Dual-Stack-Server lösbar?
gelöst Frage von kabuzi vor 22 TagenNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Moin ihr IT-Profis :-) die VPN DS-Lite Problematik wurde in den letzten Jahren ja nun hinreichend diskutiert. Auch ich bin davon betroffen und kann ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN-Design Verständnisfrage
gelöst Frage von Fenris14 vor 29 TagenNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo, bin gerade dabei eine VLAN-Struktur zu planen und habe dazu eine Verständnisfrage: Ich habe in meinem Netz eine pfSense die an meinem Core-Switch ...

Netzwerkgrundlagen
Heimserver mit 2 Nics und Docker einrichten
Frage von keule3000 vor 30 TagenNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo zusammen, vorab: ich weiß, dass das hier ein Experten-Forum ist. Ich habe leider keine Lösung für meine Fragen gefunden, weshalb ich mich - ...

Netzwerkgrundlagen
Peer to Peer Routing
gelöst Frage von vegeta500 vor 31 TagenNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hallo, ich vertiefe Momentan meine Kenntnisse in der Netzwerktechnik bzw.(Peer-to-Peer) . Gerne möchte ich wissen : in der Kommunikation zwischen 2 Host (durch Router) ...

Netzwerkgrundlagen
Zweites LAN für IP Cams: wie am sinnvollsten aufbauen und adressieren
Frage von Ypppps vor 36 TagenNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo zusammen! Zu einem bestehenden LAN möchte ich gerne ein zweites LAN bauen, welches nur für 9 IP-Cameras, einen NVR und 3 Smart-TV's zuständig ...

Netzwerkgrundlagen
Layer 3 Switch mit VLAN ACL - was ist gut, wie gehe ich vor?
gelöst Frage von samet22 vor 41 TagenNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo liebe Community, Bis jetzt habe ich die Verwaltung / Verkehr (Policy's) zwischen den VLAN's über eine Firewall geregelt, jetzt mit der Umstellung möchte ...

Netzwerkgrundlagen
Pfsense VLAN ohne switch
gelöst Frage von Daniel.Hufer vor 46 TagenNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Um mehrere Separate Netze zu erstellen sin VLANs sicher sinnvoll. Kann ich mit der pfsense auch für ein WLAN AP auch mehrere VLANs, ohne ...

Netzwerkgrundlagen
Selbes IP-Netz mit unterschiedlichen Subnetzen
gelöst Frage von Acemachine vor 47 TagenNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bitte euch vorab um Nachsehen, da ich nicht DER Fachmann bin und meine Frage für den einen oder anderen vielleicht komisch ...

Netzwerkgrundlagen
VPN Tunnel zum VPS für RDP und VPS über VPN
Frage von BlackMatrix vor 51 TagenNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, zugegeben ich bin noch nicht die Leuchte was Netzwerktechnik angeht, aber ich würde gerne meinen Windows-Server (VPS) besser absichern und weiß nicht so ...

Netzwerkgrundlagen
Routing mit Accesspoint
Frage von mhuith vor 57 TagenNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo zusammen, jetzt melde ich mich nochmal, der abgeschlossene thread hat doch nicht funktioniert. Die Situation:2 Netze (192.168.1.0 und 192.168.2.0) ein Server mit 2 ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerk mit Accesspoint und DHCP
gelöst Frage von mhuith vor 57 TagenNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Ich glaube, ich habe ein Brett vor dem Kopf und weiß nicht was ich falsch mache, Problem: 2 Netze (192.168.1.0 und 192.168.2.0), Router = ...

Netzwerkgrundlagen
Fragen zu STP
gelöst Frage von Coreknabe vor 66 TagenNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Moin, wir gestalten unser Netzwerk etwas aktueller und wollen und die letzten drei Altgeräte (Dell Powerconnect) durch Ruckus drei Ruckus ICX7450-48 ablösen. Zusätzlich werden ...

Netzwerkgrundlagen
Mikrotik - cAP-AC-AP: auf dem Ether2 Port einen weiteren (zweiten) AP betreiben
Frage von kartoffelesser vor 66 TagenNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Liebe Admins, in meiner Testumgebung habe ich fogendes umgesetzt: ein RB1100 X2 AH erstellt 9 VLANs inkl. DHCP Server. WAN liegt auf Etherport1 und ...

Netzwerkgrundlagen
Vernetzung mehrerer Gebäudeteile und Server
Frage von trust9 vor 71 TagenNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte bei uns einiges optimieren und würde gerne wissen, ob es so in Ordnung ist. Ich fange mal mit der Infrastruktur ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN in VMWaren konfigurieren
Frage von LisaH93 vor 72 TagenNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hey ihr lieben, ich habe auf meinem Laptop (also nur 1 Netzwerkkarte zur Verfügung) ein Windows Server und ein paar Clients in einer VM ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Fragen
Frage von CharlyXL vor 74 TagenNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen neuen Server gleich mit Server 2019 ordentlich aufsetzen und für die Zukunft bereit machen. Dazu möchte ich gerne ...

123456