Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Mac OS X
MAC über AD verwalten
gelöst Frage von Enjuice vor 7 TagenMac OS X6 Kommentare

Servus, bei uns in der Firma arbeiten viele mit MacBooks. Damit nicht wie wahnsinnig geupdatet wird, würde ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit ...

Mac OS X
Wöchentlich Automatisch Tabellenblatt kopieren, umbenennen und Datum in bestimmter Zelle aktualisieren
gelöst Frage von Letstuit vor 9 TagenMac OS X5 Kommentare

Hallo liebes Administrator-forum, Ich arbeite an unserer Resourcenplanung und wir müssen diese wöchentlich um ein Tabellenblatt erweitern (dieses ist mit allen Mitarbeitern und Projekten ...

Mac OS X
Mac in Domäne aufgenommen, aber
Frage von Sven91 vor 13 TagenMac OS X4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe keine Ahnung mit dem OS von Mac, aber einen Kunden mit einem. Ich habe sein Notebook in die Domäne aufgenommen. ...

Mac OS X
IMac (El Capitan), Netgear ReadyNAS und SMBx
Frage von Mazenauer vor 35 TagenMac OS X7 Kommentare

Guten Tag zusammen Bei einem meiner Kunden, der sowohl Windows als auch Mac Rechner einsetzt, habe ich folgendes Problem: Der Zugriff auf die Shares ...

Mac OS X
Wlan und Bluetooth am Mac deaktiveren
gelöst Frage von theoberlin vor 36 TagenMac OS X5 Kommentare

Hallo zusammen, aufgrund einer Sicherheitsanforderung muss ich Wlan & Bluetooth an OSX Rechnern (10.9) deaktivieren. Ich meine hier nicht einfach "Deaktivieren" sondern das reaktivieren ...

Mac OS X
Probleme MAIL mit OS MOJAVE und Exchange2019
Frage von stefanbifi vor 51 TagenMac OS X2 Kommentare

Hallo Ich möchte eine Postfach mit MAIL OS MOJAVE an einem Mailkonto von Exchange2019 verbinden. Wenn ich den Account konfiguriere, dann funktioniert alles. Allerdings ...

Mac OS X
Scannen über Netzwerk an MacBook langsam
gelöst Frage von chrisproud vor 73 TagenMac OS X10 Kommentare

Hallo zusammen, leider komme ich gerade nicht wirklich weiter. Da ich nun komplett auf macOS umgestiegen bin arbeite ich nun auch wesentlich mehr am ...

Mac OS X
Kostenlose Version von CleanMyMac?
Frage von KarlBerlin vor 104 TagenMac OS X1 Kommentar

Hallo! Ich suche einen guten und kostenlosen Mac Cleaner. Ähnlich wie CleanMyMac. Irgendwelche Vorschläge? Danke! Karl

Mac OS X
Windows 10 Freigabe mit MAC
gelöst Frage von Soccerdelux vor 127 TagenMac OS X11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows 10 Rechner mit Windows Freigaben. Auf diese Freigabe z.B. C:Share haben alle Benutzer zugriff. Freigabename lautet: \\Server\Freigabe\ Hat ...

Mac OS X
MAC Book ohne Apple ID oder ohne password
gelöst Frage von K2a.Dev vor 150 TagenMac OS X7 Kommentare

Hallo allerseits, Ich würde mir gerne ein macbook zulegen, jedoch kein neues da ich es höchstwahrscheinlich nicht so oft benutzen würde das sich der ...

Mac OS X
Unter MAC OS X eine Datei löschen
Frage von MareIT vor 160 TagenMac OS X2 Kommentare

Ich habe mir das Programm anyConnect von cisco auf den Mac geholt, habe es aber vor einer weile deinstalliert. Jetzt wenn ich es wieder ...

Mac OS X
Macbook und AD freigebene Druckernamen sind veraltet
Frage von Leo-le vor 166 TagenMac OS X2 Kommentare

Guten Tag, ich habe das Problem, dass unsere Macbooks veraltete Druckereinträge anzeigen. Kann mir jemand dabei helfen, wie ich diese aktualisieren kann? Drucksystem ist ...

Mac OS X
MacOS OSxServer auf neue AppleID
Frage von Reini82 vor 169 TagenMac OS X3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem mit einer gekauften App für MacOS. Ich habe mit einem nicht Firmenaccount den OSxServer für Mac gekauft. Dies ...

Mac OS X
MacOS NIC reihenfolge
gelöst Frage von micneu vor 196 TagenMac OS X19 Kommentare

Moin, ich bin Admin in einem macOS lastigen unternehmen. Ich möchte die Reihenfolge der Netzwerkarte festlegen 1. Thunderbolt Ethernet 2. USB Ethernet 3. WLAN ...

Mac OS X
Gibt es eine Mac OS-Alternative des Windows-Tools "DiskInternals Linux-Reader" (nur lesend auf Ext4-SD-Karten zugreifen via Mac OS)
Frage von Server-Nutzer vor 216 TagenMac OS X3 Kommentare

<tl;dr>: Mac OS-Tool für reinen Lesezugriff auf Ext4-FS-SD-Karten gesucht . . Hallo Leute, wir benutzen ein nettes Gerät Names epiphan Pearl Mini ), mit ...

Mac OS X
Automatisch mail beim booten
gelöst Frage von agnostiker vor 257 TagenMac OS X3 Kommentare

Alle Clients unserer Domain senden automatisch wenn sie starten eine mail, das sich Benutzer xyz an client abc angemeldet hat. Wie bewerkstelligen wir das ...

Mac OS X
Windows-Installationen unter Bootcamp löschen
gelöst Frage von achklein vor 258 TagenMac OS X4 Kommentare

Hallo, auf einem Mac Pro (2008, OS X Yosemite) ist zuerst Windows XP installiert worden, dann Windows 10. Als das Windows 10 nach einem ...

Mac OS X
Schwere Schwachstelle im macOS - Schlüsselbund
Information von keine-ahnung vor 260 TagenMac OS X

Kritische Lücke in macOS erlaubt Auslesen von Passwörtern. Na denne

Mac OS X
Lösung für Desktop Projektion an mehreren Rechner gleichzeitig
Frage von kevin3120 vor 273 TagenMac OS X

Hallo, Ich arbeite auf einer Schule und stehe vor folgendem Problem: Wir nutzen insgesamt 9 Fernseher wo Powerpoint Shows ablaufen. Hinter jedem Fernseher steckt ...

Mac OS X
MacMini - Bildschirm bleibt schwarz nach SSD Einbau
gelöst Frage von fireblade09 vor 278 TagenMac OS X12 Kommentare

Hi, ich habe bei einem MacMini (2014) versucht die HDD durch eine SSD zu tauschen. HDD auf SSD mittels Acronis geclont, HDD aus- und ...

12