Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Netzwerkprotokolle
Synology VPN IPsec Perfomance
Frage von Naibaf vor 2 StundenNetzwerkprotokolle2 Kommentare

Hi Leute, wollte mal auf eure Erfahrungswerte gehen, wie perfomant so ein Synology IPsec VPN ist in punkto Geschwindigkeit Ziel wäre über den VPN ...

Netzwerkmanagement
Sichere Netzwerkinfrastrukturplanung
Frage von Randompepe vor 6 StundenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Moin Moin an Alle, ich mache mir derzeit ein wenig Gedanken über eine sinnvolle neue Netzwerkstrukturplanung. Diese soll ein uralt-Netzwerk ersetzen und nichts daraus ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
Frage von darkness08 vor 10 StundenNetzwerke11 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu aber mal eine Grundsätzliches Frage. ...

Router & Routing
2 Netzwerke miteinander verbinden über OpenVPN
Frage von Heinz189 vor 1 TagRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte gerne unser Zuhause mit dem Büro per VPN verbinden. Hierzu hätte ich ein Paar Fragen. 1. Unser Büro nutzt das ...

Router & Routing
Minimalrouter für Querverbindung zwischen zwei Heimnetzen
gelöst Frage von zimbosmurf vor 1 TagRouter & Routing6 Kommentare

Hallo! Wir haben zwei Heimnetze in zwei benachbarten Häusern, beide sind über DSL jeweils mit dem Internet verbunden und in beiden steht jeweils eine ...

LAN, WAN, Wireless
Docker container in LAN
Frage von fundave3 vor 1 TagLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Guten Morgen, ich hoffe alle sind noch gesund und daheim :) Bekanntlich habe ich mit meinem Raspberry einen VPN Tunnel mit dem ich meinen ...

LAN, WAN, Wireless
USB Internetfreigabe vom iPhone für das ganze Netzwerk
Frage von stephan20 vor 1 TagLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Admins, wir haben in unserem Probenraum drei Rechner im Netzwerk die immer mal wieder etwas aus dem Internet benötigen. Jetzt habe ich bei ...

LAN, WAN, Wireless
Lokale IP-Adresse
gelöst Frage von Kuerbis2020 vor 1 TagLAN, WAN, Wireless38 Kommentare

Lokale IP-Adresse: Woher bezieht Mein PC seine lokale IP-Adresse? Nenne den Namen des Dienstes und wo der Dienst installiert ist. A: Firewall (Gateway) B: ...

DNS
DNS-Festlegung Windows
gelöst Frage von Kuerbis2020 vor 1 TagDNS19 Kommentare

DNS-Festlegung: Wo kann man das statische DNS festlegen und an welcher stelle wird das vorgenommen? A: Feste IP-Adresse für DNS in der Adapterkonfiguration (IP-Einstellungen) ...

Netzwerkprotokolle
Teredo Relay Problem?
Frage von Windows10Gegner vor 2 TagenNetzwerkprotokolle

Hallo, ich befasse mich mal wieder mit Teredo, da SIT leider blockiert wird. Das Problem ist, dass manche Adressen prima erreichbar sind, während andere ...

Router & Routing
Nexus Switch
Frage von macmav vor 3 TagenRouter & Routing1 Kommentar

I have a nexus switch as below, running on WMware 15 piped to Gns3. I created the startup-config file in bootflash: because there was ...

Router & Routing
Scheitern am IPsec VPN mit MikroTik
gelöst Frage von Ad39min vor 3 TagenRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nun seit ein paar Wochen ein Mikrotik CRS als Core-Switch im Einsatz mit einer VLAN-Segmentierung, und bereue meine Wahl bis ...

Netzwerke
802.1x Implementierung und Fragen
Frage von Finchen961988 vor 3 TagenNetzwerke2 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich beschäftige mich gerade mit 802.1x im wlan und lan. Im Prinzip ist das alles ja kein hexenwerk, aber ich frage ...

Netzwerkmanagement
Patchfeld absperren? unzugänglich machen
gelöst Frage von manchmalfunktionierts vor 3 TagenNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, merkwürdige Frage, aber kennt jemand von euch eine Möglichkeit ein Patchfeld zu verschließen? Hintergrund: Großes Gebäude, mehrere Einzelbüros die man sich anmieten ...

Voice over IP
UDP zwschen VLAN
Frage von darkness08 vor 3 TagenVoice over IP7 Kommentare

Hallo, gestern habe ich meinen FreePBX-Server in betrieb genommen. Dazu folgender Aufbau Anrufe von Extern, welche an die die DECT-Geräte in der Fritzbox weitergeleitet ...

Netzwerkgrundlagen
LAG auf einem Cisco SX350X
gelöst Frage von unique24 vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mein Netzerk optimieren LAG auf einem Cisco SG350X-24 Ich habe 2 Ports (Port 23 und Port 24) zu einem LAG ...

Router & Routing
Wireguard - Konfiguration "Allowed IPs" bei Clients
Frage von ThePhantom79 vor 3 TagenRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze seit ein paar Tagen Wireguard um mich von unterwegs von Laptop / Handy ins Heimnetz zu verbinden. Bisher nutzte ich ...

LAN, WAN, Wireless
TP Link TL-WA901ND als Access Point mit Benutzung des LAN Eingangs
gelöst Frage von Test-1-2-3 vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe mich eigentlich für verhältnismäßig firm gehalten, was solche Angelegenheiten angeht. Aber entweder habe ich falsch recherchiert, oder ich habe einen ...

LAN, WAN, Wireless
Gastnetz mit FRITZ!Box und UniFi
gelöst Frage von James-T vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich habe zu Hause ein reines UniFi-Netz (mehrere Switche + Access Points), allerdings mit einer Ausnahme: Der Router ist eine FRITZ!Box 7590 des ...

Netzwerkgrundlagen
Probleme beim Abspeichern auf freigegebene Netzlaufwerke
Frage von brutzler vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hi, ich habe folgende Konstellation in meinem "Heimnetzwerk". Einen Windows 7 Rechner auf dem ist ein Ordner als Netzlaufwerk frei gegeben. Dazu noch einen ...

12345... 77