Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Netzwerkmanagement
PfSense- SFP+ portbündelung
gelöst Frage von Gesichtsfuss.de vor 1 StundeNetzwerkmanagement1 Kommentar

Hallo, bin neu hier Stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Fixe hilfe von euch fände ich super. an meinem pfsense Router sind 4 ...

TK-Netze & Geräte
Störung bei NFON bekannt? Gespräche brechen ab
Frage von StefanKittel vor 3 StundenTK-Netze & Geräte3 Kommentare

Hallo, verwendet Ihr oder ein Kunde von Euch NFON? Ein Kunde berichtet mir, dass seit ca. 1 Woche externe Gespräche abbrechen oder man sich ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Einstellungen, welchen Kanal bei ausgelasteter Kanalbreite
Frage von btx1980 vor 4 StundenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, ich lese hier schon fleißig mit und habe schon wertvolle Hinweise bekommen. Da sich hier bei uns viele WLAN Netzwerke auf allen ...

Router & Routing
DHCP Relay über MPLS und mehreren Routern
gelöst Frage von piwo91 vor 22 StundenRouter & Routing5 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich stehe vor einem Problem und bekomme es nicht gelöst. Ziel: Client am Standort 2 soll eine DHCP Adresse aus dem ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Zugang direkt an der FritzBox geht, aber nicht über den Repeater. Warum?
gelöst Frage von Juvenal vor 23 StundenLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Fritz!Box 7590 und einen Fritz!Repeater 600. Der WLAN Zugang direkt über die Fritz!Box funktioniert tadellos. Sobald sich das selbe ...

Router & Routing
OPNSense hinter Fritzbox mit L3-Switch
gelöst Frage von darkness08 vor 1 TagRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade eine OPNSense Firewall in mein Netztwerk einzubinden. Bisher habe ich folgendes Den Cisco SG350 mit mehreren VLANs (172.16.10.0/24 - 172.16.10.70.0/24) ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerktechnik Strukturierte Verkabelung
Frage von stdriver001 vor 1 TagNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hey Community, über die Ferien muss ich für meine schulische Ausbildung folgende Fragen beantworten zum Überthema Strukturierte Verkablung: a) Erläutern Sie kurz den Unterschied ...

Router & Routing
Huawei Router
gelöst Frage von grafag vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Huawei AG Router B315s-22 wenn ich die eingebe kommt immer meldung Seite nicht erreichbar ode rnicht gefunden? wie soll ich meine Router anmelden wenn ...

LAN, WAN, Wireless
PFsese IPv6 - Was mache ich falsch ?
Frage von mario89 vor 1 TagLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo Leute, nachdem ich in meiner letzten Frage festgestellt hatte, dass IPv6 mittlerweile ein fester Bestandteil von Netzwerken ist, möchte ich hier nochmals um ...

Router & Routing
ARCHER C7 als Open VPN-Server im Netwerk einer Fritzbox 6490
Frage von thburkhart vor 1 TagRouter & Routing14 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei UnityMedia eine Fritzbox 6490, die die Verbindung zur WAN-Seite herstellt. Einen VPN-Zugriff realisiere über Screwsoft -VPN. Dieses hat mir ...

Netzwerkprotokolle
Server mit mehreren NICs im LAN, ARP Problem
gelöst Frage von MarkBeaker vor 2 TagenNetzwerkprotokolle6 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Fileserver, mit mehreren NICs. Jede NIC hat eine IP-Adresse im LAN-IP Berreich. Alle NIC sind direkt an einen Switch ...

Router & Routing
Mikrotik Router als WLAN Gateway
Frage von Cyberurmel vor 2 TagenRouter & Routing5 Kommentare

Hi all, hatte lange leider wenig Zeitdeswegen nochmal die Bitte um Tipps für folgenden Aufbau: Habe Cisco Main Router vor einem 2960 Core Switch. ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN am Campingplatz
Frage von Markowitsch vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe auf einem Campingplatz auf dem Haupthaus einen Zyxel WAC6553D-E mit 6 Rundstrahlantennen hängen. Der Accesspoint strahlt aber nicht über den ...

Router & Routing
Wake on LAN in anderes Subnetz
Frage von Willhe vor 2 TagenRouter & Routing4 Kommentare

Hallo ! Ich konnte schon erfolgreich ein DHCP Scope für ein anderes VLAN erstellen. Im Client VLAN wurde das DHCP-Relay entsprechend auf den DHCP-Server ...

Router & Routing
Zwei Netzwerk miteinander verbinden oder in einem IP Bereich Zugriffsrechte setzen
gelöst Frage von spreenautin vor 2 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich würde gerne zwei Netzwerk mit unterschiedlichen IP Bereichen mit einandern verbinden. Dann würde ich gerne definieren wer auf was Zugriff haben darf ...

TK-Netze & Geräte
Aastra IP-Telefon über VPN ipsec
Frage von Dschingis vor 3 TagenTK-Netze & Geräte2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte ein IP Telefon über VPN vom Homeoffice anbinden. Die ipsec Verbindung wird über ein securepoint VPN Gateway zum Hauptstandort aufgebaut. ...

Router & Routing
FRITZ!Box 3270 v3 freetzen?!
gelöst Frage von LeonPro12 vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, Ist es noch möglich die FRITZ!Box 3270 v3 zu feetzen? Grund: Ich möchte sie als LAN Verteiler für 1 Zimmer benutzen.

LAN, WAN, Wireless
Zugriff über https auf Web Interface im internen Netzwerk über FRITZ!Box VPN zum Teil nur möglich
Frage von Kabuntel vor 3 TagenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Community, ich verbinde mich über ein öffentliches WLAN, das frei zur Verfügung an einer Uni steht, über ein FRITZ!Box VPN mit meinen beiden ...

Router & Routing
Netzwerk mit eigener Firewall absichern
Frage von DoKi468 vor 4 TagenRouter & Routing5 Kommentare

Hallo liebes administrator- Team. ich bin Dominik und noch recht neu hier, dies ist mein erster Beitrag. Ich habe eine Frage ob folgendes möglich ...

Router & Routing
Macht es schon Sinn IPv6 Adressen einzusetzen ?
Frage von mario89 vor 4 TagenRouter & Routing11 Kommentare

Hallo Leute, bitte entschuldigt die vielleicht blöde frage, aber ich wollte gerne mal hören, ob im Professionellen Umfeld IPv6 schon eine Rolle spielt. Oder ...

12345... 74